Passen die bei mir?? Help...

BMW 3er E36

Tach die Herren,

War eben beim Reifen Händler. Hab mich nach dem preis erkundigt. Der Freundliche hat mir folgendes vorgeschlagen.

Da ich ihm den Wunsch geäusert hatte das ich´s so breit wie möglich haben will schlug er mir vor Hinten 245/40/17 und Vorne 225/45/17 drauf zu machen.Laut meiner ABE soll das in ordnung sein.

Felgen Daten:
Radgröße: 8J x 17 H2
Einpresstiefe: 35 mm
Zentrierart: Mittenzentrierung

Fahren tu ich einen E 36 Coupe.

Geht das ganze gut? Möchte halt nix ziehen müßen oder sonstige Arbeiten am Blech durchführen.
Was wäre die nächst kleinere Variante die für mich geeignet wär ?

35 Antworten

ich kanns selber nicht haben. da kommt von hinten ein Corsa aus meinem Windschatten heraus und pakt bei 120 nicht zu überhollen. Aber halt schlappe ohne Ende. Lachhaft sowas!!

Das bördeln kostet so zwischen 60 und 80€ pro Achse!

Und welche werkstätte machen das. BMW bestimmt nicht oder?

das müsste so passen...
ich hab hinten auch 245 er auf ner 9 *17 mit ET 44 felge drauf und hab nach dem umbördeln der kante im oberen bereich noch ca. 2,5 mm platz. wenn jetzt mein gewinde nächsten donnerstag kommt dann kommen noch 2 cm spurplatten rein 😉

http://www.arcor.de/palb/alben/11/1281311/1280_3766623730376161.jpg

Ähnliche Themen

245er auf ner 8er sieht einfach albern aus. Wie´n Ballon. 🙄

was geht eigentlich max auf eine Limo ohne bördeln/ziehen zu müssen?

225?

und wieviel zoll gehen dabei max?
18"?

TechM

tät mich auch mal interessieren

Was geht max auf limo ohne irgendwas zu machen?
bei bissle tiefer 🙂

... ist vollkommen egal, wie Tief das Fahrwerk ist, die max Einfederung ändert sich dadurch nicht und der Reifen taucht in jedem Fall in den Radkasten ein. Entweder der reifen schaut über die Kotflügelkante raus=shice, oder der Reifen passt man gerade so hinter die Kotflügelkante= bestens😉

Also ich habe ja auch nicht so die Ahnung. Habe auch hier im Forum auch schon mal gefragt. (Danke an HogoBoss) Ich habe ein 328i Coupe (Bj 97). Nur normales M Fahrwerk sonst nichts. Passen da VA 235/40 18 und an der HA 255/35 18? Das sind Radial 32 Felgen original von BMW. Was meint Ihr würde mir nämlich gerne bald welche holen.

Dann sag mal ebend die Felgengrösse + ET ,hab keine lust das selber rauszusuchen🙂

Bereifung sollte aber 225/40 und 255/35 sein,damit es zusammen passt,oder?

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Dann sag mal ebend die Felgengrösse + ET ,hab keine lust das selber rauszusuchen🙂

Bereifung sollte aber 225/40 und 255/35 sein,damit es zusammen passt,oder?

Wie die Felgengröße?? 18 Zoll oder was meinst du??? Einpresstiefe und diese andere Zahl (8 oder 9 oder so, was auch immer das ist??) weiß ich nicht. Kannst du vielleicht mal gucken?? ;-)

@barcode :

Zitat:

245er auf ner 8er sieht einfach albern aus. Wie´n Ballon.

Nicht böse sein.Aber das ist ja wohl mal quatsch!!!

Wo sieht denn bei mir hinten (habe auch 245er auf ner 8x17 felge)etwas wie ein Ballon aus???????

Habe sogar noch 40mm hinten distanzscheibe drauf,und nicht mal gebördelt geschweige denn gezogen.

@lexus320: Passt alles drauf ohne zu bördeln,machs ruhig drauf.Aber nimm bitte 215/40 und 245/35,sieht einfach besser aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von powertech

@barcode :

Wo sieht denn bei mir hinten (habe auch 245er auf ner 8x17 felge)etwas wie ein Ballon aus???????

Habe sogar noch 40mm hinten distanzscheibe drauf,und nicht mal gebördelt geschweige denn gezogen.

@lexus320: Passt alles drauf ohne zu bördeln,machs ruhig drauf.Aber nimm bitte 215/40 und 245/35,sieht einfach besser aus!!!

Und was fürn et hast Du?

Zitat:

Original geschrieben von powertech

@barcode :

245er passen auf keinsten ohne bördeln bei ner 8*17 ET35. Ab 225 fängt das bei voller Beladung an zu schleifen.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

245er passen auf keinsten ohne bördeln bei ner 8*17 ET35. Ab 225 fängt das bei voller Beladung an zu schleifen.

Kann Dir da nur zustimmen😉

Wo ich meinen damals gekauft hatte,waren auch 8x17et35 mit 225/45 ZR17 rundum drauf. Hinten wurde großzügig gebördelt.

Deine Antwort