ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Passen Golf 2 Seitenschweller an die schmalen Kotflügelverbreiterungen?

Passen Golf 2 Seitenschweller an die schmalen Kotflügelverbreiterungen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 14:33

Hallo zusammen!

Ich fahre einen Golf 2 CL und möchte die schmalen Kotflügelverbreiterungen anbringen.

Jetzt meine Frage: Passen die Schwellerverbreiterungen problemlos? Oder ist das nicht vorgesehen?

Vielen Dank!

Gruß

Luca

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was meinst mit "schmale Kotflügelverbreiterungen"? Die, die es ab Werk mit den kleinen Stoßstangen gab? Da passen keine Schwellerverbreiterungen dran. Ab Werk ist da nur eine schwarze Folie am Schweller.

Oder meinst die Du die schmale Ausführung der Kotflügelverbreiterungen für die großen Stoßstangen? Bei den großen Stoßstangen sind die Schwellerverbreiterugen gleich, egal ob die Kotflügelverbreiterungen vom normalen GTI oder Jetta sind oder die breiten z.B. vom G60, Edition One oder Country.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 14:48

Ich meine die Kotflügelverbreiterungen, welche es mit den kleinen Stoßstangen gab. Hätte ich wohl erwähnen sollen.

Kann man denn die Ausführung der Kotflügelverbreiterungen für die großen Stoßstangen mit meinem CL, also den kleinen Stoßtangen kombinieren? Ich habe das noch nicht komplett durchblickt, sorry...

Zitat:

@Luca16.01 schrieb am 10. Juni 2020 um 16:48:07 Uhr:

Kann man denn die Ausführung der Kotflügelverbreiterungen für die großen Stoßstangen mit meinem CL, also den kleinen Stoßtangen kombinieren? Ich habe das noch nicht komplett durchblickt, sorry...

Irgendjemand hier im Forum hatte das mal. Sah eigentlich gar nicht so dumm aus.

Ich weiß aber nicht, ob da was modifiziert wurde.

Nein, wenn du jetzt die originalen schwarzen Plastik Schweller meinst.

Die passen nur bei GL (großen) Stoßstangen und "großen" Kotflügel Verbreiterung.

 

Die Kotflügel Verbreiterung mit den Schwellern sind extra für die GL Stoßstangen gemacht. Die sind von der Form her so das das genau mit der GL Stoßstange abschließt.

Das passt einfach nicht bei kleinen Stoßstangen.

Zitat:

@GLI schrieb am 10. Juni 2020 um 17:12:12 Uhr:

Irgendjemand hier im Forum hatte das mal. Sah eigentlich gar nicht so dumm aus.

Ich weiß aber nicht, ob da was modifiziert wurde.

Geht ja fast garnicht anders. Die Übergänge passen nicht und die Schweller wären breiter als die "kleinen" Kotflügel Verbreiterungen.

Wenn man Kotflügel Verbreiterung und Schweller vom GL nimmt und dazu kleine Stoßstangen hätte man noch mehr Übergänge die nicht passen. Keine Ahnung. Wenn man am Auto steht sieht man direkt das was fehlt.

Fällt mir grad noch ein: Bei den Verbreiterungen für die großen Stoßstangen sind auch die seitliche Leisten anders und bei den vorderen Verbreiterungen ist das kleine Leistenstück mit dran. D.h. man muss entweder das kleine Leistenstück entfernen um die CL/GL-Leisten weiter zu verwenden, oder man muss komplett auf die kleinen Leisten umbauen. Das geht aber meist nicht nicht ohne Lackarbeiten, weil der Dreck unter den Leisten sich in den Lack arbeitet.

*edit* Hab's gefunden:

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/235/vw-golf-2-19e

Er hat auf die kleinen Leisten umgebaut. Hat was das Ganze, finde ich.

Vorne ist da die kleine US-Stoßstange, aber ich denke das macht keinen Unterschied.

Aber den großen Spoiler vom GTI '87-'89 wird man vermutlich brauchen.

Zitat:

@GLI schrieb am 10. Juni 2020 um 17:27:46 Uhr:

Fällt mir grad noch ein: Bei den Verbreiterungen für die großen Stoßstangen sind auch die seitliche Leisten anders und bei den vorderen Verbreiterungen ist das kleine Leistenstück mit dran. D.h. man muss entweder das kleine Leistenstück entfernen um die CL/GL-Leisten weiter zu verwenden, oder man muss komplett auf die kleinen Leisten umbauen. Das geht aber meist nicht nicht ohne Lackarbeiten, weil der Dreck unter den Leisten sich in den Lack arbeitet.

Wer würde denn an einer GL Verbreiterung rumschnippeln?? :)

Ich habe solche Dinger noch in der Garage liegen und falle alle 2 Tage drüber. (deswegen weiß ich das so genau) die Übergänge zur Stoßstange sind so gearbeitet das ein "wie dafür gemacht" Bild entsteht. Man kann das nicht so einbauen und dann nur kleine Stoßstangen dazu. Das sieht aus als würde ich die Stoßstange von meinem Peugeot an meinen Golf bauen. Das passt einfach nicht. :)

Wenn man die kleinen Kotflügel Verbreiterung dran hat passen die Schweller nicht. Zum einen sind die breiter und tiefer und zum anderen sind die glaube ich auch zu kurz. Da fehlen links und rechts einige cm. An den original GL Verbreiterung ist ein Übergang der von den Schwellern abgedeckt wird. Das haben die kleinen Verbreiterungen nicht.

 

Ich glaube da wäre zu viel Bastelei an seltenen Teilen nötig ohne zu wissen obs nachher nach was aussieht.

Zitat:

@GLI schrieb am 10. Juni 2020 um 17:27:46 Uhr:

Er hat auf die kleinen Leisten umgebaut. Hat was das Ganze, finde ich.

Vorne ist da die kleine US-Stoßstange, aber ich denke das macht keinen Unterschied.

Aber den großen Spoiler vom GTI '87-'89 wird man vermutlich brauchen.

Das ist echt gut. Zum Glück ist entweder dunkel oder hohes Gras verdeckt den Übergang. :)

Nein auf den Bildern siehts echt gut aus. Leider sieht man nicht genau was vorn und hinten gemacht wurde.

Hier hab ich gerade im Netz gefunden. Die GL Stoßstangen sind breiter als die kleinen und die dazugehörigen Verbreiterungen natürlich auch. Sieht man auf dem Bild ganz gut denke ich. Das heißt der Kollege muss da ne Menge Arbeit investiert haben damit seine Versicherung so platt an den Kotflügel liegt.

IMG_2020-06-10_17-52-02.jpeg

Zitat:

@Jigsaw2.0 schrieb am 10. Juni 2020 um 17:44:58 Uhr:

Das ist echt gut. Zum Glück ist entweder dunkel oder hohes Gras verdeckt den Übergang. :)

Nein auf den Bildern siehts echt gut aus. Leider sieht man nicht genau was vorn und hinten gemacht wurde.

Was meinst Du denn damit? Er hat doch den kompletten GTI-Verbreiterungssatz von ab Mj. '90 verbaut.

Danach hat der TE bei seiner zweiten Frage gefragt.

Zitat:

@Jigsaw2.0 schrieb am 10. Juni 2020 um 17:40:04 Uhr:

Wer würde denn an einer GL Verbreiterung rumschnippeln?? :)

Du meinst an einer GTI-Verbreiterung für die große Stoßstange? Es gibt leider so Leute...

Ich hab glaub ich sogar irgendwo die zwei kleinen Leistenstücke von den vorderen Verbreiterungen. Sind mir mal auf dem Schrott in die Hände gefallen. Hab ich mal für alle Fälle mitgenommen.

Ich habe mir die Bilder von deinem link gerade noch mal angesehen. Ich glaube das ist ein Mix aus allem: schmale Kotflügel Verbreiterung. Schweller vom GL und links und rechts vom Schweller jeweils ein Stück von den GL Kotflügel Verbreiterung.

Sieht hier nicht schlecht aus. Müsste man von näher sehen.

War aber sicher ne Menge Arbeit das das passt.

Zitat:

@GLI schrieb am 10. Juni 2020 um 17:53:15 Uhr:

Was meinst Du denn damit? Er hat doch den kompletten GTI-Verbreiterungssatz von ab Mj. '90 verbaut.

Danach hat der TE bei seiner zweiten Frage gefragt

Ich meinte den Kollegen von deinem link. Leider sieht man fast nur hohes Gras oder es ist dunkel. :)

Zitat:

@Jigsaw2.0 schrieb am 10. Juni 2020 um 17:56:52 Uhr:

Schweller vom GL und links und rechts vom Schweller jeweils ein Stück von den GL Kotflügel Verbreiterung.

Was meinst Du mit "Schweller vom GL"? Der GL hat doch nackte Schweller.

Der SerialChilla hat einfach einen kompletten Verbreiterungssatz vom GTI ab '90 (möglicherweise auch vom G60) mit den kleinen Stoßstangen kombiniert.

Zitat:

@GLI schrieb am 10. Juni 2020 um 18:14:15 Uhr:

Was meinst Du mit "Schweller vom GL"? Der GL hat doch nackte Schweller.

Der SerialChilla hat einfach einen kompletten Verbreiterungssatz vom GTI ab '90 (möglicherweise auch vom G60) mit den kleinen Stoßstangen kombiniert.

Ich meine den kompletten Verbreiterungssatz für die GL Stoßstange. Wie beim G60 zb.

 

Die vorderen Kotflügel Verbreiterung sieht auf den Bildern ziemlich schmal aus. Liegt platt am Kotflügel. Die G60 Verbreiterung wäre gerade vorn an der Stoßstange doch viel breiter. Deswegen dachte ich da wäre die schmale Kotflügel Verbreiterungen drauf, die Schweller vom (zb.) G60 und links und rechts vom Schweller noch jeweils paar cm der (zb.) G60 Kotflügel Verbreiterung.

 

 

Wie dem auch sei. Auf jeden Fall wäre es ne Menge Arbeit das do hinzubekommen das es am Ende nach was aussieht. Und die Teile kosten mittlerweile ja richtig Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Passen Golf 2 Seitenschweller an die schmalen Kotflügelverbreiterungen?