Passendes ZMS und Kupplungssatz 1.4TSI ACT
Hallo,
Könnte mir wer sagen welches Zweimassenschwungrad und Kupplungssatz zu meinem Fahrzeug passt ?
Herstellerteilenummern etc…
Auto: Leon 5F5 SC , 1.4 TSI ACT , Motorcode: CZEA , 150PS , 6 Gang Handschalter
3 Antworten
Ich glaub du hast Glück und hast ein normales Schwungrad. Das hält bedeutend länger als die zms. Schau mal bei Bandel nach. Da hab ich mein Set vor ein paar Monaten gekauft. Hat alles gepasst. Da steht der Motorcode mit dabei. Ich hatte Sachs genommen. War einwandfrei. Ist aber eine ganz fürchterliche Arbeit. Zumindest beim 2.0 TDI.
Meines Wissens nach hat der 1.4er mit ACT ein ZMS. In unserem A3 8V mit CZEA-Motor war es so. Sollte Sachs oder LUK verbaut sein.
Kumpel hatte mal das Problem. Ich weiß nimmer genau wie es aus ging. Aber glaube da ist ein Unterschied zwischen DSG und Schalter. Der Schalter könnte tatsächlich ein Ems haben. Aber ohne Gewähr. Und TDI immer zms. Die Benziner laufen ja in der Regel ruhig genug, um auf den Käse mit dem zms zu verzichten.
Wichtig ist nur dass man Sachs und Luk nicht mischt. Das funktioniert nicht und man steht dann mitm Getriebe draußen da.