Passiver Subwoofer!?

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hey, hätte die Möglichkeit einen gebrauchten passiven Subwoofer zu bekommen, für einen schmalen Taler! Jetzt ist die Frage ob es sich lohnt.. Merkt man beim Passiven einen deutlichen Unterschied? oder nur ganz minimal?

ich danke im voraus!

61 Antworten

Ich versuche mich als Spargel? Wo ist der eigentlich? Lange nichts gehört.

Wollen wir denn hier nicht alles bis ins kleinste Detail ergründen? Lohnt sich doch. 🙂

Ich mag Schaltpläne. Wenn es die Richtigen sind.

so meine einzige frage noch. du hast bei den kabeln von links zum Subwoofer pfeile hingemalt. was soll mir das sagen? ??

liege mit 39 grad im bett ?? kann da kein Subwoofer einbauen -.-

Eigendlich nichts sie zeigen nur in die Richtung des Subwoofers das sie da dann dran kommen.

Oh hat dich dich die Grippe erwischt ?

Gute Besserung. Da hilft nur viel schlaf und heiße Zitrone.

ah ok jetzt erklärt sich das! danke

ja.. ich hasse krank sein 🙁

aber danke für die Genesungswünsche 🙂

ich trink fast nur noch zitronen wasser ????????

Ähnliche Themen

sind das die hochtöner leute?

Nein das sind die Hochtöner gestern 🙂 Also Vorfacelift.
Die sind aber sehr gut und die findet man meistens auch im Facelift.

Die besonderen sind selten in der Bucht zu finden, im moment ist da nix .

Die sehen dann so aus.

http://www.ebay.de/.../371556822939?...

ich schrieb leute nicht heute?????? naja ich hab phase 1 mj 98. und die waren halt zum subwoofer zu, aber die haben loch abstand von 14 cm

Das ist schon richtig so die passen genau da hinten hinein.

Der Lochabstand der Halterungen ist genau für die D-Säule gemacht.

Wenn ich das richtig sehe, sind das hier die Lautsprecher für die Phase I hinten:

http://www.ebay.de/.../331813567818?...

Wie man sieht, handelt es sich nicht um Hochtöner, sondern um Breitbandlautsprecher mit einem Hochmitteltonkonus in der Mitte. Steinzeittechnik.

Ich würde da wirklich die Lautsprecher aus dem Phase II bevorzugen. Konnte ich jetzt kein Angebot finden, aber ich mach morgen mal ein Foto von denen.

Es könnte sein, das die mit den Türlautsprechern identisch sind. Rein optisch sieht das so aus.

In der Phase II sind es tatsächlich diese hier (s.Foto). Ich hatte die anders in Erinnerung. Haben also mit den Türlautsprechern nichts zu tun.

Somit wäre das hier das passende Angebot:
http://www.ebay.de/.../391192788842?...

Aber du hast die ja schon. 🙂

P1000888

So ist es, und was Steinzeittechnik angeht, so waren die zu ihrer Zeit sehr modern.

Der omega B hatte ein Bosesystem drin und die Anlage ist heutzutage auch Steinzeittechnik und troztdem bieten die Leute wenn dat bei ebay angeboten wird noch heftige Summen für sowas.

Wo wir bei Steinzeittechnik sind, ich war seid Montag ohne Internet, weil eine Leitung im Erdboden gerissen war.

Kann passieren sagte er die sind ja auch schon 30 Jahre alt.

und ich hab für subwoofer und die boxen nur 25 bezahlt hahahhaha ??

Ach du kacke, Privatgrundstück?

haste kein mobiles Internet?

Ja der Subwoofer ist im Preis gefallen. Der Aktive ist noch teurer.

Boxen wollen die meistens extra Geld für haben. Ja du hast ein Schnäpschen getrunken ähhh ich meine ein Schnäpchen gemacht. 🙂

Zitat:

@warfi schrieb am 7. April 2016 um 21:06:59 Uhr:

So ist es, und was Steinzeittechnik angeht, so waren die zu ihrer Zeit sehr modern.

Der omega B hatte ein Bosesystem drin und die Anlage ist heutzutage auch Steinzeittechnik und troztdem bieten die Leute wenn dat bei ebay angeboten wird noch heftige Summen für sowas.

Wo wir bei Steinzeittechnik sind, ich war seid Montag ohne Internet, weil eine Leitung im Erdboden gerissen war.

Kann passieren sagte er die sind ja auch schon 30 Jahre alt.

Selbst zu der Zeit waren die nicht mehr modern. Da hatte ich selbst Jahre vorher was wesentlich moderneres in meinen Autos.
Wenn ich die Lautsprecherausstattung in meinem Audi 200 Quattro Turbo EZ 89 betrachte, wohlgemerkt werksmäßig, war die besser als in meinem 2001 er V40.

Und Bose hat sich wohl niemals soweit erniedrigt, soetwas auf den Markt zu bringen.

Na, haste bei deinen Frühlingspflanzarbeiten den Spaten etwas zu tief getrieben? 😁

Deine Antwort