Passende Originalfelgen von Audi - Was empfehlt Ihr ?

Audi A4 B8/8K

Hallo erst einmal!

Ich bin seit kurzer Zeit sehr viel am mitlesen und wollte jetzt mal aktiv in das Forumsgeschehen einsteigen, da ich nächste Woche meinen A4 Avant BJ 11/2008 bekomme und mir andere Felgen holen möchte. Montiert sind 16 Zoll Felgen im 7 Speichen Design. Ich hätte gerne 17 oder 18 Zoll Felgen, jedoch original von Audi. Diese können ruhig gebraucht sein, da neue viel zu teuer sind. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen und Tipps für mich, da ich ein absoluter Laie beim Thema KFZ bin. Die Felgen sollten halt einfach ein wenig sportlicher als die 16 Zoll Standardfelgen aussehen. Bereifung hole ich mir dann neu dazu. Ich komme aus der Region Koblenz.

Gruß

Klaus

Beste Antwort im Thema

Hier kannst du shconmal gucken welche wirklich vom 8K stammen. Vllt hilfts dir ja weiter:

http://original-felgen.com/audi/a4/b8/

23 weitere Antworten
23 Antworten

Also ich kann mich an deine Fragen bezüglich Felgen nicht erinnern? Musst du deinen eigenen Umfrage-Thread erstellen und die Leute fragen, ob es passt oder nicht.

Dabei solltest du was SEHR WICHTIGES beachten!!!
Was bei einem eingetragen wurde, heißt lange nicht, dass es auch bei einem anderen eingetragen wird! Wir sind nicht die TÜVer, wir sind User mit mehr oder weniger Erfahrung.

Und wenn du irgendwelchen Verkäufern trauen willst... bitte schön... aber hier solltest du wissen: zum Ersten wollen wir hier nichts verkaufen(wir haben nix davon) und zum Zweiten die Verkäufer müssen(oder auch nicht!) Viele Fahrzeuge und Modelle kennen! Wir aber nicht. Die meisten haben sich hier auf Audi spezialisiert.

Also... Thread erstellen, alle Felgen zusammensuchen, die Antworten auswerten und in Blog oder sonst Wiki/FAQ (falls vorhanden) einstellen. Ich bin dabei... ich werde helfen wo ich es kann.🙂

JETZT ABER BTT!

@crash bandicoot

Nun fang mal nicht gleich an mit heulen 😛.
Erstmal solltest du doch wissen wieviel Zoll deine Wunschfelge haben soll.

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

@crash bandicoot

Nun fang mal nicht gleich an mit heulen 😛.
Erstmal solltest du doch wissen wieviel Zoll deine Wunschfelge haben soll.

Gruß RC

🙂

Um mich ging's doch garnicht ! Sondern um klausdielaus

Ich weiß welche

8x 18 Zoll mit 35 et und 235bzw245 hankooks dazu spurplatten und Eibach pro Kit dazu noch nen Chip von mtm bzw o.ct😁

Und fertig!

Bemängelte ja nur das es noch keine liste gibt nach 4 Jahren A4. Gibt doch auch codierlisten. Ich kenn die Felgen zu wenig sonst wird ich eine erstellen.

Jungs, ganz easy!

Ich bin halt ein absoluter Volldepp in sowas und will mich deshalb nicht von irgend so einem Arsch abziehen lassen.
Aus diesem Grund habe ich mich ja schon nur auf original Audi Felgen konzentriert, wobei ich nicht gedacht hätte, dass es so viele Unterschiede gibt. Wenn ihr euch alle so geniale Felgen holt, muss für mich doch irgendwo günstig ein guter original 17, 18 oder 19 Zoll Felgensatz zu bekommen sein 😉