Passt das zusammen? Car Hifi!!!

BMW 3er E21

Hi!

ich hab mit jez nen bmw e30 320i cabrio bj.89 gekauft und nun möchte ich mir ne fertünftige anlage besorgen und zwar hab ich da an LG LAC M 8410 R Radio gedacht und an Rainbow SLX 210 Deluxe 100mm 2Wege Componenten Boxen ,eventuell noch ne Subwoofer - Box: BLAUPUNKT GTB 300 Limited Edition

so jez meine sorge... das radio hat nur 4x 50 Watt und die boxen haben

Impulsebelastbarkeit/Peak power handling 150 Watt
Nennbelastbarkeit/Nominal power handling 100 Watt

und die subwoofer box hat Nennbelastbarkeit 250 Watt

bringen dann die boxen überhaupt ne gute leistung? und wenn ich ne endstufe einbau mit 250 watt sind die boxen dann nich überbelastet?

ich hab von audio nicht viel ahnung hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

20 Antworten

jo danke jungs! ihr habt mich vor dem schlimmsten bewahrt! und mich ein ganzes stück weiter gebracht!

worauf muss ich denn beim radiokauf achten? ist da auch was besonderes worauf man achten sollte?

am besten mal die testtabellen von auto-hifi o.ae. durchschauen und sehen was da gut abgeschnitten hat.
alles probehoere kann man ja nicht selber, da muss man sich auf die tests verlassen.

gibts da vielleicht irgendne seite? hab schon gegoogelt aber nichts wirklich hifreiches gefunden

ist mir spontan nix bekannt...muss es aber geben. am ehesten auf der website der entsprechenden zeitschrift.