Passen S5 felgen auf den A4?
Hallo,
ich habe über die Suchfunktion leider keine definitive Aussage dazu gefunden, daher meine Frage:
- fährt jemand auf dem B8 die Original S5 Felgen 8,5x19 ET 32 (siehe Bild unten) und kann was dazu sagen, ob die Felgen mit 255/35R19 Reifen OHNE Nacharbeiten passen? Wenn ja, stehen die vorne über?
- falls die nicht passen: hat jemand Erfahrung mit den Nachbauten von LB-DESIGNWHEELS? Vielleicht sogar Bilder?
http://www.lb-designwheels.de/.../?...
Ich würde mich über jeden Tipp bzw. jedes Bild freuen.
Gruß
Mr.Lustig
26 Antworten
Der Unterschied ist schon spürbar, aber die 19er schauen deutlich besser aus - kein Vergleich 😉
Hier noch ein paar Bilder mit "deinen" Felgen: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/8929/audi-a4-b8-8k
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Der Unterschied ist schon spürbar, aber die 19er schauen deutlich besser aus - kein Vergleich 😉
Hier noch ein paar Bilder mit "deinen" Felgen: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/8929/audi-a4-b8-8k
Die S5 Felgen sehen echt sehr gut aus. Man sieht, 20 Zoll würden bei dir auch locker passen.
Denke nicht, dass 20 Zoll zu überladen ausschaut, was denkt ihr?
Bin hin und her gerissen... 19 oder 20 Zoll S5 oder RS6 Felgen.
Der Preis der 20 Zoll Felgen + dazugehörige Reifen schreckt mich ab.
Mich würde interessieren wie sich der Fahrkomfort anfühlt.
Ob ich 20 Zoll mit 35er Reifenquerschnitt oder 19 Zoll mit 35 Querschnitt fahre, ist doch Hose wie Jacke.
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Die S5 Felgen sehen echt sehr gut aus. Man sieht, 20 Zoll würden bei dir auch locker passen.
Denke nicht, dass 20 Zoll zu überladen ausschaut, was denkt ihr?
Wie wärs mit 21 Zoll? Geht auch...
Zitat:
Ob ich 20 Zoll mit 35er Reifenquerschnitt oder 19 Zoll mit 35 Querschnitt fahre, ist doch Hose wie Jacke.
Richtig (bei gleicher Reifenbreite), nur bei gleichem Umfang macht das keiner.
Zitat:
Die S5 Felgen sehen echt sehr gut aus. Man sieht, 20 Zoll würden bei dir auch locker passen.Zitat:
Original geschrieben von agf08
Denke nicht, dass 20 Zoll zu überladen ausschaut, was denkt ihr?Bin hin und her gerissen... 19 oder 20 Zoll S5 oder RS6 Felgen.
Der Preis der 20 Zoll Felgen + dazugehörige Reifen schreckt mich ab.
Es handelt sich hier nicht um mein Fahrzeug 😉
20" auf S4 hat vorher schon manutdsupporter gepostet. Der Unterschied von 19 auf 20 ist nicht so krass wie von 18 auf 19 - empfand halt ich so...
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie wärs mit 21 Zoll? Geht auch...
Dann fährt er aber schon mehr mit der Felge als mit dem Reifen auf der Straße!! 🙂😁😁
Hey Mr.Lustig sorry, dass ich deinen Fred für meine Zwecke missbraucht habe.
Ich leide unter Entscheidungsfindungsstörungen 🙂 kann mich nicht zwischen den S5 und den RS6 Felgen entscheiden.
Hat jemand Bilder mit den Felgen auf einen 8K in Eissilber ? Am besten wäre noch 20 Zoll.
Zitat:
Hey Mr.Lustig sorry, dass ich deinen Fred für meine Zwecke missbraucht habe....
null Problemo 😉
Leider was ich aber nach wie vor nicht, ob 8,5x19 ET32 mit
255/35R19 Reifen auf den A4 ohne Umbauten passen.
Vielleicht fährt hier jemand
9x19 ET32 mit
255/35R19 Reifen und kann was dazu sagen.
Gruß
Mr.Lustig
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Lustig
null Problemo 😉Zitat:
Hey Mr.Lustig sorry, dass ich deinen Fred für meine Zwecke missbraucht habe....
Leider was ich aber nach wie vor nicht, ob 8,5x19 ET32 mit 255/35R19 Reifen auf den A4 ohne Umbauten passen.
Vielleicht fährt hier jemand 9x19 ET32 mit 255/35R19 Reifen und kann was dazu sagen.Gruß
Mr.Lustig
Hi,
ich habe genau die gleiche Frage: Würden die S5 19" Felgen mit 255/35 R19 auf einen A4 8K ohne Umbauten passen, oder
sind sie zu groß?
Muss ich sie eintragen lassen und ist das ein Problem?
Thx,
winx
Hallo!
Zu dem Felgenthema habe ich mal eine ganz dringende Frage.
Ich habe vor gut einem Monat Kompletträder mit den Felgen "LS17" gekauft https://www.ls-cardesign.de.
8.5x19ET35 mit 245/35ZR19.
Jetzt mein Problem.
Das TÜV Gutachten reicht leider nicht aus und um mein Fahrzeug vorführen zu können benötige ich eine ABE. Im Netz sind lediglich die TÜV Gutachten zu finden. Leider muss ich hier beim Schweizer Verkehrsamt das Auto vorzeigen und die tun sich da mit dem TÜV Gutachten schwer bzw. ich MUSS eine ABE vorweisen können. Sonst muss ich gar nicht erst antanzen.
Hatte hierzu bereits telefonisch mit LS-Cardesign Kontakt, ob es hier vom Hersteller (SAT) selber ein Nachweis gibt bei dem drauf steht, dass die Felgen für einen A4 B8 zugelassen sind. Es hiess, es gab noch nie Probleme mit den TÜV Gutachten in der Schweiz und eine ABE gibt es angeblich auch nicht...
So und was soll ich nun vorweisen können, was es nicht gibt? :-(
Wäre froh wenn Irgendjemand weiss woher ich das bekommen kann (Hersteller SAT habe ich auch bereits angeschrieben)
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Mahoni2727
Hallo!Zu dem Felgenthema habe ich mal eine ganz dringende Frage.
Ich habe vor gut einem Monat Kompletträder mit den Felgen "LS17" gekauft https://www.ls-cardesign.de.
8.5x19ET35 mit 245/35ZR19.Jetzt mein Problem.
Das TÜV Gutachten reicht leider nicht aus und um mein Fahrzeug vorführen zu können benötige ich eine ABE. Im Netz sind lediglich die TÜV Gutachten zu finden. Leider muss ich hier beim Schweizer Verkehrsamt das Auto vorzeigen und die tun sich da mit dem TÜV Gutachten schwer bzw. ich MUSS eine ABE vorweisen können. Sonst muss ich gar nicht erst antanzen.
Hatte hierzu bereits telefonisch mit LS-Cardesign Kontakt, ob es hier vom Hersteller (SAT) selber ein Nachweis gibt bei dem drauf steht, dass die Felgen für einen A4 B8 zugelassen sind. Es hiess, es gab noch nie Probleme mit den TÜV Gutachten in der Schweiz und eine ABE gibt es angeblich auch nicht...
So und was soll ich nun vorweisen können, was es nicht gibt? :-(Wäre froh wenn Irgendjemand weiss woher ich das bekommen kann (Hersteller SAT habe ich auch bereits angeschrieben)
Danke!
Warum schreibst du das ganze 2 mal und eröffnest sogar einen neuen Fred?
Dafür gibt es nebenbei erwähnt den Felgeberatungsthread!
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Warum schreibst du das ganze 2 mal und eröffnest sogar einen neuen Fred?Zitat:
Original geschrieben von Mahoni2727
Hallo!Zu dem Felgenthema habe ich mal eine ganz dringende Frage.
8.5x19ET35 mit 245/35ZR19.Jetzt mein Problem.
So und was soll ich nun vorweisen können, was es nicht gibt? :-(Wäre froh wenn Irgendjemand weiss woher ich das bekommen kann (Hersteller SAT habe ich auch bereits angeschrieben)
Danke!
Dafür gibt es nebenbei erwähnt den Felgeberatungsthread!
Liegt vielleicht daran, dass ich neu bin ;-) (1 Tag). Aber danke für die Info. Werde mal weiter schauen.
Hier findest du alle Infos, nach denen du suchst: