Passgenauigkeit Bastuck Sportauspuff

Audi A4 B6/8E

Schönen Tag zusammen,

da ich noch immer nach einer Auspuffanlage für meinen S4/B6 auf der Suche bin, habe ich heute in anderen Foren gestöbert.

Bastuck wäre eine günstige Wahl gewesen, vom Sound her machmal brutal (zumindest bei BMW), aber genau dies wollte ich ja!
Die Anlage sollte vom Sound her echt was bringen, sprich "BRÜLLEN"
Kann da jemand etwas dazu beitragen??

Nun sehe ich dieses Foto!
Die Anlage würde in meinem Audi bestimmt nicht drunter bleiben!
Bei meinem Glück würde ich wahrscheinlich auch eine sooo passgenaue Anlage erhalten...nein Danke 😠

18 Antworten

Sieht fast aus wie vom R32... 😉

Ja da hast du Recht, kommt ganz schön mittig die Anlage...
Und dafür legt man ca. 1000 € auf den Tisch 😰

Bastuck

Mahlzeit.
Habe wie schon oft geschrieben auch eine Komplettanlage von Bastuck.Fahre aber nur einen 6 Zylinder.Das die Anlage brüllen tut kann ich nun nicht sagen,will ich auch nicht.Das hört sich dann so nach BMW E30 an.Wie sie nun beim 8 Zylinder klingt,kann ich nur vermuten.Und nun zum Thema Passgenauigkeit.Das ist der einzige Punkt,wo es von mir auch Punktabzug gibt.Aber so schrecklich wie auf diesem Bild muß es nun wirklich nicht aussehen.Braucht ein wenig mehr Zeit die Anlage richtig auszurichten.Dürfte aber im allgemeinen kein so großes Problem sein.
Mein Preis inkl. Einbau:1280€

Gruß Dirk

Das erste Bild ist aber gefaked! (sieht zumindest so aus)

Also ich habe mir bisher zweimal eine Bastuck-Anlage gekauft und war jedesmal zufrieden damit.
Waren allerdings keine Audi´s sondern VW´s.
Von der Passgenauigkeit OK (es gibt aber besseres) und vom Sound her ordentlich. Allerdings dauert es ein wenig, bis die Anlage "freigefahren" ist.
Das Preis-/Leistungsverhältnis geht aber in Ordnung.

Ähnliche Themen

ich habe eine Bastuck Komplettanlagen an meinen A4 B7 und die Passgenauigkeit ist nicht wirklich schlecht !

Hatte damals Bastuck unterm Golf 3, passgenauigkeit ? Wasn das, nicht vorhanden. Sound abartig laut. Habe jetz unterm Audi TFSI BN-Pipes passt wie ne original Anlage und Sound viel harmonischer.
Was mir an Bastuck bei den Audis nicht gefällt sind die fetten Pötte die unterm Auto vorluken.

Hi,

hab seit der Woche vor Weihnachten die Bastuck-Anlage ab Kat verbaut.
Von der Paßgenauigkeit gab es keine Probleme..am linken Topf war noch eine Halterung zuviel, die wurde halt abgeflext, aber sonst keine Probleme.
Die Ausrichtung war ein bißchen aufwendiger, aber hat auch geklappt!!

Vom Sound bin ich allerdings etwas enttäuscht....Hab aber Bastuck geschrieben, warte noch auf Antwort.

Ist halt ne Anlage mit EG ABE, da wird nicht mehr kommen...

Grüße Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_kh

Hi,

hab seit der Woche vor Weihnachten die Bastuck-Anlage ab Kat verbaut.
Von der Paßgenauigkeit gab es keine Probleme..am linken Topf war noch eine Halterung zuviel, die wurde halt abgeflext, aber sonst keine Probleme.
Die Ausrichtung war ein bißchen aufwendiger, aber hat auch geklappt!!

Vom Sound bin ich allerdings etwas enttäuscht....Hab aber Bastuck geschrieben, warte noch auf Antwort.

Ist halt ne Anlage mit EG ABE, da wird nicht mehr kommen...

Grüße Tobi

Was hast du denn für ein Motor ?

S4, 4.2l V8

Dann kann ich nix dazu sagen ich weiß nur das du Turbomotoren nicht so laut bekommst. Beim V8 hätte ich auch zu BN gegriffen der Sound überzeugt wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_kh

S4, 4.2l V8

Fahr mal so um die 1000km, dann kommt das noch. War zum Anfang vom Klang meiner Anlage auch enttäusch, aber es wurde mit jedem Km besser und ich fahre nur einen V6.

Gruß Dirk

Hab schon über 1000km mit der Anlage runter.....

Hoffe ja noch, das da noch ein bißchen mehr kommt....

Hatte Bastuck an meinem BMW gehabt und das war nur der Endtopf und das war gar kein Vergleich mit der Serienanlage...hab halt gedacht dann düürfte es bei einem Audi nicht ganz anders sein....

Es ist ja nicht so, dass da gar kein Unterschied ist, aber so das typische V8 brabeln und so ein bißchen das Brüllen kommen nicht rüber...

Warte auch mal ab was Bastuck zurückschreibt, aber ich denke mal wenn sie schreiben nicht das was ich gerne hören würde...

Grüße Tobi

Hallo

Ich habe mir auch die Bastruck ab Kat gekauft ( 950€ ) auch ich habe das Problem mit der Passgenauigkeit. Ich werde wohl noch mal das Y Rohr ausbauen, warm machen und richten.

Sound ist noch nicht richtig laut ABER schön Dumpf. Ist allerdings auch noch nicht frei gefahren.

Dazu habe ich mir auch ein Renn-Kat gekauft, den ich jetzt komplett neu angleichen muss und ich wollte fragen ob da schon jemand Erfahrung mit hat und mir vielleicht hier bei der Montage helfen kann. Bilder vom Kat Flansch u. Gelenkverbindung im Anhang. 

Ich hoffe das ich hier Unterstützung bekomme.

Kann mir jemand eine Skizze mit den Maßen des Originalen Flansches vom Kat (der am Krümmer kommt) besorgen? Da der Flansch den ich habe wahrscheinlich nicht passt.
Ich würde mir den Flansch dann selber anfertigen um den Renn-Kat anzuschließen.

Danke! 

PS. A4 8E Avant 2.0 Super 8.2001 

Deine Antwort