Passendes Leuchtmittel für Nebelscheinwerfer mit Bi-Xenon

VW Caddy 4 (SA)

Hallo,

ich vermute das die Nebelscheinwerfer gelblich strahlen werden und das dann nicht passend mit dem Xenon Licht ist.

Zum Caddy 4 habe ich keinen Beitrag gefunden. Hat die NSW hier schon jemand getauscht? Laut Osram.de wären diese hier passend:

Osram Night Breaker 12V 55W PGJ 19-2

Warum ich Frage ist, weil mehrere Leuchtmittel angeboten werden. Die einen haben einen bläuliches Licht die anderen Heller und so weiter. Die Frage ist halt, welches am besten zum Xenon passt?

PPS: Kann man hier in der Board suche auch auswählen das nur Ergebnisse mit Caddy 4 angezeigt werden? Es gibt kein gut besuchtes Caddy Forum im Netz und würde dann daher wohl hier auf Motor Talk bleiben :-)

Beste Antwort im Thema

Sollst du dann ja auch eigentlich ausmachen und mit Standlicht und NSW fahren.

Auch wenn es irgendwie doof aussieht, geht in diesem Fall ausnahmsweise mal Funktion vor Design.....außer der Caddy sieht nur Stadt. Aber bei Smog hilft auch kein NSW und in der Stadt bei freier Sicht mit NSW fahren? Macht doch keiner.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Mag sein, aber es ist sein Geld mit dem er die Strafe für Rückbau und Vorführung bei der Polizei/TÜV zahlen muss. Es sieht zwar gut auf Fotos aus, aber bei Nebel bringt es trotzdem keinen Vorteil.

Hallo zusammen,
die Leuchtmittel waren in 2 Minuten getauscht und dank Prime kostenloser (Rück)Versand.

Es sollte keine Diskussion entstehen, darum habe ich gleich erwähnt, dass diese Leuchten zurück gehen.

Hier ging es lediglich um die Neugier im Bezug auf Lichtfarbe und Ausleuchtung - mehr nicht.

Ich hab die rein.
Find sie genau richtig von Farbton.
Kommt auf den Bildern nicht richtig rüber.
Das mit der Tür auf ist das linke Serie (Draufsicht)
Also ich bin sehr zufrieden

20180224_203137.jpg
20180224_203330.jpg
Screenshot_20180224-202738.jpg

Nicht schlecht. Zulassung?