Passen Winterreifen Mercedes C-Klasse auch auf Audi A6?

Audi A6 C5/4B

Hallöchen,
ich hätte da mal eine Frage:
Passen die Winterreifen vom Mercedes C-Klasse auch auf einen Audi A6?
195/65 R 15 auf 6,5 J x 15 Stahlfelge 5 Loch ET 31
Ich hab' leider nicht so viel Ahnung davon, deswegen dachte ich, frag' ich hier einfach mal nach.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal!

Liebe Grüße, Allison

24 Antworten

Hi!

Die Reifengröße ist möglich, solange du keinen V8 fährst, oder nen Allroad, letzteres weiß ich aber nicht sicher. Kannst ja da mal deine Daten eingeben:

http://www.bridgestone.de/bfe/tyreSelectorController?...

Allerdings hat Mercedes nen anderen Lochkreis wie Audi wenn ich mich nicht irre. Also mit den Felgen wirds nix werden.

Gruß Chris

Korrektur: Mercedes hat (teilweise??) auch diesen LK! Könntest also Glück haben!
Um welche C-Klasse handelt es sich denn genau?
Um welchen Audi gehts genau?
Diese Antworten währen für ne genauere Antwort wichtig.

Okay, ich werde mal schauen, danke schonmal! 🙂
Kannst Du mir vielleicht auch noch sagen welche Felgen da passen würden, wenn der Lochkreis da anders ist?
Oh man, ich hab echt so wenig Ahnung davon, gut dass es solche Foren wie dieses gibt!

LG

Hab meinem Beitrag grad geändert!

siehe oben!

Was für eine C-Klasse ist es denn. die ältere C-Klasse hat meines Wissens M12 Schrauben. Der A6 M14.

Ähnliche Themen

Was hast du denn für einen A6 ?
Passen nicht ab einem best. Baujahr oder einer bestimmten Motorisierung nur 16 Zoll Felgen?
Oder gilt das nur bei Alufelgen?!

Ich hab ja einen A6 mit Automatik Mod. 2001 und bei mir konnte ich nur Winteralsu ab 16 Zoll montieren und das auch nur knapp! Alles da drunter hätte wegen der Bremse nicht gepasst!

Bei meinem gehen 15"er. Sagt zumindest der oben genannte Link...
Hab übrigens auch nen 2001er Avant mit Automatik. Aber ob Automatik oder Handrührer interresiert doch nicht, oder?

Hallo,
vom Lochkreis 5x112 würden die Felgen schon passen, allerdings hat Mercedes einen anderen Nabendurchmesser,
dein Audi hat 57,1 mm. Der Durchmesser beim Mercedes ist größer, d.h. die Felge ist dann nicht 100%ig zentriert.
Zentrierringe könnten Abhilfe schaffen, weiß aber nicht ob bei Stahlfelgen zulässig.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stier1980

Hab übrigens auch nen 2001er Avant mit Automatik. Aber ob Automatik oder Handrührer interresiert doch nicht, oder?

Doch Automatik haben größere Bremsen!

Also 15er passen bei mir nicht drunter! Hab ich nämlich probiert und da stört der Bremssattel

habe vier Stück 17" Orginal Felgen(KLICK) über,falls jemand braucht bitte melden🙂.
Habe mir jetzt 18 Zöller Winterräder gekauft🙂.

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Zitat:

Also 15er passen bei mir nicht drunter! Hab ich nämlich probiert und da stört der Bremssattel

Blödsinn Automatik hat keine Größere Bremse, Bremsanlage unterscheidet sich durch VFL und FL und ist beim 4B von der Motorisierung abhängig.

z.b.

VFL Benziner Sauger bis 2,8 L hat die 288er vorn außer der 2,7er Biturbo der hat die 321er

FL Benziner bis 2,4 L hat die 312er Vorn der 3,0er die 321er sowie auch der 2,7er Biturbo

V8 Modelle wie A6 und S6 haben z.b. vorn immer die 321er der RS6 hat dann die 365er Bremse vorn.

Wenn der TE einen Benzner hat dann ist entscheident welche Motorisierung und ob VFL bis 2001 oder FL ab 2001.

Zitat:

Zitat:

Nice to know!

Wieder was gelernt! Danke

Zitat:

Zitat:

Nice to know!
Wieder was gelernt! Danke

Lies mal meinen Post über deinem dann hast du was gelernt. Der Rest ist schlicht und einfach nicht war.

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Zitat:

Blödsinn Automatik hat keine Größere Bremse, Bremsanlage unterscheidet sich durch VFL und FL und ist beim 4B von der Motorisierung abhängig.
z.b.

VFL Benziner Sauger bis 2,8 L hat die 288er vorn außer der 2,7er Biturbo der hat die 321er

FL Benziner bis 2,4 L hat die 312er Vorn der 3,0er die 321er sowie auch der 2,7er Biturbo

V8 Modelle wie A6 und S6 haben z.b. vorn immer die 321er der RS6 hat dann die 365er Bremse vorn.

Wenn der TE einen Benzner hat dann ist entscheident welche Motorisierung und ob VFL bis 2001 oder FL ab 2001.

Ich wiederhole mich vielleicht:

Nice to Know! Danke

Immer diese gleichzeiteige posterei!!

Danke Slowfinger!
Was Eddy sagte ist schon vergessen...

Deine Antwort