Passt das???

BMW 3er E46

Also habe grade diese Felgen hier bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Nun meine Frage, die Bereifung ist rundum 225/45 ZR 17 90 W ,
darf ich diese auf meinen e46 Compact fahren ohne dies eintragen zu lassen????

ET kann er mir nicht durchgeben. Diese Daten konnt er mir noch durchgeben: TA052, 8Jx17H2, MAM 8017

Frage euch das, damit ich nicht wieder einen fehler bei meinem Felgen kauf mache.

19 Antworten

Hallo,

den machst du aber wenn du die Felgen kaufst!
Sind MAM Felgen!!!! VORSICHT!!!!
Wenn du Wert darauf legst das sie aussehen wie die orginalen dann nimm nicht die von MAM. Denn die sind farblich gaaanz anders und die Qualität der Felge ist auch nich so die beste.

Hatte selber schon MAM Felgen und war nicht damit zu frieden. Dazu kommt, das sie auf jeden Fall eingetragen werden müssen. Die orginal BMW Felge einfach drauf schrauben Freigängigkeit überprüfen fahren und Spaß haben!

Hoffe dir damit geholfen zu haben! Leider konnte ich dir nur nichts dazu sagen ob die Felgen auch passen würden!

Gruß Seb!

Re: Passt das???

Zitat:

Original geschrieben von nigges81

ET kann er mir nicht durchgeben

Das ist schecht .. 🙁

Ohne die genaue ET wird dir keiner sagen können,ob sie bei dir problemlos passen ..

Das ist wirklich sehr gut zu wissen das es keine Originalen sind, vielen dank!!!!!!

Also meine Meinung! Finger weg!!! Ganz unbedingt.

Wenn Du auf das Design stehst und sie ohne Umbauarbeiten auf Deinen Compact ziehen willst, empfehle ich, 2 mal 2 vordere vom M3 in 18 Zoll zu kaufen. Das passt auch garantiert und es sind originale. Auf jeden Fall besser als dieser Nachbau-Scheiß.

Gruß Christoph

Ähnliche Themen

schließe mich an.finger weg...!!

JA! Finger weg.

So ein Gauner, er preist die Felgen aber als M3 Felgen an.

Vor allem das Design und die ET sehen ganz komisch aus.

Vom Reifenhersteller habe ich auch noch nichts gehört.

Hallo

also du hast doch oben bei den Angaben MAM 8017 geschrieben! Dabei handelt es sich um das Design der Felge!
Also MAM ist ein Deutscher Felgenhersteller der Ausschließliche Felgen Designs kopiert. MAM ist soll Angeblich zu Keskin gehören darauf kann ich aber keine Garantie geben, hab ich selbst nur irgendwo gelesen!
Mach dich doch einfach mal schlau unter Google und such nach MAYs Felgenhersteller MAM oder so. Dann findest du denke ich das richtige über die Firma!

Gruß Seb!

Sind das hier dann Original BMW Felgen und was haltet ihr von dem Preis?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo,

naja du musst beachten das es wirklich nur die Felgen sind und dann auch nur 17 Zoll! Das ist dann beim Sofort-Kauf ein Schnitt von 100€ pro Felge! Meines Achtens ein wenig viel. Dafür bekommt man schon einen Satz 18er auch ohne Reifen im selben Zustand!

Ich Persönlich würde diesen Radsatz kaufen! Ist mir auch sogar max 450€ wert. Scheint ein echt seriöses Angebot zu sein, dazu kommt das es echt super schicke Felgen sind. Und diese orginal von BMW sind. Auch nur 17er aber größer möchte ich sie nicht fahren da mir der Wagen sonst zu hart wird.
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Seb!

Hey.
Die ersten felgen die als M3 Felgen angepriesen worden, sind wie schon gesagt vom der Firma MAM. SIe sehen aus wie M§ Felgen. Die Originalen M3 Felgen von BMW gibt es nur in 19 Zoll.
Gruß Toto

Zitat:

Original geschrieben von Toto0815

Hey.
Die Originalen M3 Felgen von BMW gibt es nur in 19 Zoll.
Gruß Toto

Dit is schonmal 100%ig

falsch

!!! Denn die M67 gibt es sowohl in 18 als auch in 19 Zoll. Die 19er sind nur eben komplett geschmiedet und haben kein Tiefbett...

Aber um noch einmal auf die ursprünglichen Felgen zu kommen... Man könnte den Verkäufer richtig dranbekommen denke ich mal, weil er die Räder permanent als E46 M3 Felgen deklariert, sogar die Blackchromausführung... Ich bin sicher, das die in München das gar nicht gerne sehen, wenn man offensichtlich ihren Namen für ein Produkt verwendet, was nicht entsprechend von BMW ist.

Mit derEmpehlung vom Sternsinger kann ich komplett mitgehen - das sind superschöne Felgen in 17 Zoll für den E46. Leicht zu reinigen, sehen gut aus und sind relativ günstig zu bekommen... Kaufen marsch marsch!

Gruß Christoph

@Morph
Danke das du mir zustimmst! *smile*
Aber auch ich muss dir zustimmen was das mit dem dran bekommen des Verkäufers betrifft. Ich selbst hatte MAM Felgen, den nachbau der Alpina Style II. Hab ebenfalls versucht ihn bei ebay zu verkaufen, hatte aber dabei geschrieben das es keine orginalen sind und die Bieter so darauf hin gewisen. Naja nach 24 Stunden bekam ich eine Email von Ebay das sich die Firma Alpina an sie gewannt hatte und sie aufgrund dessen die Auktion gelöscht wird. Würde ich die Felgen nochmal einstellen würde ich richtig Spaß mit der Rechtsabteilung von Alpina bekommen und habe gelesen das die nicht gerade kleine und zimperlich sein soll.
Naja die Felgen habe ich dann doch noch recht gut bei BMWSyndikat verkauft bekommen!
Daher mein Fazit aus der ganzen Sache! Nur noch wirkliche ORGINAL Felgen auf meinem Wagen da sie dem Werterhalt des Wagens mehr beitragen als Zubehörfelgen und dazu sind die orginalen besser und leichter zu bekommen wenn mal was dran sein sollte und müssen nicht eingetragen werden.

Also!!!!

Gruß Seb!

Hi,
erst mal vielen dank für eure Tipps :-)

Die Sternspeiche 44 sieht auch ganz gut aus, mal schaeun, wie der Preis noch hoch geht...

Für wieviel gehen die meist raus, bzw. was sind die dann wert?

Deine Antwort