Passt 8x18 Zoll ET35 auf den Audi A3 8P ?

Audi A3 8P

Hallo Leute!

Hier streiten sich die Geister... Ich will 8x18" ET35 mit 225/40 R 18 auf den A3 8P meiner Frau bauen. Auf dem alten 8L hatten wir diese drauf. Jetzt meint aber mein Reifenfachmann, beim A3 8P bzw. Golf V hat sich das geändert. Die ET ist höher geworden und 8x18" ET35 mit 225/40 R 18 würde unter Umständen nicht mehr ohne Karossierearbeiten eingetragen werden. Passt 8x18 ET43 vielleicht eher? Dann würde ich das AEZ Mita Rad kaufen, dass ich beim neuen Motor-Talk Partner unter www.tuning2.de gefunden habe.

Was habt ihr für Erfahrungen? Bitte nur erstgemeinte Posts und keine "ich kenne einen guten Prüfer und der hat es mir abgenommen" Antworten 😮) Soll schon was solides werden ohne wenn und aber. Sonst meckert Frau nur rum ;o)

Greetz Merc

Ach ja: Ich weiß das der 8L einen LK 5/100 hatte und unser neuer einen LK 5/112. Die alten Felgen sollen da nicht drauf, sondern neue!

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Hi,
ich habe 8x18 Zoll ET45 und es geht noch. Bei ET35 ließt man immer, dass das Probleme gibt. Ich würde ET45 empfehlen und wenn es hinten noch nicht reicht, kann man immernoch mit Spurplatten arbeiten.

MFG

da man im forum viel über et 35 liest das es nicht passt habe ich mich damals auch für 8 x 19 et 45 entschieden vorne passte es super hinten war es mir etwas zu weit drinne. habe anschließend 16 mm platten drauf gemacht auf die hinten achse und habe die schraube und die kante von der schraube entfernt und das filz etwas mit dem heisluftföhn eingedrückt und habe es dann ohne probleme eingetragen bekommen

mfg

Deine Antwort