Passendes Gewinde-Fahrwerk

VW Käfer Mexico

Moin,
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einem Gewinde-Fahrwerk für den Käfer hat? Wollte jetzt nicht 1000€ für eins von KW oder H&R ausgeben.
Dachte z.B. An eins von TA Technik
Aber hauptsächlich ist meine Frage ob jemand überhaupt eines kennt das passt da ich bisher noch nicht wirklich etwas gefunden habe
Danke im Vorraus

40 Antworten

Das klingt sehr geil vielen Dank und damit kommt man dann auch so ca. 4 cm runter ?

Mit Schenkel kommst du alleine schon über 6cm runter

Zitat:

@einsatzleiter-horst schrieb am 15. März 2019 um 17:26:20 Uhr:

ja das schon
und auch gute 5mm breiter
ABER
was ist mit TÜV ?

oder braucht den keiner mehr ?

grüße Franz

Was vielleicht noch erwähnt werden sollte ist das diese Tieferlegungsachsschenkel fast nicht mehr eingetragen werden.

Ähnliche Themen

Aber die Achse und Stoßdämpfer müsste man eingetragen kriegen oder?

Zitat:

@RosemannSpeedster schrieb am 15. März 2019 um 17:46:13 Uhr:

Zitat:

@einsatzleiter-horst schrieb am 15. März 2019 um 17:26:20 Uhr:

ja das schon
und auch gute 5mm breiter
ABER
was ist mit TÜV ?

oder braucht den keiner mehr ?

grüße Franz

5mm?

Nein, es sogar noch mehr als das...

Nur fällt es bei Serie nicht ganz so krass auf. Ich wollte mal TAS mit Kerscherbremse kombinieren, plus 7x15 und 205ern auf der Vorderachse... das kam garnicht toll rüber. Da waren sogar 20mm breitere Kotis völlig überfordert.

Und ja, TÜV ist immer wichtig.

Und man sollte jetzt nachfragen, ob's ein 1600i ist und/oder welches Baujahr... denn 1600i's kann man mangels 50cm Lichtunterkante nicht legal tieferlegen. Da braucht's mehr für die Legalität...

Ne das das ist ein 1303 México Käfer und natürlich ist tüv mir auch wichtig
Lg

Hast du mal ein Bild vom Käfer?
Ich kann mir sehr sehr schlecht vorstellen das deiner ein 1303er is

Da ist bestimmt die Motorhabe vom 03 mit den Luftschlitzen drauf und dessen Schriftzug.

Bilder wären wirklich hilfreich.

Vari-Mann

Das sind die bilder

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Ahh okay das is ein Mexico 1300er Modell bzw 1200 und KEIN 1303

Ok... Danke
Aber dann mit der Vorderachse und den Stoßdämpfern und andere Vorderachsschenkel ist weiterhin richtig?
Lg

Japp das stimmt

BTW
Schau mal auf den link dort is viel erklärt um zu sehen was du hast und die Unterschiede zwischen allen Käfer Modellen

http://www.kaeferwissen.de/html/typisch.html

Alles klar danke damit ist mir schonmal sehr geholfen aber wie sieht sowas denn mit dem eintragen aus? Also geht sowas durch oder eher nicht?

Da kann ich dir leider nicht helfen.
Ich habe mit umbauten keine Probleme in meinem Land und habe vergessen das es um Deutschland geht.

Deine Antwort