Passen RS5 Felgen auf den A6 4G?

Audi A6 C7/4G

Hi,
bin kurz vor dem Sprung vom S5- ins A6-Lager (Nachwuchs) und habe hier eine sportliche Alternative gefunden (evtl. der Biturbo).
Jetzt zu meiner Frage:
Ich will die Sommerbereifung meines S5 behalten (urspr. vom RS5, Größe 275/30R20 / 9jx20).
Könnt Ihr mir sagen, ob die in die Radkästen bzw. überhaupt auf den A6 Avant passen? Auf meinem S5 hab ich sie mit Einzelabnahme drauf. Klar, ich kann auch beim :-) anrufen, aber bis ich denen mein Anliegen erkläre, greife ich lieber auf die hier vorhandene Fachkenntnis zurück. :-)
Danke+Gruß
Looksmart

Beste Antwort im Thema

😁

Zitat:

Original geschrieben von Martinchen83

Ach quatsch, echt ?

Dummerweise hab ich schon bestellt 🙁. Vielleicht kann ich ja nochmal was drehen.

Anbei mal ein Bild

Foto
26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Teilnummer 4H0601025AC.Felgen 9X21et 35.Felge

merci... Hast du da von Audi ne Unbedenklichkeitsbescheinigung oder so erhalten??

nein hab ich nicht ...traglast ist ausreichend ..... drauf montiert und ab zum TÜV ... alles kein Thema weil nix schleift.

Zitat:

Zitat:

merci... Hast du da von Audi ne Unbedenklichkeitsbescheinigung oder so erhalten??

nein hab ich nicht ...traglast ist ausreichend ..... drauf montiert und ab zum TÜV ... alles kein Thema weil nix schleift.

Luftfahrwerk?

Zitat:

Anbei mal ein Bild

Coool 🙂

Hast Du noch ein Bild, welches die ganze Seitenansicht zeigt ?

Merci
Martin

Zitat:

Anbei mal ein Bild

Schaut gut aus... Was für Reifenbreite hast du?

MfG,
Rudi

Ähnliche Themen

Ich Tippe auf 275 🙂.

Das ist die Original Beschreibung vom A8:
Größe 9 J x 21 mit Reifen 275/35 R 21

Sieht trotzdem ganz schön eng an den Radkästen aus.

ASS oder Sline fahrwerk???

Zitat:

Zitat:

In Ö ist das nicht so einfach. 😉

Du musst eine Traglastbescheinigung von Audi anfordern. (Unbedenklichkeitsbescheinigung wirst du von Audi nie bekommen 🙄)

Mit der fährst du nach Freilassing zum TÜV Süd, die stellen dir eine Einzelabnahme aus, mit der kannst du dann bei der Landesregierung zum Eintragen fahren...

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Du musst eine Traglastbescheinigung von Audi anfordern. (Unbedenklichkeitsbescheinigung wirst du von Audi nie bekommen 🙄)

Mit der fährst du nach Freilassing zum TÜV Süd, die stellen dir eine Einzelabnahme aus, mit der kannst du dann bei der Landesregierung zum Eintragen fahren...

das ist ja wieder mal umständlich... Unsere Landesregierung kannst in der Causa vergessen, die haben damals bei 18 Zoll schon zu Weinkrämpfen bei mir geführt...

Was kostet der Part "TÜV Süd" ungefähr?

Zitat:

Zitat:

das ist ja wieder mal umständlich... Unsere Landesregierung kannst in der Causa vergessen, die haben damals bei 18 Zoll schon zu Weinkrämpfen bei mir geführt...

Deutlich weniger, als wenn du es in Ö machen lässt. 🙄

Ich habe mal von ca. 120 EUR gehört, aber ich gebe keine Garantie dafür...

Zitat:

Zitat:

Deutlich weniger, als wenn du es in Ö machen lässt. 🙄
Ich habe mal von ca. 120 EUR gehört, aber ich gebe keine Garantie dafür...

naja, die Einzelabnahme muss dann ja auch bei uns in Ö in die Papiere eigetragen werden, oder etwa nicht?

Genau...
Du brauchst eine Einzelabnahme für die Felgen, danach kannst du zum Eintragen fahren.

- Roland -

Frage : Bereifung auf den 21" und was für ein Fahrwerk?

Gruss Danijel

Zitat:

😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Martinchen83

Ach quatsch, echt ?

Dummerweise hab ich schon bestellt 🙁. Vielleicht kann ich ja nochmal was drehen.

Anbei mal ein Bild
Deine Antwort