ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Passt die Golf 6 Limo Stoßstange vorne an einen Golf 6 Variant?

Passt die Golf 6 Limo Stoßstange vorne an einen Golf 6 Variant?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Heyho,

der Titel sagt eigentlich schon das meiste.

Ich möchte wissen, ob die Stoßstange einer Golf 6 Limo an meinen Variant (2012) passen. Für den Variant sind gebrauchte Stoßstangen im akteptablen Zustand leider relativ rar und ich suche eine.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

-Cedric :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@cfa4 schrieb am 15. August 2022 um 15:36:39 Uhr:

Heyho,

der Titel sagt eigentlich schon das meiste.

Ich möchte wissen, ob die Stoßstange einer Golf 6 Limo an meinen Variant (2012) passen. Für den Variant sind gebrauchte Stoßstangen im akteptablen Zustand leider relativ rar und ich suche eine.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

-Cedric :)

Soweit ich weiß hat der Variant eher hinten seine Unterschiede . Vorne sollte er mit dem normalen Pizzawagen identisch sein !

Zitat:

@polobuddy schrieb am 15. August 2022 um 16:11:26 Uhr:

Zitat:

@cfa4 schrieb am 15. August 2022 um 15:36:39 Uhr:

Heyho,

der Titel sagt eigentlich schon das meiste.

Ich möchte wissen, ob die Stoßstange einer Golf 6 Limo an meinen Variant (2012) passen. Für den Variant sind gebrauchte Stoßstangen im akteptablen Zustand leider relativ rar und ich suche eine.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

-Cedric :)

Soweit ich weiß hat der Variant eher hinten seine Unterschiede . Vorne sollte er mit dem normalen Pizzawagen identisch sein !

Vorne ist der Pizza wagen ne Halber Golf 5 , sieh auch Spiegel. Die aufnahmen Stossi Kotflügel sind anders.

@vwgolf6gtd170

 

Hmmm ich kenne es so daß die bis zu den hinteren Sitzen gleich sind und ab da verlängert sind.

Zitat:

@polobuddy schrieb am 15. August 2022 um 17:07:31 Uhr:

 

@vwgolf6gtd170

Hmmm ich kenne es so daß die bis zu den hinteren Sitzen gleich sind und ab da verlängert sind.

Aber nicht beim Golf 6, da haben Sie noch Bisschen Golf 5 Beigemischt.

Siehe auch an den Tn Golf 6 Stoßstange vorne 5KO... Golf 6 Variant 1K9....

@vwgolf6gtd170 das mit Teilenummern haben die überall ob vw Polo,Seat Leon, Ibiza, Skoda Fabia, Oktavia überall benutzt . 1 Mal produziert querdruch die Palette benutzt!

Zitat:

@polobuddy schrieb am 15. August 2022 um 17:57:29 Uhr:

@vwgolf6gtd170 das mit Teilenummern haben die überall ob vw Polo,Seat Leon, Ibiza, Skoda Fabia, Oktavia überall benutzt . 1 Mal produziert querdruch die Palette benutzt!

Ich sehe schon wohin das führt, Sorry dann bin ich hier raus und Glaube weiter das ne Golf 6 Varinat ne Voller Golf 6 ist. ciao

Der Golf 6 Variantstossfänger ist die USA Variante. Zu erkennen an der fehlenden Kennzeichenvertiefung. Deswegen ein zusätzlicher Adapter.

.jpg

Zitat:

Der Golf 6 Variantstossfänger ist die USA Variante. Zu erkennen an der fehlenden Kennzeichenvertiefung. Deswegen ein zusätzlicher Adapter.

Also ist die Stoßstange quasi die gleiche von den Aufnahmen und Spaltmaßen, etc. Einzige Änderung bleibt die Kennzeichenaufnahme?

Habe ich das so korrekt verstanden? :)

Ich denke mal, die Karossenübergänge sind gleich.

Ich würde die Diskussion nochmal aufleben lassen, da ich vor dem gleichen Problem stehe.

@cfa4 bist du das Risiko eingegangen und kannst eventuell berichten ob die Stoßstange der Limousine auch am Variant passt?

In der Vergangenheit wurde auf Unterschiede hingewiesen:

https://www.motor-talk.de/.../...-variant-kotfluegel-t5599095.html?...

https://www.motor-talk.de/.../front-vom-gti-t6181899.html?...

Der 6er Kombi wurde wie der 5er Kombi (aka Jetta StationWagon) zusammen mit dem Jetta (Limo und Kombi) nur in Mexico gefertigt, möglicherweise daher die Unterschiede.

Woanders wurde geschrieben das es 1cm Unterschied sein soll, würde da nach Teilenummern im Netz oder beim :) suchen.

@F4lk0

Ich wünschte ich könnte dir schon berichten, da ich aber Probleme mit dem Teile-Lieferanten habe, warte ich immer noch auf die Stoßstange. Ich melde mich sobald ich weiter weiß

Zitat:

@F4lk0

Ich wünschte ich könnte dir schon berichten, da ich aber Probleme mit dem Teile-Lieferanten habe, warte ich immer noch auf die Stoßstange. Ich melde mich sobald ich weiter weiß

Hallo,haben Sie probiert bzw gewechselt den stoßstange?passt den von golf 6 limo bei golf 6 variant?vielen dank im Voraus

Mfg Axel

Zitat:

Zitat:

@F4lk0

Ich wünschte ich könnte dir schon berichten, da ich aber Probleme mit dem Teile-Lieferanten habe, warte ich immer noch auf die Stoßstange. Ich melde mich sobald ich weiter weiß

Hallo,haben Sie probiert bzw gewechselt den stoßstange?passt den von golf 6 limo bei golf 6 variant?vielen dank im Voraus

Mfg Axel

Hi, nein, habe ich nicht probiert. Ich kann leider nicht weiter helfen.

 

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Passt die Golf 6 Limo Stoßstange vorne an einen Golf 6 Variant?