Passen Zylinderköpfe von einem BDG Motor auf ein AKN und was gibts zu beachten ?

Audi A6 C5/4B

Habe Nockenwellenschaden weiss einer ob die Köpfe vom BDG motor auf dem AKN motor Passen und gibs was zu Beachten im voraus Danke

17 Antworten

Also ich hab auf dem AKE Köpfe mit Rollenschlepphebeln drauf. Zu den Dichtungen kann ich nichts sagen, da die Reparatur damals beim Audi Zentrum gemacht wurde.

Zitat:

@LightningTino schrieb am 6. Juli 2015 um 02:17:37 Uhr:

heist du hast die BAU köpfe drauf mit ake düsen zylinderkopfschrauben vom bau kopfdichtung von??? da gibt es ja drei verschiedene 1 loch 2 loch 3 loch 1,1 mm 1.15mm und 1.2mm und wie hast du das mit der unterdruckpumpe gemacht die soll ja anders sein.

Nix durcheinander bringen!

Die dicken Dichtungen sind für Motoren die geplant wurden!

gut ok also die 2 loch dichtung gut gut. Tagessupee ich hätte mal ne bitte. ich habe überall gesucht und nix gefunden. ich brauche für die obere ölwanne das anzugsmuster der 2 stufen da ich die gerade draußen habe wie den rest auch weil zahnriemen anstand und ein kipphebel gefehlt hat. der war nie drin bilder lad ich bei interesse hoch. ist beim wechsel wahrscheinlich gleich daneben gefallen. naja auf jeden fall sifft die hütte wie jeder 2.5er ohne zyklonabscheider hab jetzt den eingebaut gehabt immer noch undicht also simmerring und alles neu nur wie zieh ich die verdammte obere wanne an?? da kann man ja einiges falsch machen beim anziehen hab ich mir sagen lassen.

mfg Lightning

Deine Antwort