Passt das lenkrad an meinen golf 4 ?
Hallo Leute
Wollt mir ein neues Lenkrad zulegen mit gelochtem Leder
hab nur ein problem des Lenkrad was ich gefunden hab ist von einem Passat 3GB mit der Teilenummer 1J0419091AE und jetzt wollte ich wissen ob es an meinen Golf 4 Bj. 98 passt??
Danke
Ähnliche Themen
21 Antworten
mmh die TN fängt mit 1J0 an, dann müsste das für den golf IV eigentlich sein?
oder irre ich mich jetzt?
Es könnte passen. Hast du ein Bild vom Lenkrad? Es kommt darauf an, dass die Airbaghalterung gleich ist. Geh lieber mal zum Freundlichen und frag dort nach. Das Problem ist auch, dass es im Golf wohl angeblich zwei Airbaghalterungen gab, nun weißt du sicherlich nicht welche bei dir verbaut ist. Hmm...
Zitat:
Original geschrieben von andrücha86
Kann ich nicht die Halterung aus meinem alten Lenkrad ausbauen und sie ins neue Lenkrad einbauen???
wenn du einen Airbagschein hast und damit arbeiten am Airbag durchführen drafst ja. Solltest du den nicht haben und einen Airbagfehler auslösen könnte es reichlich stressig werden, da du deinem

erklären drafst, wie es zu dem Fehler kam.
Das Lenkrad passt, wenn die Airbag gleich sind, also 4Specheinlenkrad Passat zu 4Speichenlenkrad Golf IV und 3 zu 3.
Ob Multifunktionslenkrad macht das bei den 4 Speichigen keinen unterschied.
Einbau ist meist Service ansonsten 47Euro beim

mfg
Nein, 4 Speichen passt nicht immer zu 4 Speichen! Schau dir mal die Halterungen verschiedener Lenkräder bei Ebay an, da wirst du Unterschiede entdecken!
[EDIT] 3-Speichen Lenkrad müsste theoretisch passen..aber geh doch mal zu VW, da kriegst du die Info sicher.
Zitat:
Original geschrieben von andrücha86
Hab ein meinem Golf jetzt auch ein 3 Speichen Lenkrad müsste also passen oder??
wenn das neue auch ein "3-Speichen-Lenkrad" ist...
mfg
Hallo,
einfach zu VW gehen und fragen, denn diese müssen dir das Lenkrad auch umstecken, kostet auch net viel...
Reicht es eigendlich wenn ich denen bei VW die Teilenummer sag
oder wollen die das Lenkrad sehen?
mfg
Teilenummer müsste reichen. Und halte deine Fahrgestellnummer bereit.
War jetzt bei VW und die meinten das Lenkrad müsste passen
bloß es ist nur für den golf 4 ab Bj 2003 freigegeben und ob der
Airbag 100%ig passt konnten sie nicht sagen weil sie nicht wissen welche Airbageinheit bei mir verbaut ist.
Hab mir das ganze leichter vorgestellt!
(Neues Lenkrad kaufen einbauen lassen fertig)
es ist auch ganz einfach wenn man n lenkrad kauft das auch in jeden golf 4 reinpasst :-)