Passen Fächerdüsen vom Insignia in den Corsa?
Hallo.
Ich habe gerade in meinem Astra GTC Fächerdüsen vom Insignia eingebaut.
Jetzt wollte ich diese auch in unseren Corsa C einbauen.
Weiß jemand ob diese Düsen auch beim Corsa C passen?
Der Sprühnebel ist doch etwas besser als die üblichen 2 Wasserstrahlen.
Beste Antwort im Thema
Ja, die Düsen passen definitiv.
Habe sie grad eingebaut, hat mich 20 Minuten gekostet, ungeübte brauchen vllt 30 minuten 😉
Ein bebildertes How To habe ich natürlich auch geschrieben
Unter Downloads im Karosseriebereich.
Grüße
191 Antworten
Also ich hätte auch gerne des selbsterstellte Werkzeug 🙂
Ich war bei zich FOHs und keiner hats da ^^
Bankverbindung bitte an r4mp(AT)c-kreutz.de
Danke! 🙂
Ich habe auch Interesse:
Bankdaten und Kosten bitte an folgende E-Mail:
r.licht@online.de
Gruß
TTTMcGyver
Ich hätte auch sehr großes Interesse an deinem Werkzeug.
Meine E-Mail Adresse hab ich dir schon per PN geschickt.
MfG
Thüri
Ähnliche Themen
ich geh mal davon aus, dass die das nicht mal merken. außerdem sind die düsen ja zugelassen, du darst die auch an nem insignia fahren, also wieso nicht an nem corsa!?
un hier gehts ja nicht irgendwie um sicherheitsrelevante sachen, die dich selbst oder andere verkehrsteilnehmer in irgendeiner weise behindern
Über TÜV muss man sich da keine Sorgen machen 🙂
Ehm schade das der Werkzeugmacher sich noch nich gemeldet hat!
Nachdem ich mir beim Einstellen die Beifahrerdüse kaputt gemacht hab, hab ich mir gleich nochmal die mit den 2 Anschlüssen gekauft. Da kann ja dann eine Seite verklebt werden. Kann ich das mit Heißleim machen? Hab schonmal wo gelesen, das das einer gemacht hat, finde es aber leider nicht mehr wieder.
Meinst du vielleicht mich? 😛
Ich habe bei mir den einen Anschluss etwas abgeschnitten und noch ca. 2-3mm des Anschlussstückes stehen gelassen.
Danach mit einem breiteren Lötkolben den Kunststoff geschmolzen und damit das Loch verschlossen bzw. die Form etwas modiliert.
Zum Schluss noch die Feinheiten mit ner Nagelfeile geschliffen. Damit man anschließend die Schleifspuren nichtmehr sieht einfach ganz kurz mit nem Heißluftfön erhitzen bis der Kunststoff wieder anfängt zu glänzen.
Bei mir sah es nachher genauso aus wie das "verkehrte Original" 😁
MfG
Ah, genau, du warst das! 😁
Danke für die Anleitung, muss noch bis Übermorgen warten, dann hat mein FOH die neue Düse...
MfG
Hat die mittlerweile mal einer im Corsa richtig eingestellt und könnte vllt mal nen Video bei youtube oder so einsstellen, wie die benetzung der Scheibe im Endefeckt ist, und damit man sieht das es eben richtig einstellen geht???
Könnte Morgen mal nen Video posten, nur warte ich im Moment auf die Beifahrerdüse, da ich meine kaputt gemacht hab.
Ne Anleitung ist doch schon weiter oben...
MfG
Hmm ich kann meine immer noch nicht einstellenw eil ich des Werkzeug nicht bekomme und weil der FOH noch keins hat 🙁
Werkzeug hab ich mir heute kurzerhand aus ner KK Patronnenhülse gemacht scheint zu funktionieren.. verstellen lassen sie sich schonmal..wenn ich nur net so faul währe die scheibenwischer abzumachen um an die Kacke dranzukommen, würd ich die ja auch mal wechseln aber bei so nem shit wetter macht das doch alles kein spaß
Ich habe die auch eingebaut ohne die Scheibenwischer ab zumachen ist zwar etwas doof dran zu kommen aber es geht ist auch net all zu schwer wenn man keine zwei linken Hände hat.
Bei mir wollten die Scheibenwischer nämlich net ab und daher habe ich das dann einfach mal so versucht und es hat geklappt.