Passgenauigkeit Bastuck Sportauspuff

Audi A4 B6/8E

Schönen Tag zusammen,

da ich noch immer nach einer Auspuffanlage für meinen S4/B6 auf der Suche bin, habe ich heute in anderen Foren gestöbert.

Bastuck wäre eine günstige Wahl gewesen, vom Sound her machmal brutal (zumindest bei BMW), aber genau dies wollte ich ja!
Die Anlage sollte vom Sound her echt was bringen, sprich "BRÜLLEN"
Kann da jemand etwas dazu beitragen??

Nun sehe ich dieses Foto!
Die Anlage würde in meinem Audi bestimmt nicht drunter bleiben!
Bei meinem Glück würde ich wahrscheinlich auch eine sooo passgenaue Anlage erhalten...nein Danke 😠

18 Antworten

Ich habe noch eine Frage bezüglich des Renn-KATs.

Ist es richtig, das der Motor eine Bessere Leistungsentfaltung hat, wenn der KAT etwas weiter vom Krümmer verbaut wird und wird der Sound auch lauter?

Wenn ja, kann ich den Renn-Kat also etwas weiter vom Krümmer verbauen?

Aber!

Was ist mit den Lambdasonden?

Da mein Motor zwei davon hat. Eine vor dem KAT und eine dahinter. Die vordere die zwischen dem Krümmer und dem KAT sitzt muss auch an die gleiche Stelle. Richtig!?
Da sie auch die Temperatur misst. Aber was ist mit der zweiten? Misst die auch die Temperatur und ist somit ein versetzen des KAT nach hinten nicht möglich?

Wenn also die Tuner und Mechaniker hier mir helfen könnten, währe toll.
Da ich es ja Perfekt machen möchte. ;-)

PS: Alles weiter steht etwas weiter oben. 

Moin,

bei mir hat sich aktuell am gestrigen Tage ein Hamburger Ford Händler ( K....) an einer Anlage ab Kat von Bastuck versucht an einem Ford Focus ST EZ 6/17. Er hat es von morgens 7:30 bis 17:00 nicht geschafft diese Anlage zu montieren!! An der Auspuffanlage war nach seiner Aussage alles Mist mit der Passgenauigkeit. Resultat ich konnte meinen ST nicht mitnehmen weil er weder die Bastuckanlage montiert hat noch die orginale wieder ordnungsgemäß unterbauen konnte oder wollte.

Fazit, beide haben sich weder mit Ruhm bekleckert noch ordentliche Arbeit abgeliefert.

Meinst, der fährt den Wagen nach 8 Jahren noch? ??

Unwahrscheinlich. Er wollte uns sicher nur seine Erfahrung mitteilen. Nun kann das Thema für die nächsten 8 Jahre wieder in der Versenkung verschwinden. 😁 😉
Schönen Feiertag euch allen.