Passt das Concert in meinen A4 Avant - Bj. 99 ??

Audi A4 B6/8E

Hallo zusammen!!

In meinen neu gekauften A4 Avant (Typ B5) Baujahr 99 (Facelift) ist das Radio Chorus verbaut. Möchte jedoch ein Concert nachrüsten. Könnt Ihr mir bitte sagen, welches ich benötige?? Gibt doch eines mit und ohne Chromleiste. Teilenummer wäre toll.

Vielen Dank und Gruß

Florian

25 Antworten

Nimm ein Kenwood Radio. Da hast du gleich MP3 und so weiter mit drin, außerdem sind diese Radios billiger bei gleicher oder besserer Leistung. Für dein Aktivsystem gibts auf jeden Fall Adapter.

Also bei CD Playern gehen die Meinungen und Geschmäcker ja, wie überall, auseinander aber Kenwood hat im Vergleich zur Konkurrenz (Alpine, Pioneer, Clarion, Blaupunkt) immer die wenigste Ausstattung bei gleichem Preis. Und die Plastikoptik ist auch wieder Geschmackssache...

Grüße, Max

Ich wollte dich eigentlich nur vor dem Orginalen Audi Radio beschützen. Ist ja auch egal welches, aber ich bin halt absolut nicht der Fan von den Orginalradios.....

MICH musst du davon auch nicht abbringen, mein Alpine CDA 7878 liegt gut behütet im Schrank bei all den anderen Carhifi Sachen...

Der Threadstarter wollte ein original Audi Radio nachrüsten, was ich verstehen kann, wenn man mit Carhifi nix am Hut hat, dass man die Stadartoptik haben möchte, denn das wirkt immernoch am harmonischsten!

Gruß, Max
...der nicht auf Werksanlagen steht

Ähnliche Themen

Hallo Leutz,

ja ich weiss - für weniger Geld gibts bedeutend bessere Anlagen. Bin auch schon am Überlegen, mir ein Blaupunkt Seattle MP74 oder JVC KD LH-401 -> eben in der Preisklasse von ca. 400 Euronen...
Auf Kenwood und Panasonic stehe ich nicht so...

Gruss

Flo

Originaradios sehen einfach am besten aus. Das geht schon bei den Abmessungen los und setzt sich bei Materialien, Beleuchtung und Formensprache fort.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Drittanbieter-Radio so ohne weiteres mit den Navigations- und Telefonfunktionen harmonieren würde!

Zur Optik gebe ich dir Recht Ebe!

Telefon und Navianschluss sollte für kein hochwertiges Nachrüstradio ein Problem darstellen. Aber bitte halt nicht mit den Ramschteilen von Aldi und Co.

Was mich dazu bezüglich aber interessiert:
Ist es möglich die Klappe, die im TT überm Radio ist, nachzurüsten im A4?
Ich fände das sehr genial, auch als Diebstahlsicherung!
Würde auch gut zu meiner Zierleiste passen!
Jmd ne Idee?

Gruß, Max

Also,

ich versuche es jetzt mal - werde ein Concert II in meinen 99er B5 einbauen. Lasse Euch dann wissen, wie und ob das alles funktioniert.

Gruss

Flo

Und, schon Erfolge erzielt?

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

Und, schon Erfolge erzielt?

Hi Ebe,

ja - Erfolg kann man nicht gerade sagen. Hab ein concert 2 ersteigert.

Folgende Probleme tauchten auf:

es wurden nur die Aktivlautsprecher angesteuert, die vorderen blieben stumm,

die Beleuchtung funktionierte nicht.

Liegt wohl am fehlenden CAN Bus, oder??

So hab das Ding wieder versteigert (mit 50 Euro Gewinn...)

Du soldest bei Orginal kauf darauf achten das es ( wenn es das gibt ohne Can -Bus ) der Bus Steuert viele sachen wie z.B. Zündung Dispay in den Amaturen Alarmanlage
da dein Auto noch kein Bus hat würdest du denke ich mit einen Ohen gut fahren
Wenn es das Radio noch nicht für dein Model im Orginal gegeben hat wird es denke ich etwas Propelamtisch werden
Du brauchst dann voldende infos
Concert 2 ohne can -Bus Teilenummer
und fragen ob dieser dann bei dir laufen kann ( vieleicht ist dein Parter mal so nett und wenn einen auf den Hof mal kurz zum Testen probieren ( gib in halt mal dann einen 10er
aber dann weist du das es furzt oder nicht
Steigern dürte ja kein Proplem sein
wenn den Concert 2 nur mit Can gibt sehe ich schwarz da selbst die Zündspanung über Can gesteuert wird habe selbst beim Wechsel von Corus auf Concert 3X gesteigert bis es gepasst hat

Deine Antwort