Passen Felgen 8x18" ET 40 auf meinen GTI
Hallo zusammen!
Ich möchte meinem GTI Felgen in der Dimension 8x18" ET40
mit Bereifung 225/40R18 gönnen.
Lassen sich die ohne irgendwelche Änderung am Radhaus
fahren? Die Original-Detroit 18 Zöller sind nämlich nur 7.5"
breit und haben dazu auch noch eine grössere ET (48 glaub' ich).
Danke für die rasche Antwort ( ich möchte heut' abend
nömlich die Räder bestellen *lächz*)
Gruss, T.Baxter
24 Antworten
Hat hier schon jemand Erfahrung mit 235/40 R18 gemacht? Sind ja bei EOS mit 8x18 ET44 zu haben und sollten doch eigentlich auch beim Golf passen.
Zitat:
Original geschrieben von mauseknoddel
Hat hier schon jemand Erfahrung mit 235/40 R18 gemacht? Sind ja bei EOS mit 8x18 ET44 zu haben und sollten doch eigentlich auch beim Golf passen.
8x18 ET 44 mit 235 passt locker
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
8x18 ET 44 mit 235 passt locker
Und wie sieht es mit der Eintragung bei TÜV aus - der Radumfang wird ja größer?
tüv-eintragung is kein problem.
und am umfang des rades ändert sich auch nix. hast halt mehr felge und weniger reifen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
tüv-eintragung is kein problem.
und am umfang des rades ändert sich auch nix. hast halt mehr felge und weniger reifen 😉
Stimmt so nicht!!!
Felge ist doch bei beiden gleich - 18 Zoll!!! Nur der 235/40 ist höher als der 225/40 (etwa 1cm). Folglich ist auch der Umfang der Rades größer.
Zitat:
Original geschrieben von mauseknoddel
Stimmt so nicht!!!
Felge ist doch bei beiden gleich - 18 Zoll!!! Nur der 235/40 ist höher als der 225/40 (etwa 1cm). Folglich ist auch der Umfang der Rades größer.
hast natürlich recht. ich war bei nem ganz anderen thema. ich meinte wenn man die felgengröße ändert und nen entsprechenden querschnitt wählt, ändert sich so gut wie nix.
dat kommt halt davon, wenn man nur die hälfte liest *gg*
235/40-18 kann man ohne tachoangleichung jedenfalls nicht auf ner 8er felge fahren. außerdem sieht 225/40 eh besser aus 😉 oder noch besser ne 215/40-18 dat geht auch noch ohne tachoangleichung
Re: Passen Felgen 8x18" ET 40 auf meinen GTI
Zitat:
Original geschrieben von teddybaxter
Hallo zusammen!
Ich möchte meinem GTI Felgen in der Dimension 8x18" ET40
mit Bereifung 225/40R18 gönnen.Lassen sich die ohne irgendwelche Änderung am Radhaus
fahren? Die Original-Detroit 18 Zöller sind nämlich nur 7.5"
breit und haben dazu auch noch eine grössere ET (48 glaub' ich).Danke für die rasche Antwort ( ich möchte heut' abend
nömlich die Räder bestellen *lächz*)Gruss, T.Baxter
hallo, ich habe 8,5x18 ET40 AZEV E mit 225/40 R18 auf meinem Golf 5 GT TDI. Paßt supersaugend. Musste nichts verändern und wurde vom TÜV Essen ohne Auflagen eingetragen
Re: Re: Passen Felgen 8x18" ET 40 auf meinen GTI
Zitat:
Original geschrieben von Ö-Mään
hallo, ich habe 8,5x18 ET40 AZEV E mit 225/40 R18 auf meinem Golf 5 GT TDI. Paßt supersaugend. Musste nichts verändern und wurde vom TÜV Essen ohne Auflagen eingetragen
du hast aber schon gemerkt, dass meine frage über ein jahr alt ist??! 😎
Re: Re: Re: Passen Felgen 8x18" ET 40 auf meinen GTI
Zitat:
Original geschrieben von teddybaxter
du hast aber schon gemerkt, dass meine frage über ein jahr alt ist??! 😎
Den Text hättest du auf der ersten Seite des Threads posten sollen, als er ausgegraben wurde 😉
PS:
Zitat:
Original geschrieben von m3rcutio
Wo bleibt das Photo? :-) Ich suche die ganze Zeit schon nach Photos von 225/40 R18 ET40 ohne Spurverbreiterung wie weit das in den Radkasten steht.
hier sind 8,5x18 ET44 ,sind also 4mm weiter drinnen als ET40
http://web17.server27.publicompserver.de/8.5x18ET44.jpg