Passt der xe vom vectra a auch im vectra b
Hallo hab mal 2 fragen und zwar ich könnt einen vectra b 1.6 16v bekommen passt da der motor vom vectra a 2.0 16v(c20xe)beim vectra b???
und wenn er passt was müsste alles geändert werden???
18 Antworten
wenn es die kolbenringe wären hätte er auch keine gute kompression oder?auto hatte vor dem zahnriemenriss kein öl verbraucht erst seit dem also denke ich nicht das es an den kolbenringen liegt
Also mal auf den Umbau auf c20xe zruück zu kommen, du kannst den motor im Vectra b einbauen, brauchst alle halter vom x20xev, und die bremse musste nur vorne ändern.Da kannste die Calibra Turbo 284x24 nehmen, da gibt es ja die scheiben in 4x100LK, und den rippenriemen würde ich dann übernehmen da kannste die Räder von der lima und von der kurbelwelle vom x20xev nehmen. Das Getriebe kannste nur bedingt fahren, oder du baust dir das f18+ oder das f23 ein.
Bei dem dem 1.6 16v is das große problem das er mit der zeit immer mehr öl frist. hab ich auch das prob bei meinem x16xel der zieht sich ohne probs mal eben 1.5 liter auf 800km rein, obwohl alles i.o. is. Nur opel hat toleranz probs bei dem motor.
MFg Micha
i,
also... antreibswellen musst du vom C20XE nehmen...
Motor Halterungen vom X20XEV oder X18XE
Dann brauchst du noch das Hydraulsiche ausrücklager das du das F20 einbauen kannst und deine Kupplung benutzen kannst.
Ansonsten.. kabelbaum anpassen... und einbauen...
bremserei kann ich dir nicht sagen wobei mein X16XEL auch die 288 drinnen hatte... und nicht die 256
SFI kasten passt nicht du brauchst eine andere Ansaugglocke..
Drehmoment Stütze würd ich schon verbauen dazu hilt eine Teil vom LET.. Stütze Selber muss modifiziert werden...
Je nach c20XE musst du auf flachriemen umbauen... falls Klima usw vorhanden ist..
Auspuff muss angepasst werden...
MFG,
Alex
Drehmoment Stütze was ist das und wo finde ich die???
Das mit dem sfi kasten hab ich net, hab ein rotkäppchen drauf
Getribe kann man ohne grosse probleme umbauen auf hydraulik wurde mir gesagt kein grosser aufwand
Bremsscheiben müssten dann ja vom vectra a 2000 auch passen die hab ich nämlich noch.
Nur mit der klima weiss ich nocht net wie ich das machen soll
der alte motor also der xe hat den schmalen keilriemen drauf und der neue xel hat die breiten drauf kann man das so einfach umbauen
Passen die antriebswellen vom xe komplett oder müssen die gelenke getauscht werden also die gelenke vom xe auf die antriebswellen vom vectra b??