passt die S3-Front an den 8PA?

Audi A3 8P

Mir gefällt die neue S3-Front richtig gut. Ob sie auch an den Sportback passt?

49 Antworten

ob die Front passt kann glaube ich noch keiner von uns zu 100% sagen, da der S3 Grill ja auch anders ist als der normale SFG!!!

Bin aber auch der Meinung das die Front passt da der S3 die gleiche Karosserie besitzt wie der normal 8p.

@NBB mutige Äüßerungen schließlich bezahlen die 1,6, 1,9 2,0 usw. Fahrer einen Teil deines monatlichen Einkommens.

Re: Re: passt die S3-Front an den 8PA?

Zitat:

Original geschrieben von TT-Flo

Gibts schon Teilenummern und Preise für die S3 Stoßstange?

Nein, im ETKA ist der S3 noch nicht aufgeführt. Das geschieht immer im Monat des Einsatztermins habe ich mir sagen lassen. Also aller Prognose nach ab Dezember 06. Mit dem Im S3 Thead erwähnten Problemen im Antriebsstrag soll sich der Einsatztermin ja um 8 Wochen verschieben.

Finky

PS: Nicht vergessen: Erster S3 Fahrbricht in 2 Wochen in der kommenden AMS!

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wer bestimmt was geht oder nicht, sagt Dir gleich das Licht !

Bling : _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_ (Hier kannst Du Deine Antwort einsetzen😉

Liebe Grüße

g-j🙂

LOOOOL, ich liebe dieses Forum! hrhrhrhr

PS: Ich denke jeder soll machen wie er meint. Viele hier (mich eingeschlossen) sehen den A3 auch etwas als Hobby an und lesen hier regelmäßig rein obs nicht wieder die ein oder andere Idee zur Verbesserung oder zur (optischen) Aufwertung gibt.

Is wahrscheinlich besser als Briefmarken sammeln oder sich gegenseitig im Wald bunte Farbkugeln an den Kopp zu schiessen. ;-)

Olè
Radair

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Das mit dem S-Line Paket ist eine berchtige Frage. Ginge es nach mir, dürften nur Fzg. < 150PS dieses Kürzel tragen... (ziemlich intolerant..ich weiss).

So ein Mist aber auch. Ich hab leider "nur" 140 PS! *wein* Und trotzdem ziert mein Auto das S-Line Exterieur Paket!

Ich hoffe dich stört das nicht zu sehr 😉

Und ein großes Navi hab ich auch noch drin. Sauerrei - das ist doch bestimmt nur Autos der oberen Klasse vorbehalten und nicht so einem "popligen Unterklassewagen"

Irgendwas hab ich da bei meiner Bestellung wohl falsch gemacht

😉

B.t.T.: Bin mal gespannt, wie sich der Preis in Bezug auf S-Line Exterieur Schürze verhält!

Ähnliche Themen

Oh nein, wir haben einen völlig ungepimpten 850ci auf 16" Originalfelgen in der Garage 🙄

Darf man so überhaupt noch auf die Strasse!? 🙁

Wie peinlich - der 1.6er A3 bald auf größeren Felgen unterwegs und das nur mit 1/3 der Leistung 🙄

*ascheüberdierübebrösel*

Zitat:

.....Das mit dem S-Line Paket ist eine berchtige Frage. Ginge es nach mir, dürften nur Fzg. < 150PS dieses Kürzel tragen.....

Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt, oder kannst Du etwa > < nicht unterscheiden ? 😁

Zitat:

.....Im übrigen fühlen sich hoffnetlich nur die angesprochen, die mit aufgepimpten Mistwagen durch die Gegend fahren.....

Gewagte Aussage, in einem reinen 8P/A Forum 🙄

Zitat:

Nicht's für ungut...soll doch jeder machen was er will. Aber eine S3-Schürze an einem 1.6l Fzg.chen sieht m.M. nach einfach nur prollig, scheisse und lachhaft aus......

Lustig, genauso empfinde ich Deine Aussage 😉

Vor allem in Anbetracht der Tasache, dass es äußerlich absolut keine Unterschiede zu anderen 8P`s gibt als eben diese Anbauteile, Felgen, Schildchen, und bei genauem Hinsehen die Bremsen.

Um also zu durchschauen warum es beim einen Wagen schei** aussehen soll und beim anderen nicht, bedarf es wohl einiger Intellektdefizite.....

Zitat:

.....Wieso steckt so jemand nicht den Differnzbetrag gleich in eine bessere Motorisierung? Zählen 30kg Plastik mehr als 30PS? Scheint so.....

Vielleicht, weil man die Optik attraktiv findet (wie wahrscheinlich 90% aller 8P/A Käufer nicht aus Vernunftgründen kaufen), die größere Motorisierung aber nicht braucht oder sich nicht leisten kann/will ?

Vielleicht weil der Großteil der 8P/A Fahrer über motorische Schwanzvergleiche erhaben ist ?

Übrigens wiegt die Schürze nichtmal ein Drittel des von Dir genannten Gewichtes, und die Diferenz 1,6-S3 beträgt mehr als 30 PS.... 😉

BTT:

Natürlich kann man die Front nachrüsten.
- Frontschürze
- S3 Grill (der Standardgrill passt nicht, da er etwas größer ist)
- Emblem für Grill (wahlweise S3, Sline, o.a.)
- Luftführungsgitter links und rechts
- Nebelscheinwerfer (analog zum Sline Exterieurpaket)
- Kleinmaterial wie Stecker zum Anpassen der NSW, Schrauben...
- SWRA falls nicht vorhanden, da beim S3 Xenon zum Serienumfang gehört (wahlweise Abdeckungen der SWRA ankleben)

Preislich wird es nicht viel Unterschied zur Sline-Exterieur-Nachrüstung geben. Wie es optisch am 8P/A wirkt muss man wohl erst sehen, da die S3-Seitenschweller die seitlichen Ausbuchtungen der Frontschürze weiterführen und an die Heckschürze weitergeben. Außerdem ist noch nicht ganz klar, ob die S3 Seitenschwellernur breiter oder auch tiefer sind. Wären sie tiefer würde ein reiner Frontumbau eine Diskrepanz in der Seitenlinie bedeuten.

LG

TFFY

Zitat:

...Ginge es nach mir, dürften nur Fzg. < 150PS dieses Kürzel tragen... (ziemlich intolerant..ich weiss)....

Warum dürfen nur Fahrzeuge mit

weniger

als 150 PS das S-Line Kürzel tragen?? 😉

Zur Diskussion: Ich muss ehrlich zugeben, Chromspiegel und S3-Front an normalen A3 find ich auch nicht gut.....

Zitat:

Original geschrieben von AudiMatze82

Zur Diskussion: Ich muss ehrlich zugeben, Chromspiegel und S3-Front an normalen A3 find ich auch nicht gut.....

Und ich finde nicht gut, wenn jemand Chrom nicht von poliertem, aus dem Vollen gefrästem Aluminium unterscheiden kann 😁

LG

TFFY

"LOL"...😁

gruß

Die Alugehäuse ( nicht die neuen Alu Optik, logisch ) sind aus dem Vollem gefräst? Nie im Leben! Dann wären selbst die €1000,- ET Preis nicht teuer genug.

Finky

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Die Alugehäuse ( nicht die neuen Alu Optik, logisch ) sind aus dem Vollem gefräst? Nie im Leben! Dann wären selbst die €1000,- ET Preis nicht teuer genug.

Finky

Komisch, in meinen massiven Aluspiegeln sieht man innen - speziell an der Aufnahme zum Gelenk - die Spuren, wo der Fäskopf die Form gearbeitet hat ? 😁

(die aktuellen Spiegel sind übrigens auch nicht verchromt, sondern aluminiumbeschichtet)

LG

TFFY

Ich würde sagen, dann die sind mit ner CNC Fräse nachgearbeitet. Aber - ich bleibe dabei - aus dem Vollen sind die nicht! Das ist für eine Serienfertigung schlicht nicht vertretbar.

Finky

Die Spiegel werden gegossen und dann - wie schon richtig gesagt - an der CNC-Fräsmaschine fertigbearbeitet.
Aus dem Vollen wäre zu teuer, ist nur immer wieder ein schöner Aufmacher der ebay-Händler, die Eindruck schinden wollen.

Ach Mädels...nicht gleich an's Bein gepisst fühlen, wenn ICH MEINE Meinung äussere.

Der eine kommt mit zurecht, der andere eben nicht. Alles halb so wild.

@TooFastForYou

Das hat def. nichts mit Defiziten zu tun.
Nochmals: An einem untormotrorisierten Fzg. haben sportliche Anbauteile m.M. nach nichts zu suchen.
Insgeheim ist es mir egal, ob einer an seiner 100PS Karre ein HAufen Geld rauswirft, um ''gross'' zu wirken.

Ist ungefähr so, wie ein Anabolika aufegeblassener Affe - viel Schein, aber nicht's dahinter.
Wer sich damit anfreunden kann - bitte! 🙂

/edit/
mit dem < und > habt ihr natürlich recht. War mein Fehler und ist wohl 'im Eifer des Gefechts' passiert! 😁
Ich bitte um Nachsicht!

@ NBB

Darf man fragen, welche Motorisierung Du fährst bei Deinem Audi?

Hast vielleicht ein Pic von Deinem Auto?