Passt ein Motor vom BJ92 in einen BJ96 karosse
Hallo.Ich habe ein Astra F Bj 92 und meine Frage ist passt mein Motor in eine 96 krosse?.Beide sind 1.6 Liter.
45 Antworten
Ähnliche Problematik hab ich bei meinem 96er Astra. Will mir ne C20NE Maschine einbauen. Jetzt ist ein X16SZR drin. TÜV sagt nein, da jetzt D3 eingetragen ist und der C20NE mit KLR nur auf Euro 2 kommt. Allerdings hab ich noch die Hoffnung es doch hinzubekommen, da bei Auslieferung Euro 2 eingetragen war und erst später auf D3 geändert worden ist. Genaueres erfahre ich am Freitag. Mal sehen was da raus kommt 😉
es gibt auch g astras mit c20xe..
von daher müsste des bei dir doch auch funktionieren.
und von der ausgelieferten eintragung habe ich auch gehört.
die haben das auch darüber gedeichselt. 😉
viel glück auf jeden fall.
und sag bescheid wenn der ne nix ist.. hab nen xe hier 😉
C20XE kommt (leider) nicht in Frage, da ich dann die ganze Bremsanlage auf der Hinterachse umändern muß. Und dazu hab ich keine Lust 😉
Das mit D3 und Euro 2 ist Blödsinn! Es kommt darauf an, was zum Zeitpunkt, als das Auto gebaut wurde (oder EZ??) Vorschrift war! Euro 2 muss also ausreichen. Zumindest wenn ich nicht völlig falsch darüber informiert wurde...
Ähnliche Themen
Ich habe eben von meinem FOH und vom TÜV die gleiche Antwort bekommen. Rückschlüsselung nicht möglich. D3 muß mindestens erfüllt werden, da sie in den Papieren steht. Aber wie gesagt, Euro2 wars bei Auslieferung. Am Freitag werd ich persönlich zum TÜV gehen und den Brief mitnehmen. Mal sehen was da für ne Antwort kommt.
oke stimmt.. auch wieder verständlich. 😉
sag mal bescheid was rausgekommen ist bei dir.
So mal was anderes.Habe hier jetzt einen Astra BJ10/93 1.4 liter.Passt mein Motor 1.6 liter bj6/92 denn da rein ohne Probleme?
jo... musst nur eintragen lassen
Zitat:
Original geschrieben von phoenix88
jo... musst nur eintragen lassen
Also nur den Alten raus und den Neuen rein?.Oder muss der Kabelbaum auch raus?.Was kostet eine eintragung?.Was ist mit der Bremsanlage kann die bleiben?.Ich weiß viele Fragen.
Bremsanlage ist imho bei C14NZ und C16NZ gleich.
Aber schau sicherheitshalber mal im Umrüstkatalog nach.
www.iep-online.com
Kabelbaum weiss ich nicht aber ich wüder sagen: anderer Motor-anderer Kabelbaum!
Ich meine 1,4er und 1,6er müssten gleich sein vom Kabelbaum her. Auf jeden Fall aber das Steuergerät muß gewechselt werden.
Bin mir aber nicht 100% sicher.
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Ich meine 1,4er und 1,6er müssten gleich sein vom Kabelbaum her. Auf jeden Fall aber das Steuergerät muß gewechselt werden.
Bin mir aber nicht 100% sicher.
Hey!
Kabelbaum gleich (jedenfalls beim C14SE und C16SE) nur STG anders
Weini
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Ab 96 war Euro 2 pflicht.
Mit KLR kein Thema, da kommt der C16NZ sogar auf D3
Dafür gäbe es dann eine gelbe Umweltplakette, nehme ich an.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dafür gäbe es dann eine gelbe Umweltplakette, nehme ich an.Zitat:
Mit KLR kein Thema, da kommt der C16NZ sogar auf D3
Was??? Ich hab mit meinem 3.0 24V mit Euro 2 schon die Grüne Plakette 😉😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dafür gäbe es dann eine gelbe Umweltplakette, nehme ich an.Zitat: