Paßt die Stoßstange vom E46 Coupe an einen E46 Touring Bj. 12/2004

BMW 3er E46

Hallo,

habe mir nun endlich einen "neuen" gebrauchten 318d Touring zugelegt, allerdings ist die Stoßstange kaputt (vorne rechts unterm Nebelscheinwerfer gerissen).

Paßt folgende Stoßstange: ebay Artikel-Nr.: 180148160922 ... laut Vorbesitzer vom Coupé ?!

Danke für Eure Beiträge

25 Antworten

Passen wird die Stoßstange schon, doch bissl Bastelarbeit wird nötig sein, weil die Stoßstange wie schon erwähnt breiter ist.

Sonst könnte es z.B. so aussehen. (s. Anhang)

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Passen wird die Stoßstange schon, doch bissl Bastelarbeit wird nötig sein, weil die Stoßstange wie schon erwähnt breiter ist.

Gruß

Ci-driver

Autsch!!!!!!

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Gruß

Ci-driver

Hammer. Will ich auch 😁

Und es geht doch!!!

Hier ein Beweisfoto. Ein Touring mit einer Coupe Stoßstange!!!

Ziemlich seltene Angelegenheit und ich finde es sieht gar nicht mal sooo schlecht aus ...

Ähnliche Themen

Sieht sogar sehr gut aus.

Gruß mclaren

Stimmt.. Sieht ganz gut aus. Ungewohnt aber gut 🙂

Hab mir jetzt eine "originale" in meiner Wagenfarbe inkl. Gitter und Nebelleuchten bei ebay ersteigert für 135,- Euro. Zustand soll 1A sein --> 1000 Kilometer alt (original BMW-Teil und fächmännisch durch BMW-Werkstatt lackiert).

Das mit der Coupè- bzw. Cabriostoßstange werde ich trotzdem mal in Angriff nehmen wenn mir mal eine günstig in die Finger kommt (vorerst nur zum testen).

ich hab eins da
wenn intresse 01776251437

Sorry fürs Leichenfleddern, aber nach langer Suche ist das hier der einzige Thread in dem es um genau mein Thema geht 😁
Und zwar geht es mir um folgendes: Ich fahre einen FL Touring von 2003, und möchte nach einem ungewollten Feindkontakt, den meine MII Stoßstange leider nicht überlebt hat, etwas eigenes machen und eine Coupe Stoßstange verbauen. Das ich wahrscheinlich etwas basteln und anpassen muss ist mir klar.
Mir stellt sich nur noch eine Frage:
Wie wird der Stoßstangenträger in der Stoßstange befestigt? Bei der normalen sitzen ja hinter den Stoßleisten Spreizniete, aber diese Leisten hat die Coupe Front ja nicht. Auch der Teilekatalog hilft mir bisher nicht wirklich weiter 🙁 .
Wäre klasse wenn mir jemand von euch da weiterhelfen könnte 🙂

Die nieten werden beim Cabrio von innen eingesetzt. Ich denke beim Coupe ist das genau das gleiche.

Das hat schon mal jemand gemacht, glaube ich. Ich glaube der hat sich die Halter eingeklebt... Ist aber bestimmt schon 10 Jahre her. Müsste mann mal googeln ...

Deine Antwort