Passt diese Getriebe?
Hallo Gemeinde!
Mein A6 hat einen Getriebeschaden (Vorgelegewelle) siehe
http://www.motor-talk.de/.../...elle-v6-tdi-getriebe-t2248951.html?...
Fahre schon seit 21000km mit diesem Defekt und bis jetzt keine Veränderung, es stört nur auf langer strecke......
Habe nun ein Getriebe in der Zeitung gefunden was weit weg von Wien ist, der Verkäufer sagt das es ein 6 Gang Getriebe von einem A6 V6 TDI von 1998 mit 187000km ist er kennt aber den Kennbuchstaben nicht und kann ihn auch nicht finden.
Ich vermute das es ein DQS ist, meiner hat ein FRF verbaut.
Würde diese oder jedes andere 6 Gang Getriebe vom 4B V6 TDI passen?
Danke für eure Hilfe!
11 Antworten
Hallo,
schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/...737QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Laut Verkäufer (SELMAN MOTOREN & GETRIEBE) passt es in alle 2.5er mit 150, 155, 163 PS
Du könntest den Verkäufer mal anrufen und Dich erkundigen. Wenn es passt, findest Du hier noch jede Menge weiterer Getriebe:
http://shop.ebay.de/i.html?...
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
Hallo,schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/...737QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...Laut Verkäufer (SELMAN MOTOREN & GETRIEBE) passt es in alle 2.5er mit 150, 155, 163 PS
Du könntest den Verkäufer mal anrufen und Dich erkundigen. Wenn es passt, findest Du hier noch jede Menge weiterer Getriebe:
http://shop.ebay.de/i.html?...
Gruß
Christian
Hab gefragt, der sagte das er auch ein FRF Getriebe um 1299,- hat aber er konnte nicht 100% sagen ob das DQS passt.
BITTE HIIIIILFEEEEEEEEEE DRINGEND, brauche fachmännische Antwort!!!!!!
Danke!
http://cgi.ebay.de/...607QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Den könntest Du nochmal fragen - " Im Zweifelsfalle können Sie auch gerne anfragen, ob das gesuchte Getriebe zu Ihrem Fahrzeug passt."
Ich finde leider nichts, woraus hervorgeht, ob das DQS passt.
Hallooooooooo
alsooo Du kannst OHNE Probleme statt ein FRF ein DQS Getriebe einbauen aber ich würde es Dir abraten WEIL FRF sind VIEEEEEL Besser als die DQS.
DIe haben zwar beide das LAGER Problem aber die Syncronringe von FRF sind besser und auch anders ald die von DQS
Bis dann
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW-Teile
Hallooooooooo
alsooo Du kannst OHNE Probleme statt ein FRF ein DQS Getriebe einbauen aber ich würde es Dir abraten WEIL FRF sind VIEEEEEL Besser als die DQS.
DIe haben zwar beide das LAGER Problem aber die Syncronringe von FRF sind besser und auch anders ald die von DQSBis dann
Vielen Dank,
zum Glück habe ich das Getriebe noch nicht gekauft....
Es gibt ja auch noch andere 6 Gang Getriebe, ist mein FRF das beste oder gibt es ein besseres welches ich auch verwenden kann?
Danke!
ich würde Dir Raten auf jeden Fakk ein überholtes Getriebe zu kaufen, denn die gebrauchten Getriebe werden vom Werk aus zu Stramm eingestellt und die meisten besonders neuere Version FRF FRK haben ab 100.000 km Lagerschaden, wenn die FACHMÄNNISCH überholt und eingestellt sind, kannst Du ohne Probleme locker 250.00 km fahren.
Viel Glück 😉
Zitat:
ich würde Dir Raten auf jeden Fakk ein überholtes Getriebe zu kaufen, denn die gebrauchten Getriebe werden vom Werk aus zu Stramm eingestellt und die meisten besonders neuere Version FRF FRK haben ab 100.000 km Lagerschaden, wenn die FACHMÄNNISCH überholt und eingestellt sind, kannst Du ohne Probleme locker 250.00 km fahren.
Viel Glück 😉
Genau da liegt der Hund....
Ein gebrauchtes FRF könnte ich in Ungarn um € 600,- kaufen + Einbau € 150,-
Das Überholen würde mich ca € 2.000,- kosten, da alleine schon die Vorgelegewelle € 800,- kostet und sicher werden auch andere Verschleißteile erneuert, ich denke das die Teile mindestens ca. € 1.200,- kosten werden und dann kommt noch die Arbeit dazu.....
Muss eigentlich die Vorgelegewelle defekt sein ? kostet ja ziemlich viel das Teil....
Hast du Erfahrung was noch oder ob vielleicht was anderes kaputt sein kann?
Vielen Dank!
Dann fahr schnellsten nach Szoprom oder Györ.
Mittlerweile sind die Teile aus dem A6 derart billig, daß sich ein Wechsel zu "üblichen" Preisen nicht mehr lohnt. Zudem ist ein Getriebschaden beim Handrührer jetzt nicht allzu häufig, das Risiko, dort auf eine "Zeitbombe" zu treten ist wohl äußerst gering.
Wenn der Mann das sagt, hat er es wahrscheinlich schon paarmal gemacht incl. Steuergerät anpassen.
Vertrau auch mal den fleißigeren Leuten aus eurem Vielvölkerstaat und übermittle schöne Grüße von der Kaiserin.
Ach, ja Guten Tag heißt wohl: jó napot !
und Bitte das Getriebe wechseln : "kér megváltoztat forgatag"
Dann bringst du noch eine Flasche Tiroler Obstschnaps mit und drückst du dem Chef VORHER in die Hand !!!! "van valamim neked"
Ich wette, du machst dann in Zukunft alle Durchsichten in Ungarn
Auch wenn sie vielleicht nicht ganz so tolle Betriebe haben, wie in Wien, aber du wirst das Volk lieben lernen!
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Dann fahr schnellsten nach Szoprom oder Györ.
Mittlerweile sind die Teile aus dem A6 derart billig, daß sich ein Wechsel zu "üblichen" Preisen nicht mehr lohnt. Zudem ist ein Getriebschaden beim Handrührer jetzt nicht allzu häufig, das Risiko, dort auf eine "Zeitbombe" zu treten ist wohl äußerst gering.
Wenn der Mann das sagt, hat er es wahrscheinlich schon paarmal gemacht incl. Steuergerät anpassen.
Vertrau auch mal den fleißigeren Leuten aus eurem Vielvölkerstaat und übermittle schöne Grüße von der Kaiserin.
Ach, ja Guten Tag heißt wohl: jó napot !
und Bitte das Getriebe wechseln : "kér megváltoztat forgatag"
Dann bringst du noch eine Flasche Tiroler Obstschnaps mit und drückst du dem Chef VORHER in die Hand !!!! "van valamim neked"
Ich wette, du machst dann in Zukunft alle Durchsichten in Ungarn
Auch wenn sie vielleicht nicht ganz so tolle Betriebe haben, wie in Wien, aber du wirst das Volk lieben lernen!
Hast Recht, ist sicher die bessere Lösung nach Ungarn zu fahren, der hat wirklich super Preise dort.
Wieso muss das Steuergerät angepasst werden? Wenn ein Getriebe mit anderem kennbuchstaben eingebaut wird oder generell ?
LG
Hier ist die Rede von FRF DQS FRK Getriebe 6-Gang was für Steuergerät Anpassung???
Wenn die in Ungarn für 600 EUro Getriebe anbieten sofort zuschagen aber was machst du, wenn das Getriebe in 6 Monaten den geist aufgibt?
Das Getriebe nach Ungarn versenden oder den Wagen???
An Deiner Stelle würde ich hier ein Getriebe kaufen mit Gewährleistung anstatt ins Ausland zu fahren
Zitat:
Hier ist die Rede von FRF DQS FRK Getriebe 6-Gang was für Steuergerät Anpassung???
Wenn die in Ungarn für 600 EUro Getriebe anbieten sofort zuschagen aber was machst du, wenn das Getriebe in 6 Monaten den geist aufgibt?
Das Getriebe nach Ungarn versenden oder den Wagen???
An Deiner Stelle würde ich hier ein Getriebe kaufen mit Gewährleistung anstatt ins Ausland zu fahren
Ich meinte das "Wenn der Mann das sagt, hat er es wahrscheinlich schon paarmal gemacht incl. Steuergerät anpassen. "
Hast du geschrieben....
deswegen meine Frage wegen anpassen.......
THX😁