- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Passt das getriebe vom 2E???
Passt das getriebe vom 2E???
Hallo
Ich bins wieder und ich habe zwei fragen Passt das Getriebe vom 2E am 2Liter 16v oder brauche ich da ein anderes ???
Brauche ich ein anderes Steuergerät ???
ich danke euch schon im vorraus für eure beiträge
hoffe das ihr mir helfen könnt .
mFg Marc
Ähnliche Themen
17 Antworten
was zahlst?
(weiß ehrlich gesagt nicht, wie du drauf kommst, dass ich die verkaufe)
Das Getriebe vom 2E passt auch an den KR - die haben auch die gleiche Kupplung. Das 2E-Getriebe ist genauso verstärkt wie das 2Y-Getriebe vom 16V.
Passende Getriebe für den 16V findest du über die SuFu - da gibt es glaube ich 4 Stück aus dem 3er GTI. Das Problem ist halt, da die sehr lang übersetzt sind und damit nicht optimal zur Leistungscharakteristik des KR passen.
Also entweder du ...
- findest dich damit ab
- oder du baust auf 2Y um
- oder du versuchst den Drehmomentverlauf des KR zu optimieren (soweit die Theorie).
In jedem Fall ist es ratsam, daß du dir zunächst Gedanken darüber machst, was du erreichen willst.
Gruß
Edit: Was denn nun: MKB 2E oder KR? - KR läuft niemals mit dem Steuergerät des 2E - KR war in vielen Modellen (meist nur Export) verbaut - niemals jedoch im Golf 3 und ist dort in Deutschland auch nicht eintragbar (vielleicht mit Kat-Nachrüstung).
es fällt mir grad echt schwer, für mich zu behalten, dass er mir per PN
200,-
für meine komplette rallyefront geboten hat..
leute gibts...
hey marc, wie wärs denn andersrum? ich kauf dir deine ab für 350,-? da machst doch aus deiner sicht dann ein dickes geschäft..