Passiert ein Motorplatzer schnell?

Opel Corsa B

Hallo,

habe mal eine Frage, kann es schnell zu einem Motorplatzer kommen?
Habe grad mal ein Video gesehen HIER
Kann das bei mir auch passieren? Bin mal im 4. Gang auf der Autobahn ca. 20 Km Vollgas gefahren, hält der das aus oder eher lieber sein lassen..?

Lg CorsaBRacer

95 Antworten

full automatic ?
nichts kommt geiler als ne klassische alte AK47 😉

ne im ernst, die nehmen dir das alles weg, zumindest mir.
Teleskop wurde mir schon weggenommen, weil die mich als potenziell gefährlich abgestempelt haben... schweine.

Wie war doch gleich der Threadtitel?

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

full automatic ?

Teleskop wurde mir schon weggenommen, weil die mich als potenziell gefährlich abgestempelt haben... schweine.

Keine Ahnung was das für eine war.. aufjedenfall gabs mächtig Ärger...

Naja gut, muss dazu sagen er hatte noch 1,5 Promille ein Cheesburger in der Hand und kein Führerschein dabei. Läuft bis heute noch zu Fuß, ist jetzt ca. 1 Jahr her.....^^

Passiert ein Motorplatzer schnell?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

falscher fred leute 😛

ungefähr 2 seiten zurück 🙄

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wie war doch gleich der Threadtitel?

Ja sollten wir mal wieder aufschnappen 🙄

Kann das sein das mein Corsa viel Öl verbraucht und wenn ja woran kanns liegen, meine Leuchte geht nämlich an in Kurven (schnelle scharfe Kurven)...

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBRacer

Zitat:

full automatic ?

Naja gut, muss dazu sagen er hatte noch 1,5 Promille ein Cheesburger in der Hand und kein Führerschein dabei. Läuft bis heute noch zu Fuß, ist jetzt ca. 1 Jahr her.....^^

häääää?

Zitat:

Zitat:

häääää?

Ich mein meinen Kumpel mit dem Gasballerman der in einer Verkehrskontrolle kam...^^

Zitat:

Kann das sein das mein Corsa viel Öl verbraucht und wenn ja woran kanns liegen, meine Leuchte geht nämlich an in Kurven (schnelle scharfe Kurven)...

Reiz es noch ein paar Tage aus, dann hat sich das Problem mitm Ruckeln beim Beschleunigen auch erledigt...

achsoo... das musst du natürlich auch hinschreiben 😉

wenn die ölkontrollleuchte in kurven flackert hast du zu wenig öl drin ! am messstab dürfte nix dran sein...
oder die pumpe hat einen weg, aber eher nicht

Zitat:

Zitat:

Reiz es noch ein paar Tage aus, dann hat sich das Problem mitm Ruckeln beim Beschleunigen auch erledigt...

Ja es ist seit 3 Tagen ungefähr... hatte erst vor 2 Monaten Öl Wechsel mit 10W 40..

Muss ich wohl mal 5 Liter kaufen und mal bisschen nachfüllen... Es ist aber nur ganz selten....

entweder nicht genug öl aufgefüllt oder er frisst viel öl

Das ist ein DRUCKsensor, kein Füllstandssensor!

Zitat:

Das ist ein DRUCKsensor, kein Füllstandssensor!

Und das heißt jetzt?

Dass Öl auffüllen da keinen Patentlösung ist. Wenn der Regelkolben der Ölpumpe hängt oder die Pumpe einfach verschlissen ist, bricht der Druck eben zusammen, die Lampe geht erst unter 0,3-0,5bar (!) an, das ist allerhöchste Eisenbahn.

Wird das Problem net gelöst, sind in kürzester Zeit Pleul- und Hauptlagerschalen hin.

Krieg raus, was genau falsch läuft.
-Öldruckschalter
-Ölpumpe
-extrem geringer Öl Füllstand, dann zieht die Pumpe Luft, paar mal zu oft ist Todesurteil

Also in ner Werkstatt mal den realen Öldruck messen lassen.

Deine Antwort