Passen Fächerdüsen vom Insignia in den Corsa?

Opel Tigra TwinTop

Hallo.
Ich habe gerade in meinem Astra GTC Fächerdüsen vom Insignia eingebaut.
Jetzt wollte ich diese auch in unseren Corsa C einbauen.
Weiß jemand ob diese Düsen auch beim Corsa C passen?
Der Sprühnebel ist doch etwas besser als die üblichen 2 Wasserstrahlen. 

Beste Antwort im Thema

Ja, die Düsen passen definitiv.
Habe sie grad eingebaut, hat mich 20 Minuten gekostet, ungeübte brauchen vllt 30 minuten 😉

Ein bebildertes How To habe ich natürlich auch geschrieben

www.kaoscrew.de

Unter Downloads im Karosseriebereich.

Grüße

191 weitere Antworten
191 Antworten

Hmm komme leider an diese Hülsen im Moment nicht dran ^^ Früher oft lach 🙂

Sonst mussi mir doch ein Rohr besorgen und selbst basteln.

So, ich hab mal ein Video von den Wischwasserdüsen im Corsa gemacht.
Gleich vorweg: Meine Cam ist für solche sachen einfach nicht gemacht, anfangs sieht es so aus als würden nur 2x2 Strahlen recht weit unten auf der Frontscheibe auftreffen.
Die Randbereiche des "Fächers" werden auch stärker besprüht, alledrings wird alles dazwischen auch nass. und auch bis oben auf der scheibe.

Grade wenn gestreut wurde und Salzwasser auf der Scheibe leicht angetrocknet ist möchte ich nicht mehr drauf verzichten 🙂

So, der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=lOiQA-J8kYg&feature=channel_page

Das doch mal was 🙂

Du kommst auch aus Bochum des doch super ^^ Hast bestimtm noch dein Einstelwerkzeuglein!?

Wenn ich am WE mal vorbei kommen würde könnten wir de smal einstellen? ^^

Dann ne Frage zur Phase von EDS! Läuft bisher alles reibunglos und wie sind die Erfahrungen?

ich bräuchte auch 1x das Einstellwerkzeug für einen Kollegen in Bochum. Wenn sich da was machen ließe, das wäre gut.

Ähnliche Themen

Wie zum Geier hast du die so hoch eingestellt bekommen???? Ich hab meine heute auch eingebaut, und nach 2 Stunden enttäuscht aufgegeben obwohl ich mir extra noch nen teil hab drehen lassen zum einstellen aber ich bekomm sie einfach net so hoch wie es bei dir in dem Video zu sehen ist.

Guckst du hier bei rapidshare

Ich suche auch noch eine Idee wie ich sie höher bei unseren Tigra Twin Top stellen kann,vielleicht weiß einer ja eine Lösung..

Klar, hab das Werkzeug, wer sichs ausborgen will kann gern mal vorbeikommen, Termin per PN.

@AfH86

Lies mal weiter oben, da hab ich beschrieben wie man sie so hoch eingestellt bekommt.

Grüße

Trossi

Das einstellen ist kein Problem, die sind schon ganz oben aber das meiste Wasser trifft die Scheibe die komplette Düse müsste vorne weiter höher ich weiß bloß noch nicht so richtig wie ich es machen soll.

Zitat:

Original geschrieben von trossi

So, ich hab grad auch mal die Zeit gefunden die Dinger gescheit einzustellen.
Ich empfehle Temperaturen über 12 Grad 😁

Ich hab die Kugelköpfe erst einmal schön mit WD40 eingesprüht, nen moment gewartet bis es ein wenig eingezogen ist. Dann mit dem Einstellwerkzeug die Kugelköpfe so lang drehen bis es nicht mehr quietscht. (Wird bei Sprühen eh wieder ausgewaschen 😉 )
und dann kann man sie recht geschmeidig einstellen und ggf mit einem Schraubendreher an der oberen kante ein wenig hochdrücken wenn es mit dem Einstellwerkzeug nicht weit genug hochgehen sollte.

Verbrauch an Reinigungsmittel: ca ein Liter beim einstellen, hab jetzt 10 minuten gebraucht 🙂

Grüße

Trossi

Genau so hatte ich es auch gemacht aber irgendwie fällt da noch ne ganze Ecke...naja morgen nochmal probieren

Es hat funktioniert....klasse Teile

1

2

nach fast 3 Litern kann man es so lassen, auch bei 120kmh funktioniert es noch gut

Na siehste, BTW, In Extremo 😁

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Na siehste, BTW, In Extremo 😁

Nö, Subway to Sally :-P

Tatsache...

Sprühen Deine aufs Dach? oder sieht das nur so aus?

Der Fächerstrahl trifft die scheibe schon aber das Dach wird trotzdem mit nass und das net grad wenig, andererseits bei der fahrt wird der Strahl nochmal etwas gedrückt von daher passt das so schon denk ich

Wer wäre denn so freundlich und könnte mir sein Einstellwerkzeug zur Verfügung stellen, komme aus Langenfeld (zwischen Köln und Düsseldorf) oder wer könnte mir dieses günstig verkaufen, denn mein FOH hat das Werkzeug noch nicht. Wäre super, wenn sich einer melden würde per PN oder auch hier im Thread. Danke und Schüssss

Deine Antwort