Passt das auf einen 3C Variant 8,5x19 ET35
Mein Schwager will sich neue Felgen kaufen und ich soll die besorgen,hab die im Auge : BBS CH 009 8,5x19 5/112 ET35 mit Dunlop
Sportmaxx 235/35 R19 91Y . Jetzt meine Frage,paßt das von der ET her,beim A3 ist das ja absolutes no go,der Variant ist zwar nicht tiefer,aber auch bei ordentlich Zuladung soll nix schleifen. Die Traglast der Reifen sollte ja reichen mit 91,oder ??? Ist ein 2.0 TDI.
MFG Karsten
20 Antworten
Oooh das mit dem Reifenherstellergutachten ist noch ne gute Idee. Die schreibe ich mal an. Und die schicken einem wirklich einfach was raus?
Danke für den Tipp!
Zitat:
Original geschrieben von Triam
Oooh das mit dem Reifenherstellergutachten ist noch ne gute Idee. Die schreibe ich mal an. Und die schicken einem wirklich einfach was raus?
Danke für den Tipp!
dunlop hat das damals problemlos gemacht, mit angabe das die höhere traglast ok ist und auch mit höherer endgeschwindigkeit. hat auch nichts gekostet.
Hast du das denn irgendwie begründen müssen, weshalb du sowas brauchst, oder hast einfach nachgefragt?
Ich erwarte jetzt nicht, dass Du mir jeden Satz vorkaust, aber wäre interessant zu wissen, ob es einen "Schlüsselbegriff" gibt, den man bringen muss, damit es klappt.
sowas hatt ich bei michelin auch mal. hatte nur mal nach den passenden luftdruck in verbindung meines wagens wissen wollen.
dazu brauchten die achslast va und ha sowie eingetragene höchstgeschwindigkeit, pkw modell, reifen und zoll größe
und schon wurde mir per e-mail ein pdf. anhang mit Reifenfreigabe geschickt.