Passt ein RS6 Lenkrad in Meinen S6?

Audi A6 C5/4B

Will gerne ein Rs6 Lenkrad mit Schaltwippen bei mir einbauen! Jetzt meine Frage ist es möglich von meinem Lenkrad auf das Rs6 lenkrad umzurüsten mit funktion der schaltwippen? siehe Bilder unten! und wie funktioniert der Umbau? muss ich Kabel totlegen? Wegen der ganzen Tasten meines Multifunktionslenkrades

57 Antworten

Ja das mit der platine umbauen bzw kabel anpassen kenne ich, hatte vor ca. 3 Jahren so ein DSG Lenkrad in meinem verbaut. Bin jetzt durch zufall an ein rs6 4b Holzlenkrad gekommen, wo der innere teil schwarz ist und das Holz Vavona ist.

Scholli....sag mal wie alt bist du das du auf wurzelholzdekor stehst🙂

Zitat:

@shockabuku schrieb am 18. April 2016 um 19:07:31 Uhr:

Scholli....sag mal wie alt bist du das du auf wurzelholzdekor stehst🙂

Siehste Bert-wir sagen Dir das jedes Mal😁😁😁😁😁😁

Hauptsache du hast keine gehäckelte klorolle auf der ablage hinten🙂

Ähnliche Themen

Das holzlenkrad ist dicker als das leder und es passt zum gesamt konzept ??

Aye aye Kapitän😉

@shockabuku
Hättest du vielleicht mal ein Bild davon wie das LK im 4B ausschaut? Kann mir das grad ziemlich schlecht vorstellen.

https://data.motor-talk.de/.../...50828-075242-5734013806170306432.jpg

sieht bisschen komisch aus mit der knalltütte 😁

sebastian

Mich würde eher der bunte Mix aus verschiedenen Farben, Baujahren und original Teilen und Zubehörteilen stören... Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache 🙂

Also das lenkrad gab es so ja auch ab FL im 4B. Die Zierleisten sind eigentlich alle in Wurzelholz gewesen. Die hab ich dann mit 3m dinoc carbon schwarz foliert. Die Schaltkulisse ist mit schwarz matt foliert und die blende drum herum mit 3m brushed metall. Da teste ich noch rum aber ich denke ich werde komplett auf brushed metal wechseln. Dann aber in edelstahl oder titanfarbe🙂 naja sonst ist halt nur das navi aus dem Zubehör weil das rns e einfach nicht das kann was heute stand der technik ist 🙁 auch wenn es mir optisch gut gefällt

Bin am überlegen das lenkrad vom tt 8n dsg zu nehmen mit der teile Nr 8N0419091C25D. Passt mein Airbag und schleifring dazu ?

Wäre günstiger als das vom rs6

So morgen geht der Einbau los, kann mir wer sagen welche Nuss ich brauch um das Lenkrad beim s6 4b abzubauen ?

Da brauchst Du gar keine Nuss sondern einem Torx...