ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passt das auf Golf 4? (Felgen)

Passt das auf Golf 4? (Felgen)

Themenstarteram 12. November 2005 um 10:21

Wollte mal Fragen wie es mit den Felgen auf nen G4 ausssieht.

Hier mal die Daten:

6,5x16 Zoll ET: 42

Reifen sind: 205/55 16 91 V

 

Wo wir grad dabei sind. Was sagt die Einpresstiefe aus?

Und natürlich das wichtigste. Gibt es mit den Felgen die gleichen Schwierigkeiten beim TÜV wie mit den Santas? Von wegen VW- Tiegerlegung, Lenkhubbegrenzer (oder wie das heisst).....

Danke schonmal für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Passt das auf Golf 4? (Felgen)

 

Zitat:

Original geschrieben von outblast

6,5x16 Zoll ET: 42

Reifen sind: 205/55 16 91 V

 

Wo wir grad dabei sind. Was sagt die Einpresstiefe aus?

Hallo !

Das sind ja die Originalgrössen von VW. Das gibt keine Probleme bei der Eintragung. Ggf. stehen die aber schon im Fahrzeugschein?!

Einpresstiefe

Hier noch eine gute Erklärung zur Einpresstiefe: *KLICK*

Es ist auch wichtig, was für einen Lochkreis die Felgen haben.

Der IVer hat 5x100. Wenn die Felgen vom Passat oder Golf V sind, dann haben sie 5x112.

Themenstarteram 12. November 2005 um 13:59

Re: Re: Passt das auf Golf 4? (Felgen)

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hallo !

Das sind ja die Originalgrössen von VW. Das gibt keine Probleme bei der Eintragung. Ggf. stehen die aber schon im Fahrzeugschein?!

Ja da steht so einiges drin :)

Für mich sind das aber nur wirre Zahlen und Buchstaben.

Da steht nur eins was für mich plausibel kling.

Und zwar: 6 1/2Jx16 ET 42MM Nur verwirrt mich dieses 1/2.

das sieht mir schwer nach passat oder golf 5 felgen aus. ich denke nicht das die passen werden.

ein adapter lohnt sich in diesem fall auf keinen fall.

Themenstarteram 12. November 2005 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

das sieht mir schwer nach passat oder golf 5 felgen aus. ich denke nicht das die passen werden.

ein adapter lohnt sich in diesem fall auf keinen fall.

Der Lochkreis ist aber 100 und auf www.doppelwobber.de stehen die Felgen auch für nen G4.

....zu den genannten infos gehört eben auch der Lochkreis, wie Tobibond schon richtig erwähnte. und der paßt in dem fall nicht.

die serienfelgen vom Golf haben meißt ET 38 und in 6x16" , was wiederum in unserem fall auf keine Golf 4-felgen schließen läßt.

 

mfg gunnar

sorry outblast. die gibts ja wirklich für den golf 4. habe die bisher noch nie am 4er gesehen, sondern nur immer am passat. dann wäre es natürlich kein problem.

6.5 x 16 et 42 ist schon die stinknormale grösse für serien 16er aufm 4er golf (siehe meine sig)

 

also wenn der lochkreis definitiv 5x100 ist, dann passen sie ohne probleme. wenn du die reifengrösse im fzg. schein hast dann gibt es auch keine probs mit tüv usw.

wenn nicht, dann musst du sie eben eintragen lassen, dürfte bei 16ern kein prob sein. vw macht erst bei 17ern diesen "lenkhub- und sportfahrwerkärger".

 

edit: hatte den einen beitrag von die überlesen. wenn bei dir im fzg.schein 6 1/2 x 16 et 42 steht, dann montier die dinger und es ist gut. es sind ja original felgen. wenn die vom werk kommen, wie bei mir z.b. steht auch nicht mehr im fzg.schein.

Themenstarteram 12. November 2005 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

....zu den genannten infos gehört eben auch der Lochkreis, wie Tobibond schon richtig erwähnte. und der paßt in dem fall nicht.

die serienfelgen vom Golf haben meißt ET 38 und in 6x16" , was wiederum in unserem fall auf keine Golf 4-felgen schließen läßt.

 

mfg gunnar

Also lügt doppelwobber? Da stehen die auch mit den Maßen 6,5J x 16, ET 42 und der Name der Felge ist Pau.

Themenstarteram 12. November 2005 um 14:13

Danke Nordberg. Sehe sich auch kaum auf nen G4. Deswegen will ich sie ja :)

In meinem Golf 4 Zubehörprospekt sind die im Gegensatz zu doppelwobber nicht aufgeführt. aber die genannte ET und auch 6 1/2 " breite gibt es bei anderen. komisch.

MfG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

.

die serienfelgen vom Golf haben meißt ET 38 und in 6x16" , was wiederum in unserem fall auf keine Golf 4-felgen schließen läßt.

Hey !

Die Felgen aus dem Zubehörprogramm von VW haben aber oft die Grösse 6,5J x 16, ET 42. Die müssten m.E. also richtig sein.

Ich kenn die eigentlich auch nur vom Passat. Aber in einem der speichen steht der Lochkreis. das kannst du ja wenn du sie vor dir hast sehen. von daher, brauch dich meine unwissenheit nicht zu verunsichern. :D wenn der LK 5/100 ist, passen sie. und ich weiß das es die PAU auch für den Golf 4 gab. wieso sie mir mein Prospekt verschweigt weiß ich nicht.

aber wie ich hier bereits öfters bemerkte stimmen die prospekte auch nicht immer.

Mfg GUNNAR

fazit: mach sie drauf und gut ist :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passt das auf Golf 4? (Felgen)