Passt ein RS6 Lenkrad in Meinen S6?
Will gerne ein Rs6 Lenkrad mit Schaltwippen bei mir einbauen! Jetzt meine Frage ist es möglich von meinem Lenkrad auf das Rs6 lenkrad umzurüsten mit funktion der schaltwippen? siehe Bilder unten! und wie funktioniert der Umbau? muss ich Kabel totlegen? Wegen der ganzen Tasten meines Multifunktionslenkrades
57 Antworten
Kann dann doch auch mein Airbag nehmen und mein schleifring, weil ich ja am s6 und tiptronik hab. Halt nur mit tasten
So der Verkäufer hatte die falschen teile Nr. Gegeben. Das sind die richtigen
Schleifring 1j0959654m
Airbag 8e0880201s6ps
Lenkrad 4b0419091cj8ud
Ist das kompatibel mit den s6 c5 bj 2002
4B0 419 091 CJ passt
8E0 880 201 geht auch klar
1J0 959 654 M passt ebenfalls
🙂))
Ähnliche Themen
Danke, wo guckst du nach ob es passt ? Etka?
Jo, hab da so meine Quelle. 😉
Hahaha der is gut, ne Spaß würde mich echt Interessieren. Weil ich so einige Sachen immer umbauen möchte und ich jedes mal im Forums fragen muss und endweder endet es mit Airbag oder illegal und keiner kommt auf den Punkt. Gerne auch per pn. Behalte es auch für mich
moin, ich möchte demnächst auch auf rs lenkrad umrüsten. im moment habe ich keine tasten am lenkrad. das ich kabel ziehen muss zur schaltkulisse ist klar aber wie läuft das mit dem schleifring, kann ich an meinen die wippen anschließen?
sebastian
Gute morge, wenn du glück hast ist schon der richtige verbaut. Ich muss mal nach der TN schauen. Meine die müdste auf M enden
Gruss Scholli
Ich hab ein s3 lenkrad mit wippen verbaut.solang es ein einstufiger sack ist passen alle lenkräder, auch das vom tt 8n (dsg lenkrad)
Einstufiger sack?
Zitat:
@Cdalida schrieb am 18. April 2016 um 08:29:53 Uhr:
Einstufiger sack?
Hatten wir schon - deswegen passt das 4F Lenkrad nicht. Das hat einen zweistufigen Luftballon.
Ok verstehe, aber das vom tt 8n? Die sind ja richtig günstig. Passt da mein Airbag und schleifring
Ja, da ist alles gleich. Stecker zum airbag und zum Schleifring. Wenn du ein Mufu schleifring hast geht es auch mit dem. Dann bleibt ein pin frei. Brauchst ja nur 3 und mufu hat 4. War zumindest bei mir so. Such mal nach dem thread von mir da hab ich das beschrieben
Soooo...
um das ganze noch mal abzurunden (ich hasse Threads die nicht aufgelöst werden):
Ich habe jetzt ein DSG Lenkrad von einem 2004er A3 (3,2 VR6 mit DSG) verbaut (8P). Grundsätzlich passen alle Lenkräder mit der Nummer 419091 in der Mitte. Optisch finde ich auch das 8N (TT) Lenkrad interesant bzw. den Airbag davon mit dem breiten Chromkranz.
Der Airbag des A3 Lenkrades ist der gleiche wie in allen anderen Lenkrädern mit 1-stufigem Airbag. Der Kabelsatz und der Stecker zum Schleifring ist anders. D.h. der Stecker zum Airbag ist gleich und past auch von anderen LR (habe den von meinem 4 Speichen MuFu LR genommen) lediglich die Hupenelektrik und die Verkabelung der Paddels ist anders. Die Hupe wird an Pin 3 des Steckers gelötet (von dem alten LR. Pin 1+2 sind Airbag, Finger weg davon!) Pin 4 ist dann das Y Kabel mit 2x Masse: 1x an der Hupenplatine und einmal an der Airbagaufnahme. Die Paddels kommen an den anderen kleinen schwarzen Stecker : Pin 1 ist Gang rauf, Pin 2 ist Masse (da werden dann beide Kabel von den Paddels -/+ zusammengelötet (Y) und in den Pin2 geführt) Pin 3 ist dann Gang runter.
Ich finde optisch wertet das ganze den Dicken auf und macht echt Spaß ?