Passt eine Klimaanlage aus einen Cabrio in ein Coupe????

BMW 3er E36

Passt eine Klimaanlage aus einen Cabrio in ein Coupe????

Und dann wollte ich ganz gern noch mal fragen ob jemand eine einbauanleitung für eine klimaanlage hat??

MFG DENNIS

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1

Finde es nur lustig bei einem Cabrio ne Klimaanlage....auch wenn es heut zu tage NORMAL ist!!

auch ich verstehe nicht im geringsten, was daran "lustig" sein soll. 😕

grade im cab ist eine Klima sehr sinnvoll!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Super Vielen dank für eure Infos

Und super vielen dank für die Anleitung!

MFG DENNIS

Kurze frgae was benötige ich neu wenn ich 4Zylinder habe aber die Klima aus einen 6 Zylinder stammt????

MFG DENNIS

Auf jeden Fall sämtliche Klimaleitungen.Ich meine,es war auch der Kompressor dabei.Guck halt mal nach,welche Teilenummern gleich sind:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog

Greetz

Cap

Die Nummer ist anders

wenn ich bei Ebay schaue sagen die bei den Kompressor das der passen würde was stimmt nun???

Passt der Kompressor aus einen 6 Zylinder in einen 4 Zylinder???

Benötige ich nur die Kompressorleitungen neu oder andere leitungen auch???

Bitte um hilfe

MFG DENNIS

Ähnliche Themen

Auf die Angaben von Ebay-Verkäufern solltest du nicht immer Wert legen.Da kennen sich viele nicht wirklich aus und schreiben Halbwahrheiten rein.

Da ich so einen Umbau nie vorgenommen habe,kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.

Greetz

Cap

also, laut meinem Kenntnisstand sind die Komponenten von der klimaanlage beim 4 oder 6 zylinder alle gleich. Lediglich die Kompressor-Halterung ist beim 4 Zylinder anders.
Als ich meinen Nachrüstsatz damals bei bmw gekauft habe, hätte nur die Halterung vom Klimakompressor den Unterschied gemacht. Das war damals die Aussage von dem Verkäufer.
Im Anhang habe ich Dir eine PPT erstellt, wo man alle Teile sehen kann.
Dazu kommen noch diverse Kleinteile wie Dichtungen und Schrauben etc. die Habe ich nicht dargestellt.

Viele Grüße
Thomas

Okay.....dann erklär mir mal,wie ne Klimaleitung von nem Vierzylinder,die vom Kompressor nach hinten zum Verdampfer unterm Armaturenbrett führen kann und dieselbe Länge haben kann,obwohl der Kompressor beim Sechszylinder gute 20cm weiter vorne sitzt.....
Evtl. kann dir das der Herr der Teile verklickern.....

Greetz

Cap

Guten Morgen

vielen dank euch erstmal also werde ich eine

Andere Halterung benötigen und 2 andere Klimaleitungen richtig??

MFG DENNIS

Deine Antwort