Passen die Felgen/Reifen?

Audi A4 B7/8E

Nabend zusammen,
kurze und knackige Frage, ich habe vor mir original Audi A5 S5 Alufelgen zu zulegen nur bin ich mir unsicher ob die bei mir auch wirklich auf meinen Audi A4 2.0 TFSI 8E B7 passen.

Sind 8.5J x 19Zoll Felgen mit einer ET von 32, Lockreis 112 und Lochzahl 5.

Reifenbreite 255, Querschnitt 35, Tragfähigkeitsindex 96.

Vielen Dank im Vorraus.

68 Antworten

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe würde es doch gehen, aber um nochmal sicher zu gehen, ich habe jetzt noch mal S5 A5 S-Line gefunden.

Felgenbreite: 8.5J
Zollgröße: 19 Zoll
Einpresstiefe (ET): 32
Lochzahl: 5
Lochkreis: 112

Reifenbreite: 235
Querschnitt: 35
Tragfähigkeitsindex: 96
Geschwindigkeitsindex: W: bis 270 km/h
Reifenhersteller: Michelin
Felgennummer des Herstellers: 8T0601025A

Das sollte jetzt also ohne Probleme (Zentrierringe vorrausgesetzt?) klappen und gut aussehen oder? 🙂

Ich dachte es geht mit deinen Felgen nur bis ET 35 problemlos!? Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

MfG

Testuser

Ich habe keine Ahnung, deshalb frage ich ja 😉

Mag mir keiner mehr Antworten 🙁 ^^

Ähnliche Themen

Nochmal von vorn, was willst du verbauen?

Empfehlungen:
Reifen (ohne Eintragung) nicht breiter als 235
Felge (für 235er Reifen) nicht breiter als 8"
ET (@235x8) nicht unter 30

Joker

Wieso denn nochmal von vorn?
Ich frag ja nur vorsichtshalber nochmal nach weil hier verschiedene Meinungen zu dem Thema kusieren.

Habe ja die genauen Daten angegeben,
19"; 8.5J; ET 32 und 235er Reifen.

Ich würde kurz und knapp sagen : Nein.

Aber lasse mich auch gerne des besseren Belehren !!!

Der A5/S5 haben einen anderen Nabendurchmesser 66,5 mm anstatt deines 57,1 mm.

Sollte sich durch zentrierringe beheben lassen, aber soweit ich weiß wirken die wie Distanzscheiben.

Und unter ET30 ist beim B7 glaube ich nix mehr zu machen ohne etwas zu bearbeiten...

Warte jetzt auf die Dresche von den lieben Kollegen 😉

LG

Ich würde mir Felgen mit ET 40 holen und erstmal schauen wie es aussieht. Später kannst immer noch mit Distanzscheiben arbeiten.

MfG

Testuser

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Wieso denn nochmal von vorn?
Ich frag ja nur vorsichtshalber nochmal nach weil hier verschiedene Meinungen zu dem Thema kusieren.

Habe ja die genauen Daten angegeben,
19"; 8.5J; ET 32 und 235er Reifen.
[/quotte

hallo,

ich hab auch nen A4 B7 mit 19zoll 9J mit 245x35 mein😁 tüv hat nicht gemeckert!!!8,5j mit 32er ET und 235er Reifen geht aufjedenfall!!

Du solltest dir vorher angucken was für eine Felge das ist, bevor du pauschal sagst, dass es keine Probleme gibt!!!
a) Nabendurchmesser - Benötigt dann wohl Zentrierringe
b) Zentrierringe für Original Audi Felgen finden
c) Dann nochmal gucken welche ET dort dann effektiv rauskommt.

Auch wenn ich vielleicht nerven sollte, finde halt jeden Tag neue Felgen die mir gefallen ^^

Bin jetzt auf meine Lieblinge, RS4 Felgen gestoßen die folgende werte haben.
9x19, ET52, Mittelloch 56mm.

Jemand meinte er hat 9x20 et40 mit 245/30/20 drauf - da müsste meine Variante doch auch klappen oder? 🙂

Ich würde ja zu nem Audi Händler fahren und einfach mal fragen, ist aber gerade sehr schlecht, am Wochenende hatte ich keine Zeit und unter der Woche bin ich durchgehende in der Kaserne, in der näheren Umgebung gibt es in dem drecks Kaff leider keinen Händler ;(

20" , wozu??

Ich habe meine 19" verkauft, weil ich die in Verbindung mit dem Sportfahrwerk einfach viel zu hart ist!
Meine Wirbeläule wirds mir danken...
Nicht auszudenken wie sich da die 20" auswirken...

Und so wie ich das sehe, hast du auf deinem A4 das Serienfahrwerk, das würde dann wie ein nicht gewollter Allroad aussehen. 😁

Gruß,

9x19, ET52, Mittelloch 56mm.

net 20" 😉

Geht das?

Upps.... verlesen... peinlich... 🙁

Aber um auf deine "Lieblinge" zurückzukommen;

52ér ET kannste vergessen, die kriste nichmal auf die Nabe ohne das du dir was kaputt machst.😁
Es sei denn du haust dir 20ér Distanzscheiben auf jeder Seite drunter.

Schau mal hier nach, das ist ein ET - Rechner. Hier kannste solange rumdoktern bis alles passt und dann deine Wunschfelge suchen😁😁

http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php

Gruß,
Todde

Hmm, irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch, bin leicht verwirrt.
Werde mich demnächst mal genauer erkundigen und mir das näher erläutern lassen, bzw. ich frag einfach mal in einer Werkstatt nach.

Hab mich zwar schon per google über die ET erkundigt, aber so ganz blicke ich da noch nicht durch warum da nur ein bestimmter Bereich passt ^^

Aber zum Schluss noch einmal die Frage, wie sieht es mit diesen aus, würden die passen?
Weil dann hätte ich schon alles wa sich brauche :x

Komplettraeder
Deine Antwort