Passen die Felgen: J13x500B DOT auf meinen Astra F-Caravan?

Opel Astra F

Hallo Leute,

habe gute gebrauchte Winterreifen auf Felgen ersteigert.
Passen die Felgen: J13x500B DOT (mehr ist nicht eingepresst) auf meinen Astra?
Die Felgen mit den alten Winterreifen vom Astra F-Caravan sind 5 1/2 Jx13 H2, ET 46.

Wie immer schon mal vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
Gruß opeldopel

17 Antworten

Habe ich auch erst gehabt.

Tüvvorbereitung bei nen Bekannten seinen Honda Civic.

Da waren vorne Felgen drauf wo man zwischen der Zentrierbohrung der Felge und dem Ansatz der Nabe nen Euro reinstecken konnte.

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

Du darfst nur zugelassene Felgen fahren, ansonsten verlierst du im Falle eines Unfalls den Versicherungsschutz.

z.B. passen 4x100 VW-Felgen (golf 2/3) problemlos auf Kadett E/Astra F - sieht man öfter mal - ist aber nicht zugelassen.

Das wäre der Optimalfall für unseren Spezialisten! Opel hat 56,6mm, VW hat 57,1mm. Passt wunderbar, aber nicht zugelassen (man könnte es eintragen lassen) und mit gefährlicher Luft in der Zentrierung.

So, die guten neuen gebrauchten Winterreifen von Ebay sind jetzt auf den Astra- Felgen und montiert...

Beim Abmontieren der Sommerreifen ist mir aufgefallen, daß die beiden Reifen der Hinterachse auf den Innenseiten fast blank sind (links noch stärker als rechts), wo sie auf den Aussenseiten leicht noch 3-4mm Profiltiefe haben. Worauf deutet das hin???
An den Rädern der HA kann man ja nichts einstellen!?! Was kann da verstellt sein, weil normal ist das ja wohl nicht?
War bei beiden Rädern der HA auch kein spürbares Spiel, weder vertikal, noch horizontal vorhanden.

Gruß opeldopel

Deine Antwort