ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. passen Scheinwerfer nach dem Facelift in das Modell vor dem Faclift 9/2006?

passen Scheinwerfer nach dem Facelift in das Modell vor dem Faclift 9/2006?

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 16:22

Hallo Spezialisten

 

Kann mir jemand sagen ob die Scheinwerfer eines E61 nach dem Facelift auch in das Model vor dem Facelift passen?

 

Danke für die Info

 

lederer14 

Ähnliche Themen
18 Antworten

ja die form ist diesselbe

bzw auch die anschlüsse müssten dieselben sein

da hab ich aber irgndwo schon mal was anderes gelesen :confused:

am 7. Oktober 2007 um 19:00

ja irgendwo hab ich mal gelesen, dass du noch adapter btauchst, zusätzlich ein neues LCM und aus codiergründen auch noch die rückleuchten vom LCI,,,,

aber alles ohne gewähr!

jau, dat stimmt. Lichtmodul und Kabelbaum sowie Leuchten hinten nur komplett.

Gruss,

derTobi

welche scheinwerfer genau meinst du denn?

halogen

xenon

oder xenon mit kurvenlicht?

merke: wild mischen lässt sich nicht

wenn du vorher halogen hattest.. kannst auch nur halogen anschliessen, jetzt mal adapter hin oder her

Zitat:

Original geschrieben von lederer14

Hallo Spezialisten

 

Kann mir jemand sagen ob die Scheinwerfer eines E61 nach dem Facelift auch in das Model vor dem Facelift passen?

 

Danke für die Info

 

lederer14

Hallo mit einander,

definitiv bietet BMW seit einigen Tagen einen Nachrüstsatz für Vor FL Modelle an.

Umbauzeit wird mit 5,5h veranschlagt, was die Werkstatt allerdings vor Probleme stellen wird, weil selbst der Kabelsatz erneuert werden muß.

Hier mal die Teileliste für einen Bi Xenon ohne Kurvenlicht Umbau:

63127177751 Scheinwerfer

63127177752 Scheinwerfer

63217177693 Heckleuchte

63217177694 Heckleuchte

63217177697 Heckleuchte

63217177698 Heckleuchte

61359154944 Lichtmodul

61120432397 Kabelsatz

Umbau nur komplett hinten und vorn möglich.

stpvet

am 22. Oktober 2007 um 22:48

Hallo.

Falls es dir um die Standlichtringe geht.

Das kannst auch ohne Scheinwerfer umbau haben.

Suche mal bei Ebay da gibts fertige Lampen. Oder bau sie dir selber um.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von tripple525d

Hallo.

Falls es dir um die Standlichtringe geht.

Das kannst auch ohne Scheinwerfer umbau haben.

Suche mal bei Ebay da gibts fertige Lampen. Oder bau sie dir selber um.

Mfg

Wie jetzt E60 gabs doch nie ohne Standlichtringe !!! Oder was meinst Du ?

am 26. Oktober 2007 um 8:19

 

 

Hallo,

was wird denn den komplette Umbau mit Kurvenlicht beim Freundlichen kosten????

Vielleicht weiß das ja einer von euch...

Da bin ich mal gespannt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Mario530D

[/quote

 

Hallo,

was wird denn den komplette Umbau mit Kurvenlicht beim Freundlichen kosten????

Vielleicht weiß das ja einer von euch...

Da bin ich mal gespannt :rolleyes:

Hallo zurück,

der komplette Umbau ohne Kurvenlicht mit Bi Xenin 2600€ inkl. Mwst. Mit Kurvenlicht noch ein paar Cent mehr.

stpvet

am 31. Oktober 2007 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von stpvet

 

der komplette Umbau ohne Kurvenlicht mit Bi Xenin 2600€ inkl. Mwst. Mit Kurvenlicht noch ein paar Cent mehr.

So viel ist sicher ... wenn ich auch nur EINEN sehe, der diesen grenzenlosen Schwachsinn tatsächlich gemacht hat, werde ich umgehend die Fahrzeugmarke wechseln. Denn mit solchen Knallköppen will ich mich als BMW-Fahrer nicht gemein machen :D :p

Wer für diesen Blödsinn Geld übrig hat, sollte es lieber an die Welthungerhilfe schicken oder besser noch gleich auf mein Konto überweisen ... anscheinend kommt's ja eh nicht drauf an ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Zitat:

Original geschrieben von stpvet

 

der komplette Umbau ohne Kurvenlicht mit Bi Xenin 2600€ inkl. Mwst. Mit Kurvenlicht noch ein paar Cent mehr.

So viel ist sicher ... wenn ich auch nur EINEN sehe, der diesen grenzenlosen Schwachsinn tatsächlich gemacht hat, werde ich umgehend die Fahrzeugmarke wechseln. Denn mit solchen Knallköppen will ich mich als BMW-Fahrer nicht gemein machen :D :p

Wer für diesen Blödsinn Geld übrig hat, sollte es lieber an die Welthungerhilfe schicken oder besser noch gleich auf mein Konto überweisen ... anscheinend kommt's ja eh nicht drauf an ... ;)

Ich glaube dann solltest du die Fahrzeugmarke wechseln. Denn es ist genauso schwachsinnig 75000€ und mehr für einen 5er BMW auszugeben, wo man doch auch für ein Drittel des Geldes und einem kleineren Auto gut von A nach B kommt. Wo bleibt hier die Toleranz? Wenn es nach deiner Einstellung geht, wäre die gesamte Tuning Branche arbeitslos. Gott sei Dank ist das nicht so.

Schönen Feiertag dennoch und überleg dir das mit dem Markenwechsel noch mal, fährt sich so schön mit einem BMW.

stpvet

Also ich glaube nicht, dass man sich hier wegen dem Thema streiten muss. Jeder hat ja das Recht, seinen Wagen nach seinem Geschmack umzubauen. Und die Geschmäcker sind, wie einigen bekannt, sehr verschieden. Da ich selbst aus der Tuningbranche komme, habe ich schon viele Umbaumassnahmen gesehen, die aus meiner aus meiner Sicht weder schön, noch finanziell sinnvoll waren. Den Umbau auf das nächste Facelift halte ich persönlich für eine, aus geschmacklicher Sicht, sehr schöne Sache, da alle Teile genau auf das Fahrzeug angestimmt sind. Auf jeden Fall ist es viel eleganter und schöner, als ein M-Packet vom E90 auf einem E36... .

Finanziell gesehen ist es natürlich so ne Sache, ob man so viel Geld für geänderte Scheinwerfer ausgeben sollte. Also ich würde das eher nicht machen, aber wenn man das Geld für sowas übrig hat, warum denn nicht. Hauptsache man ist glücklich damit und man findet den Umbau schön.

Klar, man könnte auch das ganze Geld fürs Tuning sparen und sich dann ein anderes Auto kaufen. Von der Logik her vielleicht eine gute Sache, aber wo bleibt da der Spass?

am 1. November 2007 um 7:29

Freunde,

 

ich habe nun den zweiten 5er, leider ohne Xenon. Die Standard Lampen sind eine Frechheit, zu dunkel, daher habe ich mir auch schon überlegt auf Xenon aufzurüsten. Bei 2.6 K€ ist das aber nicht wirtschaftlich. Hat jemad einen anderen Tip?

z.B. die neune Osram Birnen mit 3 verschidenen Lichtfarben, hab ich bei, entschuldignung bitte, ATU gesehen. Kosten um die 40€ + Einbauu ( 0,75 Std ).

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. passen Scheinwerfer nach dem Facelift in das Modell vor dem Faclift 9/2006?