Passen Winterreifen Mercedes C-Klasse auch auf Audi A6?
Hallöchen,
ich hätte da mal eine Frage:
Passen die Winterreifen vom Mercedes C-Klasse auch auf einen Audi A6?
195/65 R 15 auf 6,5 J x 15 Stahlfelge 5 Loch ET 31
Ich hab' leider nicht so viel Ahnung davon, deswegen dachte ich, frag' ich hier einfach mal nach.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal!
Liebe Grüße, Allison
24 Antworten
@TE da du einen 2,4er Benziner hast mit 165 PS hast du einen VFL bis 2001 und solltest die 288er Bremsanlage vorn drunter haben damit darfst du 15er Felgen fahren, hast du oder der Vorbesitzer allerdings auf die 312er Anlage vom FL umgebaut dann musst du zwingend 16er Felgen fahren.
Ja. Danke. Habs auch grad gesehen...
Erst denken, dann gucken, dann schreiben! (oder auch nicht)😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eddyKLF
Hat der allwissende im Profil vom User nachgesehen
Hat er, woher weisst du das Ich ne Glaskugel hab.😁
Zitat:
Original geschrieben von Slowfinger A6
Hat er, woher weisst du das Ich ne Glaskugel hab.😁Zitat:
Hat der allwissende im Profil vom User nachgesehen
Geraten 😉
Aber dennoch stimmt bei deiner Logik mit den Bremsen was nicht!
Ich habe einen A6 Mod.2001 und bei mir passen nur 16er Alus
Ein Bekannter hat den selben A6 BJ ~99 und kann 15er Alus draufziehen, obwohl der selbe Motor verbaut ist!
Dann müsste ich ja aus irgendeinem Grund entweder eine größere Bremse bekommen haben, oder er eine kleinere!
Beide Autos sind 2.5 TDI und beide VFL
Zitat:
Geraten 😉Zitat:
Hat er, woher weisst du das Ich ne Glaskugel hab.😁
Aber dennoch stimmt bei deiner Logik mit den Bremsen was nicht!Ich habe einen A6 Mod.2001 und bei mir passen nur 16er Alus
Ein Bekannter hat den selben A6 BJ ~99 und kann 15er Alus draufziehen, obwohl der selbe Motor verbaut ist!
Dann müsste ich ja aus irgendeinem Grund entweder eine größere Bremse bekommen haben, oder er eine kleinere!
Beide Autos sind 2.5 TDI und beide VFL
Ja beim Diesel ist das etwas anders, ich hatte mich auf die Benziner bezogen da der TE so einen hat und ich davon ausgegangen bin das er einen Benziner hat bevor Ich das wusste. Den 2,5er TDI gab es als VFL sowohl mit als auch ohne 312er Bremse. Allerdings wies Ich nicht genau warum da es sowohl Automatikfahrzeuge als auch Schalter mit beiden Bremssystemen als VFL gibt.
Für die Benziner trifft das aber definitiv zu was ich geschrieben hatte weil ich auch einen VFL habe und mich durch Umbau auf FL 312er Bremse vorn zwangsläufig mit dem Thema beschäftigen musste.
Zitat:
Ja beim Diesel ist das etwas anders, ich hatte mich auf die Benziner bezogen da der TE so einen hat und ich davon ausgegangen bin das er einen Benziner hat bevor Ich das wusste. Den 2,5er TDI gab es als VFL sowohl mit als auch ohne 312er Bremse. Allerdings wies Ich nicht genau warum da es sowohl Automatikfahrzeuge als auch Schalter mit beiden Bremssystemen als VFL gibt.Zitat:
Geraten 😉
Aber dennoch stimmt bei deiner Logik mit den Bremsen was nicht!Ich habe einen A6 Mod.2001 und bei mir passen nur 16er Alus
Beide Autos sind 2.5 TDI und beide VFLFür die Benziner trifft das aber definitiv zu was ich geschrieben hatte weil ich auch einen VFL habe und mich durch Umbau auf FL 312er Bremse vorn zwangsläufig mit dem Thema beschäftigen musste.
Aso ok
Siehste und ich als Dieselfahre wusste das nur so 😁
Daher war ja meine Antwort nicht flasch nur hätte es dem TE theoretisch nicht weitergeholfen
Zitat:
Blödsinn Automatik hat keine Größere Bremse, Bremsanlage unterscheidet sich durch VFL und FL und ist beim 4B von der Motorisierung abhängig.
z.b.
VFL Benziner Sauger bis 2,8 L hat die 288er vorn außer der 2,7er Biturbo der hat die 321er
Mein VFL 2.8er mit Automatik hat die 312er vorne😉
Zitat:
Original geschrieben von Angus2202
Mein VFL 2.8er mit Automatik hat die 312er vorne😉Zitat:
Blödsinn Automatik hat keine Größere Bremse, Bremsanlage unterscheidet sich durch VFL und FL und ist beim 4B von der Motorisierung abhängig.
z.b.
VFL Benziner Sauger bis 2,8 L hat die 288er vorn außer der 2,7er Biturbo der hat die 321er
Der 2,8er von meinem Kumpel ist mit TT5 und Quattro und hat die 288er vorn.