Passen diese Felgen auf meinen Golf 2?

VW Golf 1 (17, 155)

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab leider überhaupt keinen schimmer welche Größe ich nehmen soll. Möchte gerne diese Steffan BCW felgen fahren, weiß jedoch nicht welche Einpresstiefe ich benötige, damit die Felgen eine Linie mit dem Kotflügel bilden. Kann mir da vielleicht noch jemand helfen? Mein Golf ist tiefer gelegt. schätze 50mm. habe den so gekauft, Fahrzeugschein liegt aber grade im auto, deshalb kann ichs nicht genau sagen :/

18 Antworten

ja die passen musst nur auf den lochkreis achten!!!

gruß

Passen würden die. LK 4 x 100, Zentrierung musst mittels den Zentrierringen anpassen.

Aber wenn Du dein Wagen tiefer hast und die bündig mit den Radläufen sein soll (wozu Du eventuell noch Spurplatten verbauen muss, aber das siehst, wenn die montiert sind). Solltest die Radlaufkanten umlegen wegen der Gefahr, das es schleift.

Was hast Du den für nen Motor drinne, bzw. welche Bremsanlage? Denn wenn Du die großen Bremsen fährst, bekommst Du die nicht rauf, denke ich.

Ich hab nen ganz normalen 1.8 RP 66kw mit Supersprint Fecherkrümmer und Rohr. Daher auch die standard Bremsanlage, obwohl ich gerne auch hinten bremsscheiben hätte, aber dann müsste ich die vom G60 her holen, mh? Naja, kann ich mir im moment eh nicht leisten und habe meine Bremsbeläge u. Klötze gerade erneuern lassen.

Zentrierringe sind diese kleinen Plastikscheiben, die zwischen Radnarbe und Felge kommen? Wie viel Einpresstiefe müssten die felgen denn haben, damit die ohne distanzscheiben bis zur Kante gehen? Hauptsache nicht über die Kante, sonst gibts keinen TÜV, stimmts?

Weiß jemand das Radaußenmaß vom Golf 2?

Danke für eure Antworten!

Jo, dann passt das 🙂 . Viel Glück bei ersteigern 🙂

Ansonsten hilf das auch immer 🙂 ... www.felge.de/tunerprogramm/technik/

Ähnliche Themen

Hallo Matthoz.

Wieviel hast deinen denn tiefer?Also ich hatte genau die gleichen Felgen drauf bis letztes Jahr.Bin froh das die weg sind.Viel zu klein meiner Meinung nach.Tacho spinnt nur rum(geht vor).Waren aber schon drauf vom Vorbesitzer.Hatte die vorn,ET 24 mit 10er Platten und hinten ET 15 mit 15er Platten.Sprich vorn ET 14 und hinten ET0.Das passte ganz gut,aber mit umgelegter Kante versteht sich.

Foto müßte dabei sein.

Leider ist meine Datei zu groß.Hab aber paar bilder mit dem felgen.Für mich kommen eigentlich nur 15zoll in Frage.aber das ist ja geschmacksache

Meine kanten sind nicht gezogen. Fahrwerk ist glaube ich von Koni das gelbe. Sind halt gelbe stoßdämpfer und der verkäufer meinte das, ist sich aber nicht sicher gewesen. Wird das auch ohne gezogene Kanten passen?

Also wenn es ein Koni ist dann ist es entweder 60/40 od 40/40.Es könnte sein das es passt ohne bördeln,aber besser ist auf jeden fall mit bördeln.unser Golf ist ca 80/60 tiefer.also es war aber immernoch ne menge platz im radkasten.also ich kann dir nur empfehlen,hol dir 15Zoll felgen.erst recht wenn du hinten nur 40er federn hast.Ich hab letztens den Vorbesitzer von unserem getroffen und der sagte auch das es jetzt besser aussieht mit den 15ern.wenn du willst schick ich dir mal zwei fotos über email.

Zitat:

Original geschrieben von Pfiffi79

Hallo Matthoz.

Hatte die vorn,ET 24 mit 10er Platten und hinten ET 15 mit 15er Platten.Sprich vorn ET 14 und hinten ET0.Das passte ganz gut,aber mit umgelegter Kante versteht sich.

Sorry, aber das iss ja wohl eher sehr optimistisch, oder? Ich hatte hinten 8x13 ET0 ATS Felgen drauf - da mußte die Kante gebördelt werden und das gesamte Radhaus ca 2cm pro Seite nach außen gezogen werden, damit man halbwegs über den TÜV kam! Wenn er maximal die Kanten umlegt, dann iss normal bei einer 8" breiten Felge bei ET 20 Feierabend!

Hallo.Soll ich mal ein foto machen vom Fahrzeugschein,das du es mir glaubst?ist nichts gezogen.nur umgelegt.jetzt hab ich 8x15 mit et10 hinten.da geht nichts mehr.

Danke für eure Beiträge! Habe jetzt erfolgreich folgende Felgen ergeizt:

ATS CUP Classic 7x15 ET25

Ich blicke mit der einpresstiefe nicht so ganz durch.. Bin wohl zu hohl dafür. Bei den Felgen werde ich bestimmt was Bördeln lassen müssen, mh? :/

Konnte einfach nicht wiederstehen, die Felgen haben mir gefallen und der Preis ist auch ok für mich.

Würde mich über eine Antwort freuen, was da gemacht werden muss, dass es passt. Wegen meiner Tieferlegung. Im Fahrzeugschein steht nur:

"zu S.1:WAHLW.4,2 OD.1*ZU 18-20:L.BIS 4040,B.BIS 1700,H.1405 U.ZU G:VON 907 BIS 1027*ZU 18-20:HÖHE:1730;M.GEÄND. FAHRWERKSFED. VUH H+R (ROT)KENNZ.GOLF II 1902210 (VORN)121(HINTEN)WZ:6/10,5 DRAHTST.:12MM/ WAHLWEISE M SERIENSTOSSDÄMPFER OD. BOGE-GASDRUCKSTOSSDÄMPFER VUH*M. (...)"

Danach kommt nur noch abgasreinigungssystem und sowas..

Der Vorbesitzer hatte 15" Felgen mit ET38 eingetragen, von AutoTeileUnger...

Wie gesagt, ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Grüße,
Matthi

Die schönen weißen 🙂

Poliert... sehr sehr geil 😁

Antworte dir heute nachmittag!

Hey danke! ich freue mich schon 🙂 - muss jez auch schnell los zur zivi frühschicht :/ - danke für eure Hilfe!

Deine Antwort