Größe der Rotor Felgen beim neuen A6
Weis wer die genaue Felgengröße der Rotorfelgen beim neuen A6?
55 Antworten
Man darf nicht die Reifenbreite vergessen... wenn die 255 mm kein Problem machen, die 265 mmm können schon!
MfG,
Rudi
9x20 et 26 a´la Rs5 Rotor passen ohne Probleme...aus diesem Grund kann/werde ich 10,5x20 Vossen fahren mit et 35!!
Mal eine Frage, mein Händler meinte die S-Line Felgen in 18" vom A5 passen nicht auf den A6 biturbo, stimmt das?
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Mal eine Frage, mein Händler meinte die S-Line Felgen in 18" vom A5 passen nicht auf den A6 biturbo, stimmt das?
A5 Felgen haben ET ca. 32, daher sollten sie passen. Problematisch ist aber Traglast, reicht bestimmt nicht... 🙁
Gleiches Problem habe ich mit meinen S5 19"er... 🙁 Muss aber noch genau Gutachten checken...
MfG,
Rudi
Ähnliche Themen
Sicher? So viel leichter ist der A5 doch auch nicht hätte ich jetzt gedacht...
Ist alles von Gesamtgewicht abhängig. Z.B. User "64787" darf seine 19" S4 Felgen auf dem A6 4G Biturbo 3.0 TDI nicht verwenden, weil Traglast zu niedrig ist...
Siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/.../19-zoll-winterreifen-t3703248.html?...
oder hier:
http://www.motor-talk.de/.../19-zoll-winterreifen-t3703248.html?...
oder suche nach Traglast in diesem Forum...
MfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Sicher? So viel leichter ist der A5 doch auch nicht hätte ich jetzt gedacht...
Da geht es weniger um das Eigengewicht des Fahrzeuges als vielmehr um die Gewichtsbelastung, die durch Beladung / Anhängerbetrieb usw auftreten könnte.
Die A+S4, A+S5 Felgen haben mW nur eine Traglast von 650 kg, was pro Achse max 1300 kg ausmacht.
Beim A6 BiTu kann es je nach SonderA bis auf 1440 kg hochgehen, darum haben die A6 Felgen mW alle mindestens 725 kg Traglast. Sprich 1450 kg pro Achse. Fehlende 140 kg Traglast trägt Dir (zumindest hier in Bayern) kein TüV ein...
Mir wurde das dann zu blöd und ich habe mir in der Bucht original A6 - 18er bestellt.
Evtl. gibt es für die WSP Italy Replicas auch schon ein Gutachten für den A6.
Die haben 9x20 ET37...(zu beziehen in Ö unter Kompletträder Kurz oder Böhm Cars)
Hallo zusammen,
habe auch selbiges vor mit der Serienfelge vom S5(8TO 601 025 H, 8,5J x 19 H2 ET 32) die ich hier noch rumliegen habe.
Diese Felgen würde ich gerne als Winterfelgen auf meinem A6 BiTu fahren.
Jetzt habe ich mir mal als Gutachten von Audi die Traglast bestätigen lassen -> 650kg.
Also das was hier so geschrieben wird bezüglich der Traglast, lässt mir böses schwanen.
Gruß
Markus
Hab ich das jetzt final richtig rausgelesen, die original A6 4G 20" Rotorfelgen haben 8,5 x 20 ET 45?
Und wie es aussieht gehen im Gegensatz zu den A5 Radkästen auch nicht so viel niedrigere ETs, richtig? Bin mich nämlich schon nach Winterfelgen am umschauen. Azev gibt es ne ganz hübsche, wenn es ein Gutachten für CH dafür gibt.
Spiele auch mit dem Gedanken meine RS5 Rotorfelgen auf meinen neuen Biturbo zu montieren. Lasse hier grad vom Verkäufer überprüfen, obs funktionieren kann und anschließend schau ich beim TÜV vorbei mit allen relevanten Daten, die die für eine Einzelabnahme benötigen. Alles kein Problem denke ich, hab nur bei der Traglast Bauchschmerzen.
Melde mich wieder mit News.
Gibts was Neues zu dem Thema?
Grüße
Mein Händler hat sich jetzt mit dem TÜV die Sache angesehen und die sind zu dem Schluß gekommen, daß es keine Möglichkeit geben wird, die RS5-Felgen auf meinen A6 Biturbo zu montieren bzw. eingetragen zu bekommen (wg. Einpresstiefe UND Traglast). Sehr, sehr schade, aber gibt schlimmeres.
(Verkaufe also ab ca. Juni/Juli 4x 5-Arm-Rotor in 275/35R20, 5 Monate montiert mit Bereifung, ca. 3.000km gelaufen für 2.500€ ;-) ).
Gruß
Hätte mich schon sehr gewundert, wenn die RS5 Traglast höher als beim A4 / 5 gewesen wäre.
Die Rotor gibt es auch noch für den A8, evtl ist hier die Last höher!
in der AUDI Reklame zum A6 und A7 in Ausführung SPORT SELECTION werden die Rotor-Felgen in SCHWARZ dargestellt !
kann es sein, oder ist das eine optische Täuschung, die Felgen haben eine ander ET , ähnlich RS5 ?? oder ?? wäre zu schön ?!
Gruß - Bernd