Passt dieses Navi im Golf 4 ?

VW Golf 4 (1J)

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem großem Navi für meinen Golf 4, aber bin mir nicht schlüssig ob es in den normalen Doppel-DIN Schacht.
Es sieht irgendwie so breit aus!

Gruß Rico

21 Antworten

Hey,

hier ein Thread zum Thema:

http://motor-talk.de/.../...avi-mit-can-in-bora-ohne-can-t1477571.html

Dazu zwei Bilder:

http://img47.imageshack.us/my.php?image=a3navimae8xi.gif

http://img78.imageshack.us/my.php?image=golfrnse5bi.jpg

Gruß Tom 😁

P.S. Ich habe die Idee wieder verworfen da zu teuer und auch zu aufwendig....

@ rico

wenn ich der meinung bin, das ich auf dein thema antworten möchte (siehe deinen doppelpost) dann mache ich das!

und ich habe es nicht nötig mich von deiner aroganten art anmachen zu lassen.

wer glaubst du eigentlich wer du bist das du solche töne spuckst? redest du mit anderen menschen auch so?

und zum thema wenn du glaubst es klaut keiner ein einziges navi alleine dann lebst du echt in einer traumwelt. komisch das der naviklau in berlin einen neuen rekord dieses jahr erreicht hat....aber bei dir in potsdam 5 min weg von berlin klaut man nartürlich ,wenn man ein navi klauen will, gleich das ganze auto!!! is echt einfacher....

so und jetzt halt mal den ball flach

@ alle anderen sorry für den post aber ihr könnt ja selber lesen.

http://www.motor-talk.de/.../navi-einbau-mfd-2-im-golf-4-t1651700.html

Hallo zusammen,

habe selber angefangen das MFD-2 aus dem Touareg in meine Golf 4 zu bauen. Es war auch schon für 2 Wochen drin nur hab ich es dann wieder ausgebaut, weil der Can-Simulator den Geits aufgegeben hat.
Wenn du RNS-E oder MFD-2 oder sogar das MFD-3 einabauen willst, zudem ich dir raten würde da MP3 20GB oder 30GB Festplatte 3D-Kartenansicht etc., dann sei dir bewusst die Einbauanleitungen die hier und in anderen Foren thematisiert werden sehen um es nett Auszudrücke bescheiden aus.
Du müsstest dir eine komplett neue Blende für die Mittelkonsole bauen. Desweiteren einen Eigenbau Doppeldinschacht und dann eben auch noch eine Halterung um Diagnosestecker und Klimabedienteil unterzubringen. Viel schlimmer finde ich persönlich das der Radioschacht für die Aufnahme des MFD-2 eigentlich nicht tief genug ist. Das bedeutet dann, das man den Luftleitkanal der Belüftung dementsprechend nach hinten versetzen müsset oder aber den Kanal im Durchmesser verringern muss.
Also wie ihr alle seht ist das ganze nicht wircklich einfach, aber technisch und optisch wenn man Zeit, Geld und Lust hat sicherlich 100% sauber lösbar.
Ich habe bislang jedoch noch keine Lösung ,weder auf Bildern noch sonstwo, geshen die mich zufriedenstellen würde.
Das heißt für mich der Winter wird lang und hoffentlich nicht so kalt will men MFD-2 einabuen.

Bezüglich der Auswahl welches Navi du einbauen willst, MFD-2 und RNS-2 sowie das MFD können keine MP3 wiedergeben. Das heißt für dich du musst dir einen exterenen DVD-Player mit Anschlussmaterial kaufen, je nachdem was du willst liegt der Preis zwischen 200€ und 800€. Bei mir wird es eine Dietz IMU DVD Anbindung. Hat dann den Vorteil das ich den DVD-Player über das Navi bedienen kann.

MfG

gonzo

PS: Übrigens sind diese dämlichen Streitereien in Foren echt tierisch nervtötend. Immer dieses dumme gelabber der Leute nervt auf dauer wirklich, am besten finde ich immer wenn Leute en Frage stellen und dann keine eine Antwort bekommen und nur zugemüllt werden. Ich will keinen Angreifen oder sonst wie Beleidigen. Ich will auch keinen Kommentar zu meinem Post, das ist lediglich meine Meinung.

Wenn ich das so sehe und lese bekomm ich auch schon wieder Lust auf sowas... 😁