Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Passt das Concert in meinen A4 Avant - Bj. 99 ??

Passt das Concert in meinen A4 Avant - Bj. 99 ??

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 18:11

Hallo zusammen!!

In meinen neu gekauften A4 Avant (Typ B5) Baujahr 99 (Facelift) ist das Radio Chorus verbaut. Möchte jedoch ein Concert nachrüsten. Könnt Ihr mir bitte sagen, welches ich benötige?? Gibt doch eines mit und ohne Chromleiste. Teilenummer wäre toll.

Vielen Dank und Gruß

 

Florian

Ähnliche Themen
25 Antworten

Auf jeden Fall das ohne Chromleiste.

99er A4 haben entweder CAN-Bus (ab ca. Juli) oder nicht (vor ca. Juli). Das ist auch für das Radio entscheidend, wenn ich mich richtig erinnere.

Teilenummer sollte dein Audi-Händler besorgen können, diese sollte mit 8D beginnen.

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

Auf jeden Fall das ohne Chromleiste.

99er A4 haben entweder CAN-Bus (ab ca. Juli) oder nicht (vor ca. Juli). Das ist auch für das Radio entscheidend, wenn ich mich richtig erinnere.

Teilenummer sollte dein Audi-Händler besorgen können, diese sollte mit 8D beginnen.

Also ich habe EZ 01.07.1999 - wie erkenne ich CAN Bus oder ned??

Danke

Ein gutes Indiz ist die KI-Beleuchtung: weiss/rot: CAN. rot: kein CAN.

am 22. Oktober 2004 um 6:50

Audi-Radio

 

@Bubilein79:

Willst du wirklich ein überteuertes Audi-CD-Radio OHNE MP3 einbauen? Würde ich nicht machen...

Nimm doch ein anständiges Radio!

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 8:00

Re: Audi-Radio

 

Zitat:

Original geschrieben von Charisma

@Bubilein79:

Willst du wirklich ein überteuertes Audi-CD-Radio OHNE MP3 einbauen? Würde ich nicht machen...

Nimm doch ein anständiges Radio!

Hi Charisma - irgendwie hast Du schon recht. Das Concert wird bei Ebay mit ca. 250 EUR gehandelt. Dafür bekommt man schon ein gutes Radio.

Aber wie soll ich denn sonst das Aktivsystem anschliessen??

Gruss

Flo

am 22. Oktober 2004 um 9:37

welches Chorus hattest Du drin?

wenn es das Chorus II war, kannst DU das Concert II mit CD einbauen.

Gruß

Andi

am 22. Oktober 2004 um 23:15

in Meinen Cabi war leider auch nur der Chorus anfangs verbaut und habe dann auch getauscht

Der Freundliche hat aus den Fahrzeugdaten nach gesehen welches Radio aktuell verbaut war und dann welches choncert in der Zeit eingebaut war und somit hatte ich die Passende Teilenummer und schon konnte ich Steigern ob Can oder nicht diese Info stecken eh in der Teilenummer

man darf da leider nur nach der Teilenummer gehen denn es gibt wie schon bemekt mit chromleiste ohne breiter Einbau oder Schmaler mit CanI oder CanII oder Ohne wer weis was noch alles

hatte beim ersten mal auch das Falsche da ich mich verlesen hatte

Viel Glück!!

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 14:25

Ok,

also ich habe noch kein CAN-Bus. Die Blende des Radios ist rechteckig, nicht trapezförmig. Sollte weiterhelfen.

Passt denn folgendes Radio?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Gruss

Flo

So sehen die Concerts im 8E aus... Glaube kaum dass das Teil in deinen 8D passt. Mein 8D-concert sieht jedenfalls so aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

So sehen die Concerts im 8E aus... Glaube kaum dass das Teil in deinen 8D passt. Mein 8D-concert sieht jedenfalls so aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hi Ebe,

danke - aber ich möchte doch ein CD-Radio. Kein Radio mit Wechsler.

Gruss

Flo

Jo, ich fänd das Concert II ja auch schick im B5 (obwohl ich einen Wechsler habe) - aber ich glaube nicht dass es ohne weiteres funktionieren wird! Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber ich hab noch nie ein Concert II im B5 gesehen.

Ist zwar kaum vorstellbar, dass Audi im Jahre 2001 keine CD-Radios im A4 Avant liefern konnte - aber wer hat schonmal eines im B5 gesehen?

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 16:08

So, habe jetzt eine Anfrage mit den Daten meines A4 an meinen freundlichen gefaxt. Mal sehen, was dabei herauskommt!!

Gruss

Flo

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem in meinem B5 Bj.98

Ich habe das concert Radio mit Cassette eingebaut und möchte erstmal nur meine Alpine-HU anschließen. (Dämmung, Verstärkereinbau, LS Tausch usw muss noch warten).

Nur werden durch die internen Verstärkerkanäle des Concerts nur die Hochtöner angesteuert, der Rest über einen kleinen Verstärker ab Werk, oder?

Gibt es einen Adapter für den Anschluß der internen Endstufen meines Alpines oder besser für Chinch?

Der Stecker, der den Verstärker speißt enthält 6 Kabel, 4 davon sind Signalleitungen für die Lautsprecher, 2 sind gekennzeichnet wie ein Remote-Anschluß. Aber warum 2? Oder ist das die Stromspeisung des Verstärkers (durch den Klingeldraht? *schreck*) ?

Wäre super, wenn mir da jmd helfen könnte!

Gerne auch per Mail!

Grüße aus dem Frankenland,

Max

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 14:43

Passt eines mit CAN-BUS?

 

So, habe heute Nachricht vom Freundlichen erhalten:

Lt. Audi ist für den B5 KEIN CD-Radio lieferbar!! Jetzt wäre noch meine Frage, ob ich ein neueres Gerät mit der Nr. 8B0035186G einbauen könnte. Das Gerät passt von den Massen her in den Schacht, auch die Blendenmasse passen. Jedoch haben diese Geräte CAN-BUS. Was meint Ihr?? (Foto vom Gerät siehe Anhang)

Grüßle

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Passt das Concert in meinen A4 Avant - Bj. 99 ??