Passen diese Felgen auf meinen Golf 2?

VW Golf 1 (17, 155)

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab leider überhaupt keinen schimmer welche Größe ich nehmen soll. Möchte gerne diese Steffan BCW felgen fahren, weiß jedoch nicht welche Einpresstiefe ich benötige, damit die Felgen eine Linie mit dem Kotflügel bilden. Kann mir da vielleicht noch jemand helfen? Mein Golf ist tiefer gelegt. schätze 50mm. habe den so gekauft, Fahrzeugschein liegt aber grade im auto, deshalb kann ichs nicht genau sagen :/

18 Antworten

Mh, kann jetzt doch niemand etwas näheres dazu sagen?

Hi,

ich fahre selbst Steffan BCW Felgen in 9J14 vorne mit 225/40 und hinten 10J14 mit demnächst 225/40 (aktuell 255/35) bei einer tieferlegung von ca 70mm

Habe aber vorher auf meinem alten 7x15 ET 25 Melber Felgen mit Spurplatten gefahren mit einer Tieferlegung von ca. 70mm..

denke du kommst ohne weiteres erstmal aus!

oder willst du Spurplatten fahren?

Erstmal keine Spurplatten, bin froh wenn ich erst mal sommerreifen drauf habe, da ich immernoch meine Winterreifen quäle! Danke für deine Antwort!! Spurplatten kommen auch noch, wenn das Geld da ist.

So, die Felgen sind jetzt mit brandneuen Bridgestone 195/50/R15 bestückt und montiert.

http://unkraut.mine.nu/meiner.jpg

Es fährt sich wunderbar, allerdings hat ein mal links der reifen am kasten geschliffen als ich mit vollem einschlag vom pflasterstein eine stufe auf die asphaltstraße runtergefahren bin. also wie nen halber bürgersteig hoch. das war nur ganz leicht, habs schon krasser erlebt, möchte das aber trotzdem noch beseitigen.

die kanten sind bereits angelegt, allerdings habe ich überlegt ob ich eich stück von innen abflexen könnte, allerdings mache ich mir gedanken über die stabilität des blechs, wenn das stück fehlen sollte. warum ist es ansonsten da, oder?

Kann man die innere Kante abflexen ohne irgendwelche macken zu verursachen? Im moment sind eh noch diese ausgeblichenen plastikblenden über den kästen, da der vorbesitzer macken in die kanten gefahren hat. Wenn ich ein wenig asche bei seite habe, wollte ich die kanten ohnehin etwas ziehen und ohne plastik neu lackieren lassen. Ebenso möchte ich die plastikteile an den seiten entfernen und cleanen lassen, aber das hat jetzt nichts zur sache.