Passendes Gewinde-Fahrwerk
Moin,
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einem Gewinde-Fahrwerk für den Käfer hat? Wollte jetzt nicht 1000€ für eins von KW oder H&R ausgeben.
Dachte z.B. An eins von TA Technik
Aber hauptsächlich ist meine Frage ob jemand überhaupt eines kennt das passt da ich bisher noch nicht wirklich etwas gefunden habe
Danke im Vorraus
40 Antworten
guckst Du hier:
Danke aber ich dachte da doch noch an etwas günstigeres also die von TA Technik kosten so ca.200-300€ nur ich weiß nicht ob die passen
Lg
Also ich kann dir aus meiner Golf 1 Zeit nur von einem TA Technix abraten.
Bescheidene Verarbeitung und knüppelhart.
Kennt jemand vielleicht einfach nur tieferlegungsfedern für den Vw Käfer 1.2 mit 34 ps aus Baujahr 1983
Also im Grunde will ich den Käfer einfach nur so 5 cm tiefer haben
Ähnliche Themen
Verstellbare Vorder Achse = VVA
Kaeferpower
Hast du schon mal unters Auto geschaut und federn gesehen bei dir?
Mexico Käfer haben das selbe Fahrwerk wie die deutschen außer 1302/1303 mit MC phearson.
Da wird es nix mit TA oder so Fahrwerk
Verstellbare Vorder Achse oder Andre Achsschenkel brauchst du.
Einfach mal bei Youtube suchen da gibt's genug Videos.
Gruß Horst
Vielen Dank für die antworte bestelle jetzt eine verstellbare Vorderachse aufjedenfall und sind neue achsschenkel notwendig oder geht das auch mit den alten?
Lg
Mexico Käfer und Federn? Jep, Horst hat's schon richtig gesagt: gibt's nicht!...
Fast. Es gibt schon ein paar, nur nicht von VW...
Hab einen Mexikaner mit hinten und vorne Federn. Sogar als echtes Gewindefahrwerk, hinten und vorn.
Nur mit TA, ein paar Federn und Kleingeld ist da garnix. Hinten KW mit Pendelachse, vorne MBT Achse. Ab 4-5K geht's da erst los...
Jenachdem ob du tiefer willst oder nicht.
Deine kannst du behalten
Aber wenn du noch tiefer möchtest ohne das es Knüppel hart wird, dann besorge die tiefer legungs Schenkel.
Damit kommst du nochmal 2.5" runter
Geht das nicht auch mit verkürzten Stoßdämpfern?
Also ich würde insgesamt schon ganz gerne so 4-5 cm tiefer und denke so an insgesamt 1000€
Gekürzte Stoßdämpfer Wirst du auf alle Fälle auch benötigen
Aber Stoßdämpfer alleine bringen das Auto nicht tiefer.
Du solltest dich mal belesen wie das Fahrwerk vom Käfer funzt
Das verschafft Klarheit. (nicht böse gemeint)
@Red1600i also kw muss das nicht sein also ich bin noch in der Ausbildung und wollte und kann auch jetzt nicht 4-5k dafür ausgeben und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich auch nur die verstellbare Vorderachse und Stoßdämpfer und oder achsschenkel
Lg
Verstellbare Achse + Stoßdämpfer
Oder
Schenkel damit kannst du deine Stoßdämpfer behalten.
Korrekt.
Und das geht sogar mit deinem Budget 🙂