1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passt das lenkrad an meinen golf 4 ?

Passt das lenkrad an meinen golf 4 ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute

Wollt mir ein neues Lenkrad zulegen mit gelochtem Leder
hab nur ein problem des Lenkrad was ich gefunden hab ist von einem Passat 3GB mit der Teilenummer 1J0419091AE und jetzt wollte ich wissen ob es an meinen Golf 4 Bj. 98 passt??

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hä? Er hat doch eines das auch für den Golf gibt: Teilenummer fängt mit 1JO an..wurde doch schon geschrieben dass es auch für den Golf zwei Systeme gibt. Von daher verstehe ich das Kommentar jetzt nicht wirklich..🙂

so wie es aussieht passt wohl doch net in jeden.

Es gibt ja auch kein Lenkrad dass in JEDEN Golf 4 passt..🙂 Gibt halt zwei Typen, und man kann vorher nicht wissen welchen man braucht.

aber es gibt doch nur 3speichig und 4speichig oder sehe ich da was falsch? also "halbmondairbag" und "Bic-Mac-Schachtel".

Wäre mir auch neu. Das mit der Freigabe höre ich heute auch zum ersten mal. Wüsste net, das man Lenkräder Fahrzeugspezifisch zulässt.

Das würde nämlich auch bedeuten mrüstung auf R32 Lenkrad verboten...und das isses ja def. net...

mfg

Naja, es gibt Unterschiede in den Airbaghalterungen, bei den 4-Speichigen wusste ich das schon vorher, aber bei den 3-Speichigen scheints ja auch so zu sein. Verstehe VW wer will...

War vor 3 Tagen mal wieder bei VW und hab nochmal wegen dem Lenkrad nachgefragt (diesmal war ein anderer da) er meinte das der Airbag und das Lenkrad paßen. Jetzt hab ich mir das Lenkrad gekauft und schau mal ob es paßt.

Das gelochte lankrad gab es nicht vorher, hab es in meinem pacific auch drinn.

Zitat:

Original geschrieben von andrücha86

War jetzt bei VW und die meinten das Lenkrad müsste passen
bloß es ist nur für den golf 4 ab Bj 2003 freigegeben und ob der
Airbag 100%ig passt konnten sie nicht sagen weil sie nicht wissen welche Airbageinheit bei mir verbaut ist.

Hab mir das ganze leichter vorgestellt!
(Neues Lenkrad kaufen einbauen lassen fertig)

Deine Antwort