1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passt das Gewindefahrwerk?

Passt das Gewindefahrwerk?

BMW 3er E36

Hallo hab mir ein gewindefahrwerk gekauft.. der verküfer meinte zwar das es bei der limo bj.91 passt.. aber da ich mir da nicht so sicher bin würde ich es gern von fachleuten wie euch wissen..

danke..

http://i.instantgallery.de/b/bl/blackpearltattoos/4279060.jpg
http://i.instantgallery.de/b/bl/blackpearltattoos/4279061.jpg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Also so, wie ich das Gutachten interpretiere, wüsste ich nicht, warum es bei dir nicht passen sollte:

ne doofe Frage, aber sind dort alle Motorisierungen mit einbegriffen?? 316-328i?? Denn in einem 6 Zylinder kann doch kein 4 Zylinder FW eingetragen werden oder? ( das es paßen würde ist klar )

Im gutachten steht alle ausführungen.. da geh ich davon aus das 4 und 6 zyl damit gemeint sind.. hoffe ich zumindest..

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ne doofe Frage, aber sind dort alle Motorisierungen mit einbegriffen?? 316-328i?? Denn in einem 6 Zylinder kann doch kein 4 Zylinder FW eingetragen werden oder? ( das es paßen würde ist klar )

Stimmt, darauf hab ich jetzt gar nicht geachtet.
Komisch.

Ihr verwirrt mich immer mehr :-(
also ich hab 6 zyl .. ist das jetzt gut oder schlecht?

Hatte mal ne 91er 318er Limo.Habe dort auch ein 92er Fahrwerk verbaut.Mußte mir neue Domlager kaufen weil die Durchmesser der Kolbenstange ab 06/92 anders ist.Die Pendelstützen mußten auch gewechselt werden.Beim 91er ist der Stabi mit an dem Dämpfer befestigt.Ab 06/92 ist der Stabi mit an dem Querlenker befestigt.
Worüber verwirrt ?! Wenn du eine 91er Limo hast und das Fahrwerk aber ab 92 ist brauchst du mit Sicherheit die Domlager ab 06/92.Der Rest müßte paßen.

Die meisten 6Zylinder Gewindefahrwerke können auch im 4Zylinder verbaut werden.In meinem KW Gutachten stand von 316-328i.
Wie das jetzt bei einem Gewinde für 4Zylinder ausschaut kann ich nicht sagen.Kann mir aber nicht vorstellen das es eingetragen werden würde.

6 Zylinder Fahrwerke können fast immer im 4 Zylinder verbaut werden..Dann kommt er aber nicht ganz so tief, da die Federn für das Gewicht des 6ers ausgelegt sind..
Andersrum wird es schwierig..Ich bin 18 TKM mit dem 316i Fahrwerk gefahren..Macht absolut kein Spaß..Ist zwar durch den Motorumbau bissl tiefer gekommen, aber das Fahrverhalten war mies...

Deine Antwort