Passgenauigkeit V6-Lippe vs. Jubi
Hey Leute,
wie ja allgemein bekannt ist passt die V6 Frontlippe nur sehr bescheiden auf die nicht V6-Gölfe, etz wollt ich nur mal kurz anfragen wie siehts mit dem Frontansatz vom Jubi-GTI aus ? Is der passgenauer? Oder fehlt da auch jede Menge an den Seiten? Wenn nicht hol ich mir nämlich den!
Gruß
Julian
28 Antworten
Die V6-Ansätze passen auch genau, gehen nur extrem schwer rein, teilweise nur mit dezentem Einsatz eines Heissluftföns.
Und am Ende fehlt wie hier im Forum mehrfach berichtet rechts und links ein Zentimeter zum Radlauf was besch*** aussieht. Daher meine Frage ob der Jubi-Ansatz besser in Sachen Passform ist.
meine jubi lippe passt auch net 100%. ich fette die nasen immer ein.
dann flutscht es besser. sowohl v6 als auch die jubi passt bei mir
net perfekt.
Ah thx dh. es is wurscht ob ich V6 oder Jubi reinquäle bzw es am Ende net passt.
Danke 🙂
Gruß
Ähnliche Themen
also ich kann nur von mir berichten da ich beide zuhause habe.
ich kann auch sicher sagen das beide lippen richtig eingerastet
sind und sie passen trotzdem nicht genau. also 3-4mm pro seite
sinds bei mir schon.
Ja genau damit rechne ich auch. WIe bist du beim montieren vorgegangen, an einer Seite angefangen oder von der MItte nach aussen? Mit einfetten müsste es ja dann schon gehen, mir gehts eher ums optische Endergebnis
habs von links nach rechts gemacht, von rechts nach
links und von der mitte aus. sieht immer gleich aus.
nur wenn du aussen anfängst gehts leichter.
musst halt sehen das du die lippe ein wenig vermittelt
bekommst. also nicht auf einer seite bündig und dann
zur anderen seite einclipsen sondern schon am anfang
n paar mm versetzt reinmachen. sonst passt es an einer
seite und an der anderen haste dann n cm luft.
"Und am Ende fehlt wie hier im Forum mehrfach berichtet rechts und links ein Zentimeter zum Radlauf was besch*** aussieht."
Nein, passt genau wie die Serienlippe.
Man muss beachten, dass die Lippe TIEFER drinsteht (an der vorderen Kante), als das Ende der Stoßstange. Die meisten haben die aber so montiert, dass die bündig abschliesst, bzw. sogar leicht vorsteht. Dann und nur dann fehlt rechts und links nen cm.
meine lippe steht tiefer drin, sowohl v6 und jubi
und beide passen nicht perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
also 3-4mm pro seite sinds bei mir schon.
Dem Schließ ich mich an - aber auffallen tut es jetzt nicht wirklich doll
Hmm, also meine beiden V6-Lippen (Front + Heck) passen super. Ich habe zwar ein paar Anläufe gebraucht aber dann ging es. Das mit Abstand beste Ergebnis hatte ich erziehlt, in dem ich von der Mitte beginnend nach außen hin, die Nasen eingerastet habe.
Sag ich ja, die passen mit viel Geduld und noch viel mehr Gewalt...😉
meine nicht und das ist fakt. stört mich aber mittlerweile
auch nicht mehr da beim golf sovieles net wirklich passt.
Meine V6 Lippe passt auch exakt... hatte es mit viel Gewalt versucht und hab von der Mitte aus montiert!