Passen die Reifen?

Opel Astra F

Hallo,
bekomme am Freitag wahrscheinlich Felgen geschenkt. Im Moment sind Reifen in der Größe 195/40 R15 drauf montiert. Da diese aber ziemlich runter sind will ich neue in der Größe 195/50 R15 bestellen. Wollte fragen ob die passen 😉

HABE LEIDER KEINE GRÖßE VON DEN FELGEN 🙁

Bitte um Hilfe, da ich die Reifen schon heute Abend bestellen möchte 😁 😉

MfG

25 Antworten

hm da steht nja die waren vorher aufm vetra b und lochkreis is doch 100 ider is das wieder was anderes`?

danke

Ich rede von den Felgen des TE!
Die waren auf nem 3er Golf.

Lochkreis und Mittellochdurchmesser sind 2 verschiedene Dinge.
Mittellochdurmesser ist (wie der Name schon sagt) der Durchmesser des Mittellochs, also der Aufnahme für die Radnabe!
Und der ist, wie auch der Lochkreis, von Hersteller zu Hersteller verschieden.

ich glaub das dem das egal ist

Erstellt am 16. April 2008 um 21:10:54 Uhr

ich woltle nur kein neues Thema aufmachen für meien wohl einfache aber für mich undurchsichtige Frage 😉

oh, hab ich übersehen 🙂

Ähnliche Themen

So will auch kein neues Thema aufmachen... 😁
Krieg ich original Vectra Felgen an meine Karre? Hat 215x55er drauf, 16".
Passt das vom Lochkreis her, schleifen die 215er auch nirgends? Ich glaube ich hab normalerweise 175er...

Wenn es 4-loch felgen sind passen sie grundsätzlich.
brauchst halt passende reifen dazu.
ob du dann karosseriearbeiten machen mussst hängt von felgenbreite, einpresstiefe der felgen und reifenbreite ab.
und natürlich von den individuellen fertigungstoleranzen deines fzg. pauschale ausssage ist da fast unmöglich, höchstens richtwerte.
aber dafür bräuchten wir erstmal mehr details zur felge und der wunsch-reifenbreite.
das letzte wort hat ohnehin der prüfingenieur vom TÜV (oder wo auch immer man in der Schweiz zum eintragen hingeht 😉)

Oh, na dann kann ichs schon sein lassen. Sind nämlich 5-Loch Felgen. Wollte das Foto schon vorher mitschicken, hab ich wohl vergessen.
http://www.gratis-inserate.ch/fotos/Fahrzeuge/12376819/l_12376819.jpg

Breite Reifen oder sowas brauch und will ich nicht, aber wenn ich ne Felge zu nem guten Preis finde die mir zusagt, dann ises mir egal ob 175 oder 215, solange nichts schleift.

für 5-loch müsstest du halt einiges umbauen, das wird nicht einfach.
welche reifen draufpassen hängt von der felgenbreite ab und obs schleift von noch viel mehr faktoren (siehe oben)
pauschal kann man da unmöglich was sagen.

Seh ich einfacher Original-unverbastelt-Astra-Fahrer so aus als würd ich wegen ner Felge was umbauen? 😁
Danke jedenfalls für die Hilfe. Werde ich wohl nach Felgen mit 4-loch suchen müssen.

Also auf meinem Astra sind auch 195/50/15 eingetragen auf ner 7 x 15 Felge ET 35 4X100 Lochkreis.
Golf 3 hat auch nen 4x100 Lochkreis.daher sollten die Felgen mit Zentrierringen Passen. Schau mal innen auf die Felgen da steht alles wissenswerte drin.Wenn Du mir den felgenhersteller + die angaben innen in der Felge nennst kann ich auch mal auf der Arbeit nachsehen .

Zitat:

Original geschrieben von AmmuNation

So will auch kein neues Thema aufmachen... 😁
Krieg ich original Vectra Felgen an meine Karre? Hat 215x55er drauf, 16".
Passt das vom Lochkreis her, schleifen die 215er auch nirgends? Ich glaube ich hab normalerweise 175er...

Astra f hat 4X100 Lochkreis. Bei 16 Zoll Felgen musst du sicherlich bördeln wenn du 215 reifen fahren willst. eingetragen bekommt man bei ner 38 ET 205/45/16 oder 215/40/16.

Gruß Conny

Deine Antwort