Passt der Remus Wild Label ESD unter Vectra B Sport Stoßfänger ?

Opel Vectra B

Hallo Gemeinde,

hab mir im Oktober meinen ersten Vecci B Sport mit X20XEV gekauft.
Ertzulassung April 2000.

Heute habe ich erstmal die neuen Felgen montiert. ( 8x17 ET35 )
Montag zum Bördeln und ab zum TÜV.

Bilder gibt´s danach.

Nun möchte ich einen Sport ESD.
Ich dachte an den Wild Label von Remus mit 2 x 90er Endrohren.

Jetzt bin ich unsicher, ob der in die Aussparung unter dem Stoßfänger passt oder ob ich da was nacharbeiten muß.

Hat den jemand am Sport verbaut ?

Hab ihn noch nicht bestellt, bin auch noch am suchen, ob villeicht einer einen guten gebrauchten hat. Sollte ja aufgrund vom Material ( Edelstahl und/oder Titan ) kein Problem sein.

Bild vom ESD im Anhang.

Ich danke Euch.

Gruß

schbeggi

20 Antworten

An meinem V6 hat man nach der Montage des ESD kaum einen Unterschied gehört, natürlich klingt es schon anders, wenn man direkt am Endtopf steht, aber er ist nicht lauter geworden.

Mittlerweile habe ich noch den MSD von Remus drunter, jetzt ist auf jeden Fall ein Unterschied zu hören, nicht zu laut und nicht zu leise.

Im Inneren hört man es auch, aber meine Frau & Tochter haben sich darüber nicht beklagt und wir fahren mit dem Vecci auch in den Urlaub (mit Dachbox aber ohne Schwiegermutter 😉 )

Mir gefällts der Sound jetzt so gut das ich ab und an sogar das Radio ausschalte 😁

Fächer würde mir für meinen auch gut gefallen, aber für den 2,6er V6 gibt es leider keinen mit Zulassung, weil Opel dem 2,6er ingesammt drei Kats verpasst hat 🙁, davon sitzt jeweils einer an jedem Krümmer.

@schbeggi

Geht auch ein Wasser....ich trinke kein Alkohol 🙂

Gruß Daniel

@ steel234

also ich habe nen fächer und ne gruppe a ab kat von friedrich motorsport (stahl),und ich finde den sound richtig schlecht.den fächer hab ich mir gekauft weil der alte gerissen ist und ich ruhe haben wollte,finde der motor hört sich an als ob der fächer extrem undicht ist,weiß aber nicht wie sich nen fächer normalerweise anhört...ist vergleichbar wie mit gerissenem normalen krümmer vom sound🙁.
und aus dem auspuff kommt gar nichts an sound,mein alter astra f (c14nz) mit 130euro sport esd war lauter,obwohl es auch nicht zu laut sein sollte beim fahren.auch der klang ist nicht toll.abgesehen davon ist der esd bei mir total am rosten (ca. halbes jahr montiert),warte jetz noch nen bisschen bis der schraubendreher reinpasst und schrieb die dann mal wegen 2 jahre garantie an.

mfg

André

ps:habe nen x20xev

@ Andi - echt 😕

Ich habe Friedrich mit X20XEV gehört, war eigentlich ganz ordentlich. Ist aber schon Weile her..

Dann doch Bastuck?

also vom sound her würd ich sagen,wenn man den vom 5er golf gti kennt ist mein sound nen witz dagegen,leiser und hört sich leicht heiser an (schwer zu beschreiben),weiß nicht ob es vom sound auch noch unterschiede gibt zwischen stahl und edelstahl...würd ja auch mal ne sounddatei anhängen ,weiß aber nicht wie und über myvideo oder so hab ich kein bock ausserdem,hab ich nur ne handykamera.
von der leistung würd ich sagen wenn das jetzt wirklich was bringen soll merk ich nix davon,vielleicht von der gasannahme besser aber sonst...
hat denn noch wer nen fächer und kann beschreiben wie sich der motor dann anhört???

mfg

André