Passen Fächerdüsen vom Insignia in den Corsa?

Opel Tigra TwinTop

Hallo.
Ich habe gerade in meinem Astra GTC Fächerdüsen vom Insignia eingebaut.
Jetzt wollte ich diese auch in unseren Corsa C einbauen.
Weiß jemand ob diese Düsen auch beim Corsa C passen?
Der Sprühnebel ist doch etwas besser als die üblichen 2 Wasserstrahlen. 

Beste Antwort im Thema

Ja, die Düsen passen definitiv.
Habe sie grad eingebaut, hat mich 20 Minuten gekostet, ungeübte brauchen vllt 30 minuten 😉

Ein bebildertes How To habe ich natürlich auch geschrieben

www.kaoscrew.de

Unter Downloads im Karosseriebereich.

Grüße

191 weitere Antworten
191 Antworten

Die Düsen können meines Wissens nach nur gedreht werden. Habs heute auch eingebaut und war beim FOH und hab ne Stunde auf dem Hof verbracht die Düsen korrekt eingestellt zu bekommen.

Muss mich korrigieren. Man kann sie doch nicht nur drehen, sondern auch nach oben und unten arretieren. Alles andere wäre ja auch nicht sehr praktisch gewesen. War heute mit meinem D beim Einstellen und da hat mir ein Mitarbeiter vom FOH geholfen und da haben wir das gemeinsam rausgefunden.

Greetz

Bremmo

Zitat:

Original geschrieben von Bremmo

War heute mit meinem D beim Einstellen und da hat mir ein Mitarbeiter vom FOH geholfen und da haben wir das gemeinsam rausgefunden.

Sehr vertrauenswürdiger FOH, wenn der das mitm Kunden zusammen noch rausfinden muss 😁.

Hallo,
an folgende Zahler schicke ich am Montag die ersten los,

Christoph H.,
Norbert K.,
Jens F.,
Florian V.,
Andreas L.,

Gruß
Reinhard

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Zitat:

Original geschrieben von Bremmo

War heute mit meinem D beim Einstellen und da hat mir ein Mitarbeiter vom FOH geholfen und da haben wir das gemeinsam rausgefunden.
Sehr vertrauenswürdiger FOH, wenn der das mitm Kunden zusammen noch rausfinden muss 😁.

Bei den drei FOH wo ich vorher war, hatten nichtmal das Werkzeug da. Wussten auch nicht dass der Insignia besondere Fächerdüsen hat. Scheinbar kennt man da die eigenen Fahrzeuge nicht.

Naj,
bedenke mal, seid wann der Insignia auf dem Markt ist, und wie oft müssen die Düsen eingestellt werden?

Von daher, was solls

Gruß aus Wanne-Eickel

Firecounter

Kann man sich noch für die zweite Runde einkaufen?

Die würden doch auch für andere KfZ eigenen oder?

Hey

habe da ein kleines Problem und zwar habe ich mir die Düsen heute eingebaut.

So das Werkzeug habe ich mir auch schnell selber gemacht und dann habe ich Versucht sie einzustellen weil zuerst haben sie nur auf die Kunststoff abdeckung gesprüht wie hier ja schon geschrieben wurden ist.

Habe sie dann etwas eingestellt bekommen aber jetzt Sprühen sie etwas weiter aber nur so ca. bis über den Schwarzen Rand von der Scheibe unten ist das Normal beim corsa C?????

Bekomme ich die noch höher eingestellt????

@zumie: wird es noch eine zweite Runde geben? Würde dann gerne auch das Werkzeug zum einstellen, bestellen...

Mal eine Frage an alle die, welche die Fächerdüsen nun schon eingebaut haben:
Spritzen die Dinger bei Euch bis zur Scheibenmitte? Oder über die ganze Scheibe?

Hintergrund ist der... ic hwar heute beim FOH und hab die Düsen abgeholt und auch einbauen lassen. Nachdem die Drin waren, hart der Werkstattmensch festgestellt, das die nur knapp über die Plastikverkleidung sprühen. Einstellen ginge nicht... Nur drehen könne man den Strahl.
Also die Dinger wieder raus... dann hab ich mir zusammen mit dem Meister die Scheibenwaschdüsen und das Werkzeug mal zu Gemüte geführt.... Resultat... man kann die Düsen Einstellen. Morgen gibts den zweiten Versuch... jetzt will ich halt erstmal wissen, wie hoch die Dinger den nun sprühen.... benetzen die die ganze Scheibe?

Hallo,

also ich lese nun schon die ganze Zeit gespannt den Bericht mit.

Funktioniert das mit dem Einstellen der Düsen wirdklich mit dem Werkzeug?

Wenn ja, dann würd eich mich auch für ein solches Werkzeug interessieren.

Gibt es da nochmal eine Auflage? Ganz lieb Frag :-)

Wieviel soll das denn kosten ?

Gruß
TTT McGyver

Hallo,
kann mich leider erst jetzt melden,da ich gesundheitlich etwas schwächel.
Ich sehe den Vorteil der Düsen darin,das die gesamte Breite der
Wischerblätter mit Wasser besprüht wird.Meines erachtens brauchen
die Düsen nicht so hoch eingestellt werden,eben nur so das sie etwas über die Wischerblätter sprühen.Ein paar Einsteller mehr wird wohl klappen.
Gruß

Dann bitte mich auch berücksichtigen, wenn das Teil kein Vermögen kostet :-)

Gruß
TTT McGyver

Schick mir doch per PM deine Bankverbindung. Geht das hier überhaupt?

Zitat:

Original geschrieben von Wühlmaus-Ffm

.....dann hab ich mir zusammen mit dem Meister die Scheibenwaschdüsen und das Werkzeug mal zu Gemüte geführt.... Resultat... man kann die Düsen Einstellen. Morgen gibts den zweiten Versuch...

Wäre nett wenn du mal morgen nach der Nummer des Werkzeug fragst.

Also ich habe auch das Problem das ich die Düsen nicht höher als über den Schwarzen Rand der Scheibe bekomme ist das beim Corsa C Normal????

Ok das ist zwar über den Wischern aber ich dachte ich bekomme die bis mitte Scheibe so ca.?????????????????

Deine Antwort